1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

1. @Axa
    ab 23.00 Uhr geht´s doch erst richtig los :D

2. Jup, das dürfte auch so ungefähr der Zeitpunkt sein, wenn vril sein heulkrampf aufhört, weil seine Corvette schon zweimal zerblasen wurde durch unser rumgestümper [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]

3. Bin heute leider auch nicht dabei, Frau & Konzertabend..

4. Ich werde da sein. Ich komme mit meinem Todesstern angetuckert, meiner Sidewinder.:cool: Ist dann ja nicht schlimm wenn ich draufgehe. Gestern bin ich beim spielen das erste mal nicht drauf gegangen, trotz Beschuß. Bin gerade noch rechtzeitig weggekommen.

Missionen habe ich auch noch keine erfolgreich abgeschlossen. Bis auf die Erste, die war ja aber fast geschenkt. Ich bin aber trotzdem guter Dinge.:) Ich bin nicht dumm, aber blöd.:LOL:

Ihr könnt dann schon mal losen wer mich in seinen Wing nehmen muß. Das wird wahrscheinlich wie früher in der Schule im Sportunterricht, als man die Mannschaften gewählt hat und keiner die loser im Team haben wollte.:D

#184 Herrle, 16. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  5. Naja, ich habe zwar ein besseres Schiff (Cobra Mk III), aber leider einen bescheidenen Piloten. In der Trainingsmission mit dem Kampf mit gleichwertigen Gegner, die ich bislang 3-4 probierte, kriege ich den nicht mal platt. Entweder eiert man endlos im Kreis hinter einander her (und wer den Kreislauf als erster verläßt, kriegt sofort was auf den Pelz), und wenn ich seine Schilde unten habe, dauert es bis ich mal Treffer auf den Rumpf lande (kein auto-aim), und schwupps schon sind seine Schilde wieder recharged. Mir ist klar, dass ich diesen Kreislauf nur oft genug wiederholen muß, weil sein Rumpf sich nicht wiederherstellt, aber wie lange brauchen die Fähigeren unter Euch, um die Mission erfolgreich zu beenden ? Bei mir würden es vermutlich 15 Minuten oder länger sein, fürchte ich. :sick:

6. der trick ist das du auch rückwärts fliegen kannst ;) und ganz wichtig mal energie aufs schild und mal eben auf die waffen, das macht den unterschied. Und die trainingsmissi hats in sich... ich erinnere mich damals, das ich so gefühlte 20 versuche gebraucht habe...

7. Du meinst, Flight-Assist abschalten ? Dann taumele ich dermaßen dass ich ja selbst mit auto-aim kaum noch was reißen würde. Aber werde es ncohmal probieren ! Und den Kram mit der Energieverteilung probiere ich schon, aber geht noch etwas mühsam. Muß wohl mal mich an die Voice Befehle machen, vielleicht geht's dann besser. Aber gut zu lesen, dass die nicht als ganz easy angesehen wird, war schon derbe am Zweifeln daran, was aus diesem Commander geworden ist, der 1984 auf dem C64 mal Elite war... :D

8. Wie hastn umgebaut?

Ich würde sie so in etwa fliegen... https://coriolis.io/outfit/federal_...5s5n2d2d2d2b2b24.Iw18aAMw+Q==.Aw18Z5A=?bn=Cov

9. ja, das war sogar mal schlimmer ;) Einfach ist es natürlich wenn man sein Ziel als Suchbegriff eingibt, aber tippen in VR ist ja auch so ein Ding. Wenn man eine Mission hat, kann man im linken Fenster die Karte öffnen und es dann springt er gleich auf das richtige Ziel. Man muss nur noch mal die Route bestätigen.

Wenn man sich allerdings auf der GalaxyMap frei bewegen will, wirds mit der Maus in VR schwierig (aufm Monitor kein Problem). Ich mache MapNavigation nur noch mit dem Stick. Bei den Tastenbelegungen kann man für jede Achse, die man drehen möchte eine Taste zuweisen. Ich nehme dafür 3x 4Wege-Tasten.
    1. 4WayHat: kippen rechts/links und kippen hoch/runter
    2. 4WayHat: schieben rechts/links und schieben vor/zurück
    3. 4WayHat: schieben hoch/runter und reinzoomen/wegzoomen
    somit bekommt mal eigentlich alles hin. Aber das macht wohl jeder etwas anders. Einfach mal mit den Tastenzuweisung rumprobieren.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Standard-Ausstattung der Schiffe nur das untere Limit ist. Das verbessert sich deutlich im Laufe der Zeit. Mit einer Stock-Cobra (kostet glaub ich um die 350.000), kann man noch nicht so viel reißen, egal wie "gut" man ist. Ein voll ausgestattete Cobra MK3 kostet etwas das 12-14 fache. Wenn man dann genug Energie, Schilde, Hülle, Geschwindigkeit und Feuerkraft hat, wird alles gut.
    Wichtig ist nur dass man Routine bekommt und in hektischen Situationen das richtige tut. Das geht nur mit Übung..... es sein denn, die Macht ist mit dir ^^

Herrle gefällt das.
  10. @axacuatl
    den flight assist immer nur ganz kurz abschalten und dann gleich wieder an, so bleibt das Schiff in der Flugbahn.
    Außerdem, jeder der nicht gleich auf einen Asteroiden donnert und durch den Eingangsschlitz der Station fliegen kann, kann auch das Raumschiff fliegen ;)
    Du solltest dir mal eine Vulture kaufen, das ist das wendigste Schiffe im Spiel, zwar etwas langsamer als die Cobra & Co. aber im Fang-den-Hasen-Spiel kommt die Vulture meistens schneller zum Schuss.
    Im Wing Spiel ist das aber eh egal, da heißt es nur "ey, da vorne ist GeneralDidi und ballert auf ne´ Viper, da baller ich jetzt auch mit drauf :cool:"

@Hammerschaedel
    ...diesmal habe ich vorgesorgt und die Versicherung für 2 mal platzen und eine zweites Handtuch zum vollweinen neben dem Kopfkissen parat.:D

@Blitter
    die Corvette sieht jetzt so aus:
    https://coriolis.io/outfit/federal_...3c2d2d2bv62f.Iw18aAMnEA==.IwBhrSumw8RA?bn=Cov

ja, ich weiß, da kann man noch das eine oder andere verbessern, aber dank den Engineers springt sie jetzt knapp 14 LY unbeladen ( habe dafür u.a. auch die Kl.4 Multicannons leichter gemacht ^^ ).

Weiß jetzt auch, was Du neulich gemeint hast mit den Engineer Waren: wenn man welche geladen hat, kann man damit nur in ein Schiff wechseln, das auch genügend Frachtraum dafür mitbringt d.h. wenn ich 5 Tonnen Engineers Waren habe, kann ich mir keine SideWinder mehr kaufen oder in ein Schiff ohne Frachtraum wechseln :rolleyes:... das ist etwas tricky, weil ich die kostbaren Engineers Waren ja nicht verkaufen will, nur um in die Fer De Lance ohne Frachtraum zu wechseln, aber auch noch nicht verbrauchen kann, weil noch andere für das Rezept fehlen ...

#190 VRIL, 16. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016