1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

1. Allerdings kann Mann an einen guten Abend auch mal 50+ mil einnehmen...

2. Drum heißt es immer: "Fliege nie ein Schiff, für das Du die Versicherungssumme nicht auf dem Konto hast!"
    Die Versicherung für sein Schiff kann man im rechten Schiffspanel, erster Reiter, unten links sehen.

Notfalls, kann man im Versicherungsbildschirm auch noch bestimmte teure Module aus der Versicherung herausnehmen, wenn es eng wird und so weniger Versicherungssumme bezahlen... hauptsache man verliert nicht das ganze Schiff, wenn es einen mal erwischt.

3. ...:D
    Mißverständnis, es gibt sehr hohe Versicherungssummen, aber ich habe ja nur einen ASP Explorer, welcher 30,xx Mio kostet, da ist die Versicherungssumme ca. 1,5 Mio. Aber für die 1,5 Mio brauche ich mit dem Pott bei realer Spielweise ca. 4 Stunden.
    Aber wenn der Laderaum noch mit teuren Waren voll ist oder Explorerdaten weg sind usw. Kommt dies auch noch oben drauf...
    Also nicht gewollte PvP Überfälle sind nicht ganz ohne...:mad:

Gruß André

4. Man muß hier einfach das Hirn benutzen. Ich bin z.B. Händler. Ich dackel' gerade mit meiner Type-6 einen Trade-Loop rauf und runter. Pro Runde mache ich etwa 400k. Wenn ich jetzt das Upgrade auf ein neues Schiff machen will, kann ich das natürlich punktgenau machen, wenn ich gerade soviel Kohle für das Schiff, die benötigte Ausrüstung und den Wareneinkauf habe. Dann komme ich aber genau in das Problem, dass mich ein mißlungener Fluchtversuch in die Sidewinder zurückversetzt und ich Wochen ackern darf, bis ich wieder da bin wo ich jetzt bin. Stattdessen fliege ich halt 2-3 dieser Loops extra, kostet mich vielleicht 20 Minuten, und dann ist die Versicherungssumme kein Thema mehr. Natürlich muß ich auch noch die Ladung wieder neu kaufen, also dass auch immer mit einberechnen. Bei der Ladung könnte man aber zur Not auch sagen, dass man sich halt sonst erstmal einen Trade-Loop mit billigeren Waren sucht bis man wieder flüssiger ist. Also halt den Kauf eines neuen Schiffs allerhöchstens 1-2 Stunden später. Immer noch besser als sich zig Stunden sich durch die Sidewinder, Hauler zu ackern... dazu muß ich sagen, dass ich natürlich kaum teuere Ausrüstung in meinem Schiff habe - vernünftiger FSD und was halt zum Weglaufen nötig ist, sonst nix.

Und ich habe meine Cobra Mk III nicht verkauft, sondern einfach behalten. Auch das Geld ist letztlich schnell wieder drin. So hat man dann in jedem Fall etwas Besseres als die Sidewinder.

Also wer es schafft, sich nach ein paar Wochen spielen in die Sidewinder zurück zu dusseln weil er einmal abgeschossen wurde - naja, der lernt's halt auf die wirklich harte Tour, dass man nicht immer sofort upgraden sollte.

Bei Elite ist der Weg ist das Ziel - wer einmal in der vollausgestatteten Anaconda sitzt und die Millionen nur so reinströmen, der hat u.U. mangels verbliebenen Zielen weniger Spaß als wir jetzt, vergeßt das nicht.

5. ... das würde ich mir auch mal wünschen.:cool:
    Aber mit dem Explorer und ohne bestimmte Gebiete und Verfahren zu nutzen, wüsste ich nicht wie...(n)

Gruß André

6. Da würde ich mal eine bessere Handelsroute suchen (ich nutze Elitetradingtool.co.uk) - ich weiß, manche sehen das als "Schummeln" an, aber mich jetzt von Station zu Station zu hangeln und zig Waren mit Preisen aufzuschreiben, und mich danach durch diese Datenmengen zu arbeiten, das macht mich jetzt nicht so sehr an... trotz "der Weg ist das Ziel" Logik...
    Ich mache wie gesagt mit meinen 104 T pro Loop etwa 400k Profit, und kann die Systeme sogar mit einem Sprung erreichen.

7. Hi...!
    na,... mein Explorer ist gerade nicht so optimal fürs Handeln ausgestattet, so für alles ein bischen und nichts richtig...:whistle:
    Aber seit ich es mit der Vive nutze ist bei mir weder das aufschreiben noch die Nutzung externer Tools berauschend.:(

Gruß André

#87 VJS_Tiger, 7. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  8. Klar, wenn Du nur 48 T Ladung aufnehmen kannst weil Du eine Allzweck Config fährst, dann verdienst Du nur mühsam Dein Geld. Da würd eich schon raten, jedenfalls wenn Du schneller Geld verdienen willst, Dich halt für einen Zeitraum auf z.B. Handel zu konzentrieren und das Schiff dementsprechend umzukonfigurieren. Wenn Du natürlich schon mühsam in verschiedensten Stationen besondere Ausrüstung gekauft hast, die es nicht alle an einem Ort gibt, dann lohnt sich vielleicht eher der Kauf eines z.B. Type 6 zusätzlich, und nur mit dem dann eben etwas Handel machen, und sobald Du Bock auf anderes hast, steigst Du wieder in die geparkte ASP Explorer um.

Und das externe Tool nutzt Du einmal vor Deiner Sitzung, merkst Dir zwei Systeme, Ports, und Warengruppen, und dann ab unter die Haube, Ziel in der Galaxy Map eingeben, leer hinfliegen damit das schnell geht, und schon geht's los. Brauchst das HMD nicht wieder abnehmen, es sei denn, Dein Gedächtnis ist schlecht. Und wenn Du die Vive nutzt, kannst Du ja sogar auf deinen Desktop umschalten und die Webseite noch offenlassen, falls Du etwas vergessen hast.

9. Du hast da schon prinzipiell recht!
    Habe auch schon im Kreiselverfahren Energiestationen zerstört, auch so ein Thema wie Rubigo etc., um schneller Kohle zu machen...
    Aber nach zwei Abenden wurde die "Hatz" nach den Credits einfach nur langweilig...
    Im Augenblick fliege ich einfach nur der Abwechslung halber, probiere mal dies und das. Und nehme einfach so viel ein um meine Unkosten zu decken und wenigesten x mal die Versicherungssumme bezahlen zu können.

Gruß André

10. Oder Schmuggel oder auch Kurier Jobs. Schau nach einzelnen Planeten außerhalb der blase... Da gibt es gerade mit einen mittleren Schiff ne Menge kohle zu machen.
    @axa ... Es gibt mittlerweile auch schon ne Bookmark Funktion [emoji12]