... ne, der Smiley bedeutet, dass ich mir den Scherz gerade nicht verkneifen konnte, als ich deinen Beitrag gelesen habe Ehrlich, freue mich, wenn wir jetzt endlich zusammen zocken können Auf die Idee mit dem Kalibrieren hätte man ja auch schon beim ersten Warthog kommen können, aber vielleicht denken wir alle schon so komplex, dass da niemand drauf gekommen ist.
Freue mich auch schon. Gestern habe ich meine ersten Trainingssprünge absolviert. Ich habe Voice Attack. Dann sagte ich "Energie!" Und ab ging die Post!
Versuch doch mal die Tage in der Gruppe zu spielen, wenn wir uns da treffen können, bringe ich Dir genug Zeug mit, das Du schnell in Credits umwandeln kannst und eine Cobra kaufen kannst. Stehe Dir sowieso mit Rat und Tat zur Verfügung
Vorsicht mit diesen gutgemeinten Hilfsangeboten (quasi Cash Transfer) - wir hatten das doch schon: der Weg ist das Ziel ! Wir Forentrolle werden ja jetzt eh keine Hochleistungstruppe werden, zumindest wenn Ihr mich dabei zulaßt... dann kann doch auch einer sich mit seiner Sidewinder die nächsten 2-3 Wochen dabei mit herumtummeln und im Solo Play schön die Evolution von Sidewinder zu Cobra zu Python zu Anaconda vollziehen, alles mit eigener Hände Meucheln oder Traden. Die Abkürzung zu nehmen mag verlockend sein, aber es nimmt am Ende Spielspaß etwas vom weg (man kann ja wie ich sanft schummeln mithilfe der Tradetools für die besten Traderouten, dann dauert es auch nicht ewig...). Ich würde es mir jedenfalls zweimal überlegen.
@axacuatl ach, ist doch nur ein Spiel. Dachte es wäre so leichter für Herrle einen Einstieg zu finden. Dass Nguyen, Wu, Killah und Chang aus Korea jetzt die Überspieler sind, ist doch auch nur Legende - bis auf den Vollpfosten rolleyes, der neulich aus allen Rohren auf die Security geschossen hat, waren wir alle ziemlich gut organisiert und hatten mächtig Spaß zusammen - finde das macht es aus und nicht die Highscore im Spiel.
Vorhin wieder eine ne Erfahrung in Elite gemacht, log nie im Belt aus. Eingeloggt und plötzlich dreht sich das Schiff um alle Achsen und ist ca. 8000 m/s schnell, nur noch ein Schildring vorhanden wo sind die restlichen 4000 Schildpunkte hin? Im wilden umherwirbeln mehre Kühlkörper und Schildzellen gezündet und gehofft das kein Plant oder die Sonne kommt. Weiss einer was das war, kennt das einer von euch?
Wenn mir jemand was schenken will nehme ich es. Was ich dann damit mache ist was anderes? Vielleicht gehe ich einen saufen und lade alle ein. Nein, ist doch lieb von VRIL! Wenn ihr da mit euren Imperialen Sternenzerstören aufkreuzt und ich mit dem Space-Mofa ist das schon irgendwie - naja, ihr wisst schon. Ich nehme die Spende also an, auch wenn es mich einen Teil des Weges kostet. Vermutlich schrotte ich das Schiff sowieso. So, habe jetzt schon 3 Kopfgelder kassiert. Ich hoffe, wenn da in rot "Gesetzlos" steht darf man die abknallen?! Dann habe ich eine Mission angenommen. Da komme ich aber nicht weiter: Ich finde da nichts! Nach was muß ich denn suchen? Irgendwie soll man da auch Scannen??
Ich glaub du machst es dir unnötig schwer, warum solche Missionen gleich am Anfang? Such dir ein Heimatsystem und nimm Daten / Transportmissionen an, am besten mehre gleichzeitig und in 0 komma nix hast genug Geld für das nächste Schiff. Ich hatte im Avik System angefangen um später gleich Zugang in Siriussystem zu erhalten.
Die erste Mission in Elite ist eine Transportmission für Daten. 10.000 Credits gab es dafür. Im Zielhafen gab es nur zwei Missionen. Die erste war eine "Ehrenamtliche Mission". Die zweite war diese. Sonst gab es da nichts. Daher habe ich, in meiner Unwissenheit gedacht, das wird schon passen so. Was passiert wenn ich auf AUFGEBEN klicke? Oder weiß jemand was zu tun ist? Eigentlich würde es mir schon spaß machen die Mission zu erfüllen.