Letztes mal sind wir in ein "nicht so heftiges Kampfgebiet" geflogen. Mir wäre das erstmal genug. Bin aber auch für neues offen. Ich habe beispielsweise gelesen/gehört, wenn man im Wing Missionen, annimmt, dann wird das Kopfgeld im Wing aufgeteilt. Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht so eine "Verbrecherjagd" gegen einen richtigen starken Gegner der viel Kopfgeld bringt. Wir müssen halt mal schauen wie viele kommen, dann können wir ja gemeinsam entscheiden (Demokratisch) was wir heute tun wollen. Wenn man nach SOL rein will, braucht man eine Erlaubnis dafür. Ich als Neuling kann nicht nach SOL springen. Die Sauberkeit der Füße spielt dabei eine relativ untergeordnete Rolle. In SOL gibt es viele Müslis. Du kannst als ruhig mit verfilzten Haaren und mit deinen Birkenstock kommen. Ich liebe meine Birkenstock. Die trage ich regelmäßig beim Elie zocken. Mal sehen ob das mit den neuen Mad Katz Pedalen auch noch geht. Nein, man muß für die Federation Missionen erfüllen und im Rang aufsteigen und dann irgendwelche Spezialmissionen, welche viel Zeit kosten, erfüllen um eine permission für SOL zu erhalten. Da ich meinen Heimatplaneten sehen will ist das jetzt ein Unterziel von mir.
Soviel Zeit ist das garnicht ,wenn du kampfbelohnungen im einen federations System abgibst bringt das auch was.
Wollen wir dann heute Abend für die Federation in den Krieg ziehen? Ich habe jetzt auf meine Schiff ein Raketenabwehrsystem installiert. Falls es mal eng wird und ich abhauen muß und die Raketen hinter mir herschießen.
Du bist mit der viper eigendlich schnell genug so den Raketen auszuweichen [emoji12] chaff ist nützlicher. Mal schauen wo wir heute landen...
Habe gerade noch 70t Soontil Relikte im Frachtraum. Man braucht 3 davon um einen der Engineers frei zu schalten. Werde gerade richtig warm mit den Engineers . Bringe die 70t Soontil Relikte mal mit, wenn die noch jemand braucht, dann einfach etwas Frachtraum mitbringen ( bevor wir kämpfen gehen, muss ich den Frachtraum der Python aber leer haben, damit ich ins Kampfschiff wechseln kann )
Müssten für Elvira Martuuk sein. Muss noch mal schauen. Glaub die hab ich schon, aber auf jeden Fall mitbringen Also alle heute mit Raketen auftauchen. Wir sollten das Abwehrsystem vorher mal testen - 3,2,1 Feuer freigegeben Commander!
Cool, hab gerade entdeckt, dass die Waren beim Schiffswechsel mit transferiert werden, solange im neuen Schiff genug Frachtraum da ist. Nur Drohnen werden nicht mit transferiert Ja, die Soontil Relikte sind für die Elvira ( komme gerade von der ). Also, bis später
Gestern war unser Klassentreffen für mich etwas frustrierend. Mein Raumschiff kann nicht so weit springen wie die großen Schiffe von euch. Wenn also ein Zielsystem ausgewählt wird ist das für mich manchmal gefühlt eine Reise durch die halbe Galaxis. Ich glaube wenn ihr zum Ziel zwei Sprünge braucht, brauche ich 10 bzw wird mir sofort eine gestrichelte Linie bei der Routenplanung angezeigt. An jeder Sonne muß ich sicherheitshalber auftanken, damit ich nicht wieder strande. Hitzeschäden inbegriffen. Ich war also den ganzen Abend damit beschäftigt euch hinterherzufliegen, während ihr schön Piraten abgeschossen habt. Beim ersten Zielpunkt in dem ersten Asteroidenfeld hatte ich auch große Probleme das Ziel überhaupt zu finden. Ich habe immer einen Wingman angeflogen. Da gibt es dann aber nicht die Anzeige für den Absprungpunkt. Das habe ich also nicht geschafft. Zusätzlich bin ich immer aus dem Warp gefallen wegen der Asteroiden. Wir sind ja dann zu einem anderen Asteroidenfeld geflogen, damit ich wieder dabei sein kann. Alle von euch sind vor mir dort angekommen. Als ich dann endlich da war, war der Spuk auch schon fast vorbei, weil ihr schon aufgeräumt habt und für mich fast nichts mehr da war. Zwei Schiffe konnte ich beschießen, dann ging es zum nächsten Ziel welches ausserhalb meiner Jumprange lag. Dort hinzufliegen hat dann mit meinen Handlingproblemen und zwei Programmabstürzen eine weiter Stunde gedauert. Dann hatte ich keine Lust mehr euch hinterherzufliegen und wollte endlich auch mal länger als zwei Minuten kämpfen. Also habe ich das nächste Kampfgebiet allein aufgesucht. Ein "Heftiges Kampfgebiet". 30 Sekunden später war meine Viper kaputt. Mein Fazit ist, wenn ich mit euch mitspielen will brauche ich ein besseres Schiff bzw mindestens einen besseren Frameshiftdrive, sonst macht das für mich keinen Sinn. Ich werde jetzt mal schauen, dass ich Credits verdiene um mir das finanzieren zu können. Dann bin ich wieder beim Klassentreffen dabei. Der Weg ist das Ziel.
das wird dir noch öfter so gehen das jemand schneller, weiter und woanders vor dir hinkommt. Allerdings ist da wirklich noch nen bissel luft im Wing-Managment ringe anfliegen ist wenn mann erstmal das prinzip des mass-locks begriffen hat einfacher, ich bin am anfang auch nicht raus und rein gekommen. Da werden wir wohl nochmal nen crash kurs im Navigieren machen müssen
Die gestrichelte Linie bedeutet übrigens nur, dass dein Sprit nicht reicht. Also wo überall eine durchgezogene Linie hinführt, kann man hinfliegen, ohne auftanken zu müssen. Um die Systeme in der Routenplanung zu erreichen, die mit der gestrichelten Linie verbunden sind, muss man vorher auftanken. Hat nichts mit dem FSD zu tun