gut.. den neuen Supercruise find ich doch nicht so dolle, irgendwie konzentriere ich mich immer auf den hellen punkt, und mir wird nach 20 sprüngen immer leicht schwirrig Den Bounty abgeber kontakt hab ich mittlerweile gefunden, nun darf ich wieder sterben Aber... haben die echt die gesammten Hauling und Courier Missionen so stark generft? War da der Praktikant bei? aber ne Passagier Missi für 70 Millonen hab ich schon gesehen... Irgendwie haben die das mit der Balance nicht raus, Naja, da wird garantiert noch was geändert. Jup Vril, ich find auch das das Transport System in der jetzigen Version unnutzbar ist... das können jetzt nur noch Dauergamer im Billionen im Hintergrund benutzen, jetzt wo die Geldquelle weg ist
Moin, die Neuerungen im Spiel find´ ich klasse, vor allem den Modul Storage und die anderen Schiffe im Supercruise sehen jetzt nicht mehr aus, wie der Stern von Bethlehem. Jip, Sothis und Ceos scheint generft, jedenfalls macht man da keinen superduper Schnitt mehr . Haste mal gesehen, wie weit Du fliegen musst für die fetten Passagiermissionen? Für 70 Mio. wahrscheinlich 2 mal um die Galaxie ... Aber die Performance ist echt grauenvoll - Kopfgeldjagd in Abbaugebieten unspielbar mit den selben Einstellungen wie in 2.1 - Gott sei Dank ist die neue SteamBeta mit ATW schon draußen - erste User-feeback sprechen von richtigen Verbesserungen ... Den Ingame HMD Qualitätsschalter fand ich nicht so toll - bleibe beim Chaperone Switcher um externes SS einzustellen. Und das Beste: die Taipan! - wow, was für ein Spielgefühl in VR! Man muss nur aufpassen, nie vor den Bug vom Feindschiff zu fliegen, sonst ist man schnell weggebratzt
Habe mir gestern mal ne günstige "Kampf"-Keelback gebaut, um die Fighter mal zu testen. Natürlich mit dem Taipan, da die auch von Lakon ist. Die beiden 5er Slots gingen dann schon gleich fürs Hanga und den größt möglichen Schildgenerator drauf. Somit lässt sich mit den Transportschiff noch 16 Tonnen transportieren. Hihi, weniger als ne Cobra Aber egal. Dafür hat man einen Fighter und Cockpit mit prima Rundumsicht. Wenn man das Kraftwerk noch etwas pimpt, reicht die Energie für zwei 1er Beamlaser und zwei 2er Burstlaser. Bin dann mal in ein Abbaugebiet geflogen, um etwas aufzuräumen. Hat auch ganz gut geklappt, bis mein NPC anscheinend versehentlich den Sicherheitsdienst getroffen hat. Ich hab auch schnell zurück ins Cockpit gewechselt und bin dann in der gleichen Sekunde explodiert. Naja, hoffen wir das es ungünstige Umstände waren, die dazu geführt haben, denn durch sowas ein großes Schiff zu verlieren und jedes mal 30 Millionen abzudrücken, geht auf Dauer auch ins Geld Ansonsten bin ich von dem Neutronen-Boost etwas enttäuscht. Dachte die Sprungreichweite vervielfacht sich. Bei der Keelback, die etwa 21 LY springt, kam ich dann auf um die 32LY. Klar besser als nichts, aber ist nur für einen Sprung und der bringt auch nur dann was, wenn das nächst weitere System zwischen 21-32LY läge. Hab mir paar mal den Boost geholt, dann die Route neu berechnet, und die Anzahl die Sprünge blieb gleich. Das erste Sprungziel war mal ein anderes (weiteres), aber das nächste System war dann doch wieder das gleiche, weil auf der Route kein passendes System lag. Also für evtl. mal einen Sprung einzusparen, wenn man vorher sein Route entsprechend plant, ist mir der Aufwand zu groß. Wenn der Boost 3 Sprünge anhalten würde, oder die Reichweite um 200% steigt, dann wäre das interessant, aber so ist es doch nur ein Nebenbei-Feature. Ist gibt übrigens neue Farben für die SRVs. Für die Fighter wohl noch nicht, aber soll ja kommen und ich hoffe auch dass mal endlich was für Keelback und Cutter kommt.
Hatte ich noch paar mal gemacht und habs auch zum Baron geschafft bzw. kurz vorm Viscount, aber seit gestern ist wohl alles vorbei. Vorm Patch konnte man mit 1 oder 2 mal umloggen den Auftragslog füllen und ab gings. Umloggen geht zwar noch, aber man braucht ne Menge Versuche um überhaupt was zu bekommen. Also so kommt man leider auch nicht mehr weiter. Klar könnte man jetzt sagen, hättest du das nicht vorher machen können. Klar, hätte ich mehr Zeit gehabt und gewusst das die Änderungen so stark werden. Hmmm, schade. Naja, dann flieg ich halt Keelback So sieht es mittlerweile häufig in Hip 10716 - Wu Guinagi aus.
Solche Phasen hatte ich auch ab und zu, bin dann zu einer anderen Station oder Planten im System, dort gabs dann wieder Aufträge und nach Abgabe gings nochmal weiter...oder sie haben es jetzt wirklich genervt.
Ich habe es gestern erreicht den BARON und hab mir ein Clipper geholt. Heute Abend mal Aufrüsten und Testen. Auf dem Planeten waren viele Missionen, auch mit Piraten Jagd, aber das habe ich schnell wieder gelassen da mich jedesmal 10 Piraten auf einmal angegriffen haben
Nur schade dass die Clipper keinen Fighter aufnehmen kann, sonst wäre die interessant. Habe ja noch nicht so ganz verstanden an was Frontier die Fighter-Tauglichkeit eines Schiffes festmacht. Mit Größe, Preis oder Kampftauglichkeit kann es ja nichts zu tun haben. Finde es schade dass die meisten Schiffe bei dem wichtigsten Feature des Patchs außen vor gelassen werden
Die Fighter werten die großen Schiffe aber schon mächtig auf, was den Preis für die großen Schiffe dann wieder eher rechtfertigt. Trotzdem kann man aber mit der keelback schon für wenig credits einen Fighter ausprobieren- habe aber schon gelesen, dass Keelback Piloten gar nicht dazu kommen ihren Fighter zu starten, weil sie vorher schon platzen Die Clipper ist aber trotzdem schön und schnell...werde die auch mal wieder aufrüsten
Naja, logisch wäre jedes Schiff dass dafür einen 5er Platz opfert. Mindestens aber noch die Clipper, Python, Type-7 und vielleicht Orca. Aber bringt ja alles nichts. Ist halt so Dafür darf man sich jetzt zusätzlich zu den Sprüchen der Wedding-Heinis, noch die Touristentouren anhören Ich fordere Push2Talk für Touristen!