1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

  1. Hab mal nachgeschaut. Ist tatsächlich das bekannte X55 Problem mit beweglichen Kabelübergängen und die Dinger werden schon seit Jahren so verkauft. Seit neustem auch mit fettem Logitech-Label und alter Technik.
    Ein Kabel war auf jeden Fall durchtrennt. Habe ich also direkt wieder angelötet und isoliert. Sehe es aber kommen, dass da immer wieder mal eine Ader bricht, da die fast alle Quetschstellen haben.
    Naja, im Moment funktioniert wieder alles und möchte den ungern gegen einen anderen tauschen. Hab mich so dran gewöhnt und ist ja schon ein super Teil... wenn dann würde ich mir wohl ein X56 holen, auch wenn es exakt die gleiche Schwachstelle hat :whistle:

    saitek_x55_rep.jpg
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Mal abgesehen von dem Warthog sind die HOTAS doch alle Plastikspielzeug - wobei ich nicht weiß, ob der Warthog innen so solide ist, wie er nach außen hin wirkt.
    Habe den x52 jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und bin bisher ganz zufrieden - hatte den mal im Angebot für rd. 100,- Eur gekauft. Ein x55 oder X56 wäre schon cool, aber die kosten da ja das dreifache(!), dafür haben die aber mehr Knöpfe, die auch sinnvoller angeordnet sind ( ...wenn ich mir die Bilder so anschaue )
    Wenn ich den x52 mal aufschrauben muss, würde ich es auch wie Du machen und die Kabelstränge selbst nochmal umwickeln.
     
  3. ist egal wieviele knöppe son ding hat.. das DX limit liegt bei 32^^
     
  4. wenn er aber doch nur 16 Knöpfe hat, wären 25 besser.:whistle:
     
  5. Achsen zählen auch.. der X-52 nutzt das schon komplett aus...besser wird nicht ;)
     
  6. Hmm, wahrscheinlich kommt man mit der Doppelbelegung wirklich auf 32 Funktionen. Also Du meinst alle HOTAS haben nur oder maximal 32 Funktionen - das wusste ich jetzt auch nicht. Auf den Bildern sah der x56 aber schon toll aus mit viel mehr Knöpfen als beim x52 am Schubregler.
     
  7. Das ist ein internes Limit von DirectX...
     
  8. Das 3fache? Dachte erst Vril war wieder im Bierfass schwimmen, aber das ist ja tatsächlich so teuer geworden. Habe jetzt extra nochmal meine Rechnung von ComputerUniverse rausgesucht. Da hab ich im August 2014 das X55 Hotas-Set für 195 Euro gekauft. Als dann das X56 kam, lag das immer so bei 235 - 240 Euro. Was auch völlig OK ist für 2 analoge Achsen mehr, anpassbarer Griff und neue RGB Beleuchtung. Doch dann kam Logitech und pünktlich zum Dezember 2016 gingen die Preise überall auf ca. 300 Euro hoch.

    Der Warthog würde mir auch gefallen, aber ohne eine drehbare Stickachse :( nixgut

    OK, aber nutzen kann man wohl mehr. Anscheinend werden da irgendwelche angepassten Controller verwendet. Wie auch immer, ich kann mit dem X55 Rhino 61 Funktionen belegen und das ohne den Modusschalter zu verstellen. Da bekomme ich locker alle Funktionen in Elite drauf. Lediglich den Rastschalter kann ich in Elite nicht zuordnen.

    Stick X55 (24 Funktionen) - 5 Tasten | 2 4-Wege | 1 8-Wege | 3 Analoge Achsen
    Stick X56 (25 Funktionen) - 5 Tasten | 2 4-Wege | 1 8-Wege | 4 Analoge Achsen

    Throttle X55 (37 Funktionen) - 21 Tasten | 2 4-Wege | 1 Analog-Stick | 6 Analoge Achsen | 1 Rastschalter
    Throttle X56 (38 Funktionen) - 21 Tasten | 2 4-Wege | 1 Analog-Stick | 7 Analoge Achsen | 1 Rastschalter


    saitek_X56_preis.jpg
     
    VRIL gefällt das.
  9. das ist dann über die Thrustmaster software, die erzeugt einen virituellen treiber der dann andere Probleme macht^^ viel spass das mit der belegung von elite zu verwursteln^^
     
  10. Also dass der Warthog keine drehbare Achse hat, ist für mich auch ein K.O. Kriterium - wie will man ein 70 m langes Raumschiff auf einer unebenen Planetenoberfläche landen ohne drehbare Achse?
    Außer den 2 zusätzlichen coolie heads sind dann aber auch nicht mehr Knöpfe beim x56 dazu gekommen. Gut ist aber trotzdem, dass vom Sockel vom Steuerknüppel die Knöpfe zur Schubsteuerung gewandert sind.