1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. über 70% haben für wartezeiten beim Schiffstransfer gevotet...

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/288348-Transfer-Poll-Results

2. Danke!
    ...passt:)

Gruß André

3. Yep, ich auch. Es sind ja ansich gar keine richtigen Wartezeiten, weil nur kurz. Aber es soll halt etwas mehr "Realitätsgefühl" erzeugen. Ich bin ja schon froh, dass ich die verschiedenen Schiffe nicht erst mühsam umparken muß, um ein länger nicht genutztes hinten wieder raus zu kriegen...

4. Ich war für sofort - ist etwas komfortabler, aber wenn 70% anderer Meinung sind, kann ich auch damit leben. Hauptsache die Mehrheit ist zufrieden (y)

5. Nachdem der Saitek Rhino auch nichts war, weil er geknarzt hat, habe ich mir nochmal einen Thrustmaster H.O.T.A.S Warthog kommen lassen. Dieses mal nicht von Arlt, sondern von Alternate. Ausgepackt, angeschlossen, getestet: Genau gleicher Fehler!

Ich dachte ich spinne, das kann doch nicht sein! Das muß doch irgendwie an meinem PC liegen. Es ist fast unmöglich, dass der genau den gleichen Fehler hat wie der Warthog von Arlt.
    Das Raumschiff hat bei "Stillstand" des Joysticks die Thrusters an und kippt langsam zur Seite und das genau mit der gleichen Geschwindigkeit wie es beim "defekten" Joystick war und in dieselbe Richtung.

Lösung des Problems: In Windows gibt es ein kleines Tool zum kalibrieren des Joysticks.;) Die tolle T.A.R.G.E.T Software hat das nicht!:rolleyes:
    Windows tool angeschmissen. Das tool sieht zwar aus wie ein Programm aus den 80ern, erfüllt aber den Zweck.

Allerdings musste ich in Elite trotzdem noch 1% (1 Strich Deadzone) einstellen um jegliches glimmen der Thrusters zu verhindern.

Tipp: Wenn man sich hinstellt, kann man oben aus dem Raumschiff rausschauen und die vorderen Thrusters sehen!;) Am Joystick rumlommeln und loslassen. Dann darf da nichts glimmen. Man kann auch die Schiffskamera (Aussenkamera) des Schiffs verwenden und so das Schiff von aussen anschauen um zu sehen ob etwas glimmt.

Mein Hotas Warthog ist jetzt optimal eingestellt. Der Joystick löst jetzt bei Stillstand keinerlei "Reaktionen" aus und das Raumschiff steht kerzengerade im Weltall. Das kann man gut sehen wenn man einen Fixpunkt (Stern) anstarrt und sich dessen Position nicht verändert.

Ich habe jetzt auch keine fühlbare Deadzone. Der Jostick reagiert auf kleinstmögliche Bewegungen.

#1045 Herrle, 13. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  6. ich war auch für Delay Time, ... hoffe aber, das Sie dies jetzt vernünftig umsetzen!
    Ich würde es halt nicht gut finden, mit Schiff "x" zu springen und Sekunden später mit einem völlig anderen und anders ausgestattenen Schiff wieder aufzutauchen.
    Wäre mir zu stark taktisch nutzbar, die Wartezeit würde dies zumindest entschärfen,...

Gruß André

@Herrle,... wolltest Du nicht auf einen anderen Joy warten...?

7. Hmm, ich hatte bislang nicht das Gefühl, ein Problem zu haben, aber wo Du das mit dem Stern erwähnst - mir ist aufgefallen, dass ein Stern oder Planet sich schon langsam wegdrehte als ich mal die Maschinen komplett ausgestellt hatte - sollte ich vielleicht doch mal sicherheitshalber testen und ggf. kalibrieren! Meistens ist man halt in Bewegung, da fällt es dann nicht so auf...
    Und: Gratulation (wieder) zum Warthog, es ist einfach ein wirklich cooles Teil, gibt einem ein schönes haptisches Feedback, das Metall.

8. ...klingt, als ob Du jetzt eine gute Alternative zur Erwachsenenunterhaltung gefunden hast :rolleyes:

9. Nein, das ist beides wichtig für mich!^^
    Das Männchen mit den verdrehten Augen bedeutet, dass es dich nervt was ich schreibe. Ich denke aber, dass du das nicht so meinst. Oder?:X3::D

10. Ja, aber das Erscheinumgsdatum des neuen Thrustmaster wurde auf Ende diese Monats verlängert. So lange wollte ich dann doch nicht warten. Den Warthog habe ich mir dann per Express zustellen lassen. 16:00 nachmittags bestellt. Am nächsten Morgen um 08:00 hat es an der Tür geklingelt.:)