jup hat er bekommen.. und die anfrage in die grp muß er selber machen, Vril nimmt dann an..deswegen am besten nicht auf den letzen drücker
Wer Lust hat erst mal einen kurzen Guppen-Handls-Convoy zu starten, kann nach Duamta (Polyakov Station) kommen. Ist auch direkt bei SOL. Habe schon mal Route rausgesucht. Allerdings bin ich beim Zielort nun gesucht, weil ich mit dem SRV ne Viper der Systembehörden angegriffen hab. Ohweh Die Planeten hab ich schon mal mit dem Partybus erkundet Grüße aus dem roten Staub
Nachdem ich gestern 3 oder 4 Schiffe verloren habe möchte ich zumindest eine dieser Geschichten erzählen: Wir sind in Wasat in einem Abbaugebiet und nachdem wir alle gesuchten Schiffe vernichtet haben - warten wir bis neue kommen. Dann sehe ich ein neues Schiff, fahre in Sensorreichweite und Scanne. Gesucht steht auf meiner Schalttafel. Geil! Gleich hindüsen und abknallen. Die Drechsa* gibt Stoff und verschwindet hinter einem Meteor, und kommt auf der anderen Seite des Meteors wieder raus. Zumindest dachte ich das und - Feuer Frei. Tja, der der da rauskam war nicht der Gesuchte, sondern irgend so ein armes Würstchen. Natürlich auch nicht gesucht, sondern Sauber. Schwupdiwupp bin ich der gesuchte und die Systembehörden ballern auf mich. Boost rein und ab durch die Mitte. Ich entkomme! Dann habe ich den tollen Rat erhaltendie Raumstation in diesem Gebiet anzufliegen und meine Strafe zu bezahlen. Dort angekommen "Docking Request". Kurz vor dem Loch aber: Scan detected. Ich geb Gas, bevor die Systembehörden draußen auf mich schießen können und rein ins Loch. Das war dann ziemlich schnell. und die Funkstimme der Station gibt mir 2 Minuten die Raumstation wieder zu verlassen. (Also nichts mit landen und Strafe bezahlen.) Ich also wieder raus und ratet mal wer draußen schon auf mich gewartet hat. Das war Schiff Nummer 4. Weiß jemand wie ich mich hätte verhalten sollen, nachdem ich gesucht war? Hatte ich überhaupt noch eine Chance in Wasat? PS: Heute Morgen bin ich um 06:00 Uhr aufgestanden. So wie es sich für einen guten Weltraumpiloten gehört. Durch Datenlieferungsmissionen habe ich jetzt auch schon wieder 4 mal die Versicherungskosten parat um mein Schiff 4 mal zurückkaufen zu können. - Gefahr gebannt! Ich hatte aber wirklich große Angst alles zu verlieren. Zumal ich bei meiner ersten Datenmission gleich interdictet wurde. Ich glaube die dunkle Seite der Macht ist leider sehr stark in mir.
Hmmm, ich sehe eine Bedarf an Weltraum-Anwälten! Mit ein bißchen Glück wärst Du dann mit einem Monat Flugverbot in Wasat und 'nem Idiotentest auf Sol (Kolonie Flensburg) davongekommen...
Ging mir beim letzten mal ja fast genauso, allerdings springe ich in der Regel erst aus dem System, chille 10 min und springe dann zurück und docke. Mein Status "gesucht" war nach dem Zwischenjump weg und ich konnte in Ruhe docken.
Na, herrle... Dann wird's ja langsam Zeit für nen Schiff upgrade... Das steigert deine überlebenschancen. Ich würde dir ne cobra empfehlen.
Ist mir gestern auch in ROSS 490 passiert und Firon auch in WASAT. Ich hatte ja im Vorfeld schon mal die Handelsroute von DUAMTA nach ROSS 490 gecheckt. Bin dann auch mal aufm Planeten gelandet, bissl Unfug gemacht und dann war ich "Gesucht" (glaube 24Std.) Da wir ja aber gestern Abend handeln wollten, musste ich die Strafe los werden. Also zu Station, Landeerlaubnis bekommen und bei der Luftschleuse hatten sie mich schon beschossen und ich musste schnell abhauen. Bin dann ins NachbarSystem und wieder zurück... das gleiche Spiel nochmal. Auch reloggen hat nichts gebracht. Da ich mich nicht mit dem Typ-7 Partybus abballern lassen wollte (sind ja auch 3-4 Mio. Versicherung), hab ich mir dann im NachbarSystem für ein paar Kröten so ein Drahtesel (Hauler) gekauft. Damit habe ich dann im "Offenen Spiel" um Landeerlaubnis gebeten, dann den Sicherheitsdienst angegriffen und mich geopfert. Das ist wohl noch die kostengünstigste Variante. Aber he, es ist ja Elite Dangerous und nicht Elite Ponyhof. Ohne den Nervenkitzel wäre es doch nur halb so spannend
Steht da nicht immer eine Zeit irgendwo unter Transaktionen dabei, wie lange man ´gesucht´ ist und man erst nach Ablauf der Zeit die Strafe bezahlen kann. Weiß nicht mehr ..., werde immer abgeschossen, kurz nachdem ich ´gesucht´ bin.