@VRIL ..na ich weiß nicht, das ist doch jetzt ein Event und kein dauerzustand.. da kann mann ruhig mal versuchen das einzuplanen. Deswegen ja auch ne uhrzeit und ne gruppe. Wer kommt, kommt und wer nicht kommt ist halt nicht da. Das ist aber bedeutend besser als den ganzen Abend rumzueiern und zu warten ob vielleicht dann doch noch jemand kommt. Und natürlich können wir auch in einer Gruppe spielen die nicht "VRForum" heißt, meines Wissens nach kann mann in mehreren Gruppen sein, da gibt es keine spielerischen Nachteile. Und mann kann sie auch wieder verlassen wenn es nix wird Oder wollen wir uns im open Mode treffen, da glaube ich aber das viele Sidewinder dann nicht hin schaffen.... @edit jetzt sind wir allerdings immer noch nicht weiter wer erstellt jetzt die grp für Freitag abend. 20.00?
Jo, ein Horizons (ja/nein) mache ich noch mit rein. Ihr könnt ihre Daten übrigens selbst anpassen, solange ihr immer den gleichen Namen verwendet. Hoffe nicht, dass wir für uns paar Leutchen einen Login/Passwortschutz brauchen. Ich hätte jetzt auch mal 20:00 Uhr gesagt. Wobei das erste Treffen bestimmt von technischen Problemchen überschattet wird und viele erst mal schauen müssen wie das in einer Gruppe überhaupt funktioniert. @Hammerschaedel - Wenn du schon Erfahrung mit Gruppenspiel hast, wäre es cool wenn du das übernehmen könntest und einige dumme Fragen beantworten könntest Also ich hab mir 20:00 Uhr fest vorgenommen. Egal wer da ist, wir versuchen irgendwie ne Gruppe hin zu bekommen
@Hammerschaedel also ich lass jedenfalls schon mal die Triebwerke von der Corvette vorglühen Habe tatsächlich mehrere Gruppen gespeichert, man muss sich halt nur auf eine einigen oder open halt.
Naja, die Industrielle Revolution hat das gesellschaftliche Gefüge Europas schon krass verändert und die Digitalisierung wird hinsichtlich der Rationalisierung von einfachen Arbeitsprozessen einen größeren Einfluss haben als Fließband und Roboter. Außerdem fürchte ich, dass es ein ziemlich schneller Wandel wird. Die Digitalisierung wird viele neue Arbeitsplätze hervorbringen, im Bereich VR und AR z.B. Das Problem wird nur sein, dass das alles Jobs sein werden die ein wenig Grips erfordern werden. Es gibt einfach unzählige Bereiche in denen du die Arbeit komplett automatisieren kannst. Auch in Bereichen wo man es gar nicht zuerst vermuten würde. In meiner Branche z.B. in der Buchhaltung. Dafür braucht man eigentlich schon ein gewisses Grundwissen, muss das System von Soll und haben verstehen, Grundkenntnisse im Steuerrecht haben etc. Dennoch wird dadurch, dass das Belegaufkommen zukünftig komplett digitalisiert wird der Beruf des einfachen Buchhalters nicht mehr existieren. Dann brauchst du nur noch ein paar qualifizierte Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirte. Der Umsatz wird sich schlicht auf weniger Schultern verteilen. Aber ich glaube das Thema gehört nicht hierher Aber um eine Brücke zu bauen: Das ist m.E. ohnehin der größte Logigfehler bei Elite o. SC. Wir haben heute schon Flugzeuge die ohne Piloteneinwirkung landen können, aber in 1500 Jahren werden Raumschiffe von Menschen und nicht von einer KI gesteuert ? Ergibt nicht so richtig Sinn Werde jedenfalls Freitag Abend auch wieder am Start sein.
Ja und ganau deswegen werde ich vermutlich mein "Verteidigungsprotokoll Alpha" und "Verteidigungsprotokoll Beta" ohne schlechtes gewissen einsetzen, sofern es das tut was es tun soll: Fluchtsequenz einleiten, also Energie auf Schilde bzw Motoren; und ab in den "Hyperraum" oder wie das bei Elite heißt. Eigetlich hatte ich den Link zu dem Piloten der von der KI abgeschossen wird auch nicht verlinkt um eine Diskussion über "Wer wird in Zukunft noch Arbeit haben" auszulösen. Mir ging es zwar schon um die KI die den Menschen schlägt, aber das ist ja beim Schach auch schon lange so, also nicht weiter verwunderlich. Trotzdem, bezogen auf Elite schon eine Information, die aber auch hier nicht weiter überrascht. Dann war da noch der schöne Warthog und das "HMD" aus den ganzen Displays. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für das Dilemma der "Entscheidungsfindung". Vielleicht lässt sich ein Kampfflugzeug auch mit einem HMD (vom sicheren Keller aus) via vive und Warthog Steuern, so wie wir das quasi mit unseren Elite Raumschiffen machen "könnten". Das Flugzeug kann dann alle Manöver, ohne Einschränkungen, fliegen. Jedoch bleibt der Mensch am Drücker für die Entscheidung "feuern oder nicht". Nachtrag: Ich Rede nicht von einer lahmen Drohne, sondern von einem Kampfflugzeug wie die F16 oder dem Eurofighter.
Hab gerade ´ne Antwort von Frontier bekommen: "Hi Marc, Thanks for getting in touch. Unfortunately we don't have a way to create unique group names - they're always named after the commander that creates them. If you'd like, I would be happy to change your commander name to accurately reflect the name of your group. Just confirm the name and I'd be happy to make the change. Regards, CMDR Tronador Elite: Dangerous Customer Support Wing Your Frontier Developments Team" Hilft wohl alles nichts, wenn wir eine Gruppe haben wollen, die ´VRForum´ heißt, muss jemand seinen CMDR umbenennen. Soll ich das mal machen? Oder besser jemand der auch Admin oder Mod im Forum ist? ... man kann ja danach nochmal den CMDR umbenennen und hoffen, dass sich dann nicht auch der Gruppenname damit umbenennt ( was ich eigentlich nicht glaube, weiß es aber nicht mit Sicherheit ).
Das ist doch genau das, was sie heute mit den Drohnen machen. Und die sind nicht lahm, sondern schlicht ganz anders konzipiert dank der Tatsache, dass man nicht mehr einen Piloten mitschleppen muß. Ich vermute, dass die Latenzen zwischen führender Bodenstation und Drohne eine richtige Luftkampfdrohne noch etwas schwierig machen. Außerdem haben langsamere Drohnen dafür vermutlich eine bessere Reichweite wegen besserer Treibstoffeffizienz. Aber das eigentliche Problem der remote controle vom Bunker aus, sei es durch Menschen oder KI, ist doch, dass die Funkverbindung die absolute Schwachstelle ist, die halt nur bei wesentlich schlechter ausgestatteten Gegnern zuverlässig sein wird, bei einem gleichrangigen Gegner (China, Rußland) ziemlich wahrscheinlich aber unterbrochen werden würde. Und für den Fall bräcuhte es eben die wirklich gute, sich auch in neuen, unerwarteten Situationen gut zurechtfindende KI, die da an Bord ist. Und die gibt's halt so noch nicht. Und wenn's eine gäbe, die man an Bord einsetzen könnte, würde dass das Risiko vergrößern, dass jemand solch eine Drohne abfängt (sei es weil sie wegen technischen Defekt oder Beschußschaden abstürzt) und sich einer intakten KI aus dem Wrack bemächtigen könnte - wenn sie so toll ist, will man die natürlich nicht so einfach in Feindeshände gelangen sehen.
Ich bin gar nicht sicher, ob ich in Elite überhaupt schon einen Namen habe, da ich bisher nur Tutorials gespielt habe. Vielleicht könnte ich einen "sprechenden" Namen noch frei wählen. Ich wäre aber bestimmt kein "Vorzeige-Raumpilot" derzeit, als Neuling. Wichtig fände ich auch einen Teamspeak Server. Können wir da nicht einen "Mieten"? @axacuatl : Eurofighter: 2900 KM/h vs F16: 2500 KM/h vs MQ-1 Predator: 482 km/h. Es gibt auf der Erde Verbündete "Stützpunkte" um die Latenzzeiten zu verbessern. Auch bei uns. Inwiefern das Funksystem angreifbar ist, darüber können wir letztlich nur spekulieren. Genauso darüber wie gut die heute vorhandene KI der Drohnen ist.
Jo, auch wieder wahr ... also ich mach dann mal ne Gruppe auf, die "Voight-Kampf" heißt. Einfach im Startmenu unter Gruppe/Gruppe suchen eingeben und beitreten. Wenn jemand eine Gruppe mit einem leichtgängigeren Namen machen möchte, ist das auch gut, wir müssten uns nur auf eine Gruppe einigen, um uns im Spiel zu finden. Finde es halt schon besser, weil wenn ich mal zum spielen komme, nicht so gern im open Modus spiele und mir von einer Gruppe 12-jähriger Koreaner aus Spaß mein Schiff kaputt machen lasse, für das ich schon 1 Jahr gespielt habe, um es mir kaufen zu können.