Hab jetzt 2 Pulse Laser (fixed). Treffen ist recht easy mit diesem Schiff! Mich wurmt aber. dass man damit die Hülle so schlehct runterbekommt.
@Herrle ach was, als Du das letzte mal mit uns geflogen bist, hatteste ja noch ´ne SideWinder und gerade erst mit dem Spiel angefangen... Habe auch die Multicannons in der Vulture, weil die Laser gerade das Schiff sehr schnell überhitzen ( mit Grad 5 Dirty drive Tuning ). Wenn man keine Hitzeprobleme damit hat, sind Pulslaser eine gute Wahl. @TiGa1981 ... für die Hülle sind dann ja die Wingmen da
Das war ne Viper Geschenk von euch Trotzdem bin ich der Meinung: Wenn man im Wing mit großen Schiffen von erfahrenen Spielen mitfliegt sind die Gegner die man trifft stärker, geben aber auch besseres Kopfgeld.
Im allgemeinen sollte man eh schauen, dass wenn man auf ein neues Schiff umsteigt, möglichst viel A-Module direkt nach dem Kauf drin hat. Klar fehlt einem häufig das Geld, aber wenn man nicht lange überlebt, dann wird das Geld noch weniger. Erst mal mindestens Schilde und Antrieb (ne ASP kann über 500 Boost kommen) auf A bringen und den FSD, damit man mal irgendwo hin kommt - zzgl. das nötige Kraftwerk. Wenn man dann voll A verbaut hat, fängt das Ausrüsten über die Ingis erst richtig an. Eine voll getunte Cobra MKIII ist immer noch besser als eine originale Phyton, obwohl die das 50fache kostet. Aber das Ausrüsten macht auch einen Großteil des Spielspaß aus. Voran zu kommen und auszutesten. Der Weg ist das Ziel und es gibt immer was zu tun
Ich würde die Pulse Laser auch durch Multi Cannons ersetzen und mit allen gleichzeitig schießen. Ich brauche da immer Gimballed weapons. Den Point Defence und den Kill Warent Scanner würde ich durch den Chaff Launcher und den Electronic Countermeasure ersetzen, die kann man dann gemeinsam aktivieren. Den Shield Generator würde ich so groß wie nur möglich wählen, also ein B oder ein A Modul. Der Standard Docking Computer ist für die Katz. Der Basic Discovery Scanner ist auch für die Katz Für die Shield Cell Bank braucht man doch einen Heat Sink Launcer?! Thrusters auch so groß wie nur irgend möglich. 5E Sensoren würde ich auch nicht gerade nehmen. Bissle größer braucht nicht viel Strom. Des weiteren mache ich immer mehrere Konfigurationen: Beispielsweise eine für Kampf und eine für Transport und eine fürs Mining. Die Teile kann man dann schnell austauschen. Das macht natürlich nicht bei jedem Schiff Sinn, bei der ASP aber schon.
Wegen Shield Cell Bank, ich bin jemand der genre erst ausptrobiert und sich danach um Probleme kümmert die entstehen. Hab diese noch gar nicht ausprobiert, erst gerade mal testweise eingebaut um zu schauen wie es funktioniert. Landecomputer ist im Moment einfach bequemlichkeit, erstens weil ich sehr viel zwischen denn stationen umher fliege und es ganz praktisch ist mal 10-20 sekunden schnell aufzustehn um der Katze futter zu geben oder etwas zum trinken zu holen. Liegt aber auch daran das ich bis übermorgen noch mit dem Xbox Pad spiele und da landen nicht unbedingt gut gelöst ist von der Belegung her. Da ich momentan zwischen den Stationen Güter transportiere brauche ich ein Schiff mit genug Frameshift und Sprungantrieb, mittlerem Ladevolumen und genug Bewaffnung um einen einzelnen Piraten abzuknallen, das erfüllt die jetzige Konfiguration eigentlich ganz gut, will aber natürlich das ganze aufs maximum ausbauen schlussendlich und dann auch wie du schon sagst für einzelne Bereiche bestimmte Ausstattungen bestimmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit verschiedene Konfigurationen im Spiel abzuspeichern? Und wenn ich die Hülle verstärke, kann man ja entweder gegen Thermale oder Projektilwaffen aufrüsten, was ist da klüger?
Schildzellen kannst du auch ohne Heatsink verwenden. Aber dann nur zünden, wenn das Schiff recht kühl ist. Gibt dann eine kurze überhitzung und etwas Modulschaden, aber das kann man durchaus paar mal machen. Hülle würde ich nur die normale military nehmen, da ich spätesten wenn die Schilde unten sind abhauen würde. Wenn du dennoch weiter kämpfen willst, dann die morrored gegen Termalschaden / Laserbeschuss. Aber das hängt von deiner spielweise ab Schiffconfig kann man leider noch nicht speichern.
Es gibt sowohl Hull- als auch Module Reinforcement Packages. Vielleicht hast du das schon mal im Spiel gehört wenn jemand auf dich schießt: Impulse Attack. Das bedeutet jemand schießt durch deine Schilde und durch deine Hüllenpanzerung, direkt auf dein verbautes Modul. Hierfür gibt es das Module Reinforcement Package. Ich habe, sofern möglich, beides verbaut - In der "Kampfkonfig". Nachteil ist, dass die Dinger recht viel wiegen und das Schiff langsamer und weniger wendig machen. Bei der ASP ist das aber kein Thema. Zwecks andere abknallen in der Transportkonfiguration des Schiffs: Besser abhauen und gar nicht erst kämpfen! Wozu ein Risiko eingehen wenn man Fracht an Bord hat? zuerst das Interdikten abwehren - wenn das nicht klappt. Gas raus und Interdikten annehmen. So kühlt dein FSD schneller ab. Dann sofort wegboosten und sobald als möglich wieder Sol 8.