1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

  1. hmm..wenn alle stricke reißen, hab ich notfalls auch noch nen ts/mumble server an der hand...
     
  2. Denn TS³ Server setzte damals @Jiri auf, kann leider nicht sagen wie es um den Server derzeit steht. :unsure:
     
  3. Aha, komisch. Stimmt, jetzt ist ein Passwort drin. Als ich es gestern versucht hatte, ging es ohne Passwort. Da mag wohl jemand keine Elite-Spieler ;)
     
  4. ... oder das ist nicht mehr unser server ;)
     
  5. Ich bin Gestern Abend nochmal in mich gegangen.. sag mal didi, kann die Seite nochmal erweitert werden, wer schon alles horizons besitzt. Das hätte ja direkten Einfluss auf die Aktionen die wir starten können. Kann ja ruhig eines der hmds weg. Das hat ja Eh nur nen poser effekt[emoji12] und dann mal Butter bei die fische .. um/ab wie viel Uhr soll's losgehen , und wer erstellt die Gruppe und muss deswegen auf der friendlist sein..
     
  6. kann man eigentlich auch als "wing" geschlossen ins PvP (Arena)?

    Ich war da gestern unterwegs, hat echt Laune gemacht und ein sehr gutes Kampftraining.

    Außerdem: Die günstige Art, ein paar neue Cockpits in VR zu sehen! (<----seit Wing commander Cockpitfetischist)
     
    VRIL gefällt das.
  7. mini0566 gefällt das.
  8. @Hammerschaedel
    mit Uhrzeiten wird es vielleicht schwierig - würde ich ungern so genau zusagen, weil´s dann doch meistens später wird, wenn es denn mal klappt.
    Computerspiele sind wahrscheinlich bei uns allen eher im unteren Bereich der Tagesagenda, weshalb die Treffen und Uhrzeiten lieber unverbindlich gestaltet sein sollten. So freut man sich dann doch auch mehr, wenn man Freitagsabends jemanden aus der Gruppe trifft und ist nicht sauer, wenn es bei jemanden, trotz Zusage, doch nicht geklappt hat.

    Freundschaftsanfragen sollten mittlerweile alle in der Liste untereinander verschickt oder erhalten haben, sonst macht es nur wenig Sinn.

    Zur Gruppe warte ich jetzt erstmal ab, ob und was Frontier zum Anliegen sagt. Falls die es nicht machen können oder wollen, kann man ja einen Commander in "VRFORUM" umbenennen, dann die Gruppe erstellen. Hat vielleicht noch jemand einen ungenutzten Zweitaccount für Elite?

    @TiGa1981
    meine, im CQC ( Arena ) Modus, werden schon die befreundeten Spieler vom Matchmaking zusammengeführt, ob das gut klappt ist wahrscheinlich eher Glückssache.

    Neulich bin ich durch Zufall wieder in ´ner SideWinder gelandet und war total begeistert, weil das Cockpit der SideWinder in VR richtig klasse ist!
     
  9. Kann man nicht sagen wir spielen Freitag und Samstag Abend ab 20:00 Uhr? Wer um 20:00 Uhr kommt, kommt um 20:00 Uhr. Wer später kommt, stößt eben später zur Gruppe dazu.
    Geht das nicht in Elite?
    Dann ist auch niemand sauer wenn es nicht klappt.;)
    Treffpunkt vorerst immer um SOL herum, damit jeder (auch neue mitspieler) aus dem Forum unkompliziert mitmachen kann.
     
    VRIL gefällt das.
  10. @Herrle: achja, KI und Jobs. Der Spiegel hat doch gerade die aktuelle Ausgabe diesem Thema gewidmet ? Ist momentan gerade wieder groß im Kommen, das Thema der Computer nimmt uns unsere Jobs weg. Wie in den 80'ern, als es hieß das bald in Behörden, Banken und Versicherungen kaum noch ein Mensch arbeitet (keine geistreichen Witze an dieser Stelle, danke), und alles automatisiert werden wird.

    Klar wird es irgendwann so sein, dass vieles durch KI's erledigt werden kann, aber erstens noch nicht so schnell wie manche es glauben, und zweitens braucht ein Wirtschaftskreislauf ja auch Konsumenten, die sich durch Geld in der Tasche auszeichnen, was üblicherweise durch tägliches Arbeiten dort hineingelangt ist. Wenn man die jetzt alle entläßt, wer soll denn all die von den KI's erzeugten Produkte kaufen ?

    Schaun mer mal.

    Kampfpiloten könnten aber tatsächlich relativ bald überflüssig gemacht werden. Dort ist der entscheidende Faktor ansich, kann eine KI auch komplett autonom Aufträge mit der benötigten Qualität ausführen. Wenn sie von irgendjemanden aus einer weit entfernten Zentrale gesteuert wird, wie heute viele der Drohnen, ist das okay wenn's gegen Bananenrepubliken a la Irak, Afghanistan usw. geht, aber versuche mal in einem Szenario USA vs. Rußland oder China mit ferngesteuerten Drohnen anzukommen - da würde ich wetten, dass der Großteil der Drohnen dann direkt zum nächsten Depot der Russen/Chinesen fliegen & friedlich landen würden. Die würden da sehr wahrscheinlich schon längst was vorbereitet haben um entweder die Kontrolle übernehmen zu können oder zumindest jegliche Kommunikation zu solch einer Drohne zu unterbinden. insofern wären Drohnen-KIs nötig, die ab dem Start keinerlei Kommunikation mehr benötigen/zulassen und dennoch den Auftrag gut ausführen und auf alle möglichen Störungen sowie Änderungen/Abweichungen der Realität von der erwarteten Situation vor Ort angemessen reagieren können. Wenn da statt einer Armee Einheit eine Schulklasse herumläuft, wäre es wünschenswert, dass die KI schnallt, dass die nicht alle rasiert werden sollen. Es ist halt ein bißchen wie das Thema autonomes Fahren bei Autos, nur mit Ballern...