Also die Sprungreichweite hat nicht unbedingt was mit der Schiffsgröße zu tun. Habe mit der Python auch nur knapp über 15LY. Das waren einmal 3 Sprünge und dann später nach Wasat 5 Sprünge. Ich hab mal nachgeschaut. Deine Viper bekommst du auf über 21LY. Schau mal welchen FSA du verbaut hast. Wenn du noch den originalen E3 hast, dann ist das natürlich der Horror. Besorg dir einen B3 oder besser A3 FSA. Den B3 bekommst du schon für 169.304 Credits. Die hat man doch schnell mit paar Transport-Missionen zusammen. Beim ausrüsten bekommst du vorm kaufen unten immer die Änderung angezeigt. Und natürlich wieder auf die Energie achten. Es kann sein, dass du dann irgendwann einen größeren Reaktor brauchst. 3er FSAs kannst z.B. im MILLER DEPOT in BARNARD'S STAR ausrüsten.
Zum kaufen von Schiffmodulen/Schiffen: Reference System eingeben, also wo man sich befindet. Station sells Modules , was für ein Modul z.b. 5A https://eddb.io/station Schon findet man Module, Handelrouten und Schiffe. Zum Fitten des Schiffe, am besten das Pyfa/EFT für Arme. https://coriolis.io/outfit/viper/0p5t5F5l9dasdf21b1b242404045844242j.AwRhrSrZiA==.Aw1+kA== Ne voll gefittete Vipe springt fast 15 lj weit und kostet ca. 2.7 Mio Es gibt bei Elite einen break-even point, sobald man diesen überwunden hat, verdienen sich die CR von ganz allein. Ne ASP E ist glaub ich dieser Point, ca 80t Frachtzuladung und gute Sprungreichweite. Damit sind auch erste Ceos/Sothis Runs kein Problem mehr...
Also Langeweile kommt bei unseren Runs ja nie auf, trotzdem möchte ich nochmal 2 Sachen in den Raum werfen die man gemeinsam unternehmen könnte (auch wenn ich sehr wahrscheinlich nächsten Freitag nicht da bin) 1. Trade Run 2. ARENA im Squad stelle ich mir sehr lustig vor!
Danke für eure Tipps! Ich bekomme das schon hin, auch wenn es vielleicht ein bisschen dauert. Es macht ja auch Spass es nach und nach zu schaffen!!! Immerhin hatte ich ja eine gute Starthilfe. Fragen werde ich bestimmt noch haben. In 2 Monaten schlage ich bei euch, Freitag Abend, als Pro Gamer wieder auf.
So, habe das Video zu unserem dritten VRForum-Klassentreffen hochgeladen. Folge 3 - Asteroiden und "Firon must die" Das mit den Gruppen und Instanzen muss irgendwie besser werden. Schade dass es da noch solche Probleme gibt. Vril hatte ich nie gesehen. Erst am Ende haben wir es hinbekommen, nachdem wir wild hin und her gelogt und jeder mal eingeladen hatte. Am besten zusammen in ein System springen und dann solange reloggen bis sich jeder sieht... wir arbeiten dran. Viel Spaß mit ECO, Firon, GeneralDiDi, Grimmy/Hammerschaedel, Herrle, Ragnarrock/TiGa1091, Voight-Kampf/Vril Edit: Schande über mich. Habe Loki/Blitter mit seinem Cutter nicht mit angegeben. Sry vielmals
Leider hatten wir uns dieses Mal nicht gesehen, außer erst zum Schluss. Aber so viele von uns, wie bei diesem Mal, hatten vorher auch noch nicht mitgemacht. Die Instanzen bei Elite sind halt nicht perfekt, aber egal, Spaß macht´s trotzdem jedes mal - habe jetzt allerdings auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit den ´Kanonen von Navarone´ rumballere und es dann scheint, als würden nur dafür die Kopfgelder gut geschrieben Wäre auch dafür, beim nächsten mal einen Handelskonvoi zu starten - rentiert sich dann doch schon für alle, stimmt´s, Ragnarrock?
5% für jeden...hmmm Mittlerweile sind wir doch so viele das wir locker 2 grp zusammen kriegen, sonst gehen wir halt in 2 verschiedene Systeme und klatschen zwischendurch mal ab...
Müssen dann aber schauen dass die Leute mindesten 10LY springen können. Mehr wäre besser, sonst splittet sich die Gruppe so auf. Wäre aber schon mal interessant eine Handelsroute raussuchen und dann schauen wie sich das für die Gruppe lohnt. Die Alternative Canyonrennen erfordert natürlich für jeden die Horizons-Erweiterung und das Fahrzeug mit einpacken Jupp genau Im Video wurde im Vorspann Loki (Blitter) vergessen. Sorry, Schande über mich.