Wenn du mal fragen hast oder einfach mit uns zusammenspielen / vollquatschen willst trage dich bitte hier ein und komm Freitags ins TS
Die Video-Zusammenfassung vom letzten Freitag habe ich gerade hoch geladen. Zuerst gab es etwas Scan- und Bodenaktion und eine Begegnung mit einem Goliath. Danach ein paar Credits durch Abschüsse für die Dragons gemacht und zum Schluss entdeckte Vril noch eine militärische Installation, die mir beim Anflug leicht im Weg war Viel Spaß mit Eco, GeneralDiDi, Grimmy/Hammerschaedel, Voight-Kampf/Vril
Meine Vulture ist dann auch startklar für nächsten Freitag ( ... muss nur noch ein paar Materialien für die 3. Synthese suchen, wenn die Munition ausgeht )
Ich denke bis nächsten Freitag sollte mein Schiff zummindest soweit sein das ich mal mitfliegen kann, hab mir jetzt eine ASP Explorer gegönnt und bin damit ziemlich zufrieden. Irgendwie ein idealer "All"rounder, Feuerkraft ist nicht schlecht, hat genug Reichweite und einen heftigen Reaktor zum einbauen. Irgendwie erinnert mich das Frontdesing ein bisschen an das Schiff aus Aliens.
Nachdem ich wieder Internet hab (!) bin ich auch mal wieder zu Elite zurückgekehrt und hab mir die Vulture grad frisch aus der Verpackung gepellt. Was wäre denn ein gutes Waffen-Layout? Beam-Laser? Hab glaub ich viel Balance Patches verpasst, kA was grad gut is...
Fürs anfang würde ich dir die Pulse Laser 3E empfehlen Hier ist ein schöne Seite wo man sein Schiff config vorab ansehen und rumexperimentieren kann
Ich würde Multicannons nehmen. Die habe ich auch heute noch in meiner Vulture. Beam Laser sind zu schnell leergeschossen und mit nur zwei Stück so nicht besonders effektiv. Pulse Laser sind aber für den Anfang auch nicht schlecht.
Dann bist du noch nicht mit VRiL und Co. geflogen. Die feindlichen Schiffe die du dann da triffst putzen dich in 4 Sekunden weg.