Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Hi,

    gibt ja noch gar keinen Thread zum derzeit wohl besten Spiel für die Oculus Rift - Elite : Dangerous.

    Bin jetzt in der Standard Beta, spiele mit einem Thrustmastr T.Flight Hotas X und es hat eine tolle Immersion.

    Derzeit gibts noch ein paar Kinderkrankheiten, aber ich denke das wird bald richtig super laufen.

    Die Auflösung der Rift könnte allerdings ruhig noch etwas höher sein!
     
    #1 sven, 31. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2014
  2. Hast du evtl. nen Guide wie man das mit der Rift DK2 und SDK 0.4.0 ans Laufen bekommen soll?
    Hatte es zwar im Rift Mode, allerdings wurde kein Head-Tracking durchgeführt. Es gab da nen 12-Punkte guide ...aber wenn ich den befolge hat sich ebenfalls nichts getan.
    Hoffe hier hat jemand ne Idee...sonst wärens erstmal 60 schlecht investierte Euro ;)
     
  3. Was muss ich denn derzeit löhnen für vollen Zugriff? 60 Dollar?
     
  4. Sven, kannst Du das Spieleerlebnis mit der Rift mal beschreiben? Wie verändern sich die Dogfights, wirkenen Raumstationen wirklich riesig, wird einem irgendwann übel?
     
  5. Hallo,
    ich bin zwar nicht Sven, hab aber auch seit gestern mein DK2.
    Elite mach echt super viel Spaß mit dem Rift und die Raumstation ist gigantisch.
    Es hat zwar etwas gedauert bis ich es zum laufen gebracht habe, aber es lohnt sich.
    Ich hab einfach die Anleitung aus dem Elite Forum befolgt:
    1. SDK runterladen und Firmware Update durchführen
    2. Das Oculus Configuration Utility starten und den Rift Display Modus auf Extend Desktop to the HMD umstellen.
    3. Die Bildschirm Ausrichtung muss jetzt noch für das Rift umgestellt werden.
    Auf dem Desktop recht Maustaste -> Anpassen -> Anzeige ->Anzeigeeinstellungen ändern.
    4. Im Nvidia Control Panel muss noch die Bildwiederholfrequenz für das Rift auf 75Hz umgestellt werden.
    5. Danach mit Strg + Alt + Entf in den Task Manager gehen und die wscrip.exe und oveservice.exe beenden.
    6. Das Rift unter den Anzeigeeinstellungen als Hauptbildschirm einstellen
    7. Elite starten und bei den Grafikoptionen die Bildwiederholfrequenz auf 75 Hz stellen und Vsync anschalten.
     
  6. Hey AS64, super - danke für die Eindrücke und das HowTo!

    Finde echt saustark, dass sich hier täglich mehr aktiv beteiligen und anderen VRlern unter die Arme greifen! (y)

    Werde mir Elite dann wohl auch holen, sobald mein DK eingetroffen ist. :)
     
  7. So hatte ich es gestern auch mehrmals ausprobiert....head tracking wird dann leider nicht umgesetzt...schade...bisher warens 60€ in den Wind ;)
     
  8. Man muss ein wenig Geduld haben bis es richtig läuft.
    Ich bekomme es im Moment nicht mehr auf dem Rift angezeigt sondern nur noch auf dem PC Monitor.
    Gestern hat es aber funktioniert :eek:
     
  9. Wie schnell sind die Jungs denn die E:D erstellen? Ist DK2 Direct Mode eine Priorität?
    Ich muss ehrlich sagen dass der Extended Display Modus für mich nur ne absolute Notlösung darstellt.
     

Diese Seite empfehlen