Ich habe bei deinem Video gesehen das dein Mauszeiger nicht deiner Kopfbewegung folgt. Wo hast du denn das eingestellt? Ich werde immer ganz kirre im Menü wenn ich versuche iwas anzuklicken und der Mauszeiger nicht da ist wo er eben noch war
Nee, leider nicht bei mir. Der ist zusammen mit der Vive getrackt. Das heißt wenn ich im Spiel- oder Stationsmenü den Kopf bewege, wandert mein Mauszeiger mit. So ist es auch bei Project Cars im Spielmenü.
Also großartig umgestellt habe ich da nichts. Die Menüs konnte ich schon immer mit der Maus bedienen, ganz normal (ob Rift, ob Vive - kein Unterschied)
Ich habe ja auch kein Problem mit dem Bedienen des Menü per Maus, sondern das sich der Mauszeiger, wenn ich die Maus nicht bewege, mit meiner Kopfbewegung mitwandert. So als ob die Vive meine Maus wäre. Nein. Bitte erkläre es mir.
Das stört mich auch etwas, vor allem wenn man in den Grafikoptionen den scrollbar mit der Maus benutzen will ...
Bei wandert da nichts. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Kauf dir einen HOTAS Beispielsweise: https://www.amazon.de/Thrustmaster-...&qid=1479986840&sr=8-1&keywords=hotas+Warthog Dann sind deine Zeigerprobleme Vergangenheit. Es gibt natürlich auch günstigere HOTAS Nachtrag: Ich hab aber mal eingestellt, dass die Mausbewegung nicht auf mein Schiff wirkt.
@Herrle Ich habe ein Hotas. Und mein beschriebenes Problem. Kann daran nicht liegen. @VRIL Hast du zufälligerweise auch das Mousewidget an? Bin nämlich grade am überlegen ob es daran liegen könnte. Muss ich nachher mal nachschauen.
Weiß nicht. Muss mal in den Spieloptionen schauen, ob man dort den Mauszeiger vom HMD entkoppeln kann. Bitte melde dich, wenn Du eine Lösung gefunden hast.