1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ja, sonst hätte ich kein Headtracking! ;)

    Danke für deine Versuche zu helfen!

    Mich würde aber vorrangig erst mal einfach interessieren, ob bei Anderen hier die Performance im Oculus Rift-Mode auch so dramatisch einbricht, wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben hab.
     
  2. NÖ, bei ED kannst du keine Schiffe mit echt Geld kaufen (soweitichweiss). Nur mit "Credits" im Raum-Stationen, wo du mit handeln oder mit was anderem verdient hast ^^



    Jop kannst du, aber nach dem Beta verliert man alles und fängt von 0 wieder an ^^ Das war nach der Alpha und Prem.Beta so. Also jetzt bis Final rumprobieren und alles austesten danach wird es ernst ^^

    edit: und SO spielt man wenn man kein DK2 hat ^^

     
    #102 Cmdr.ECO, 8. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. freunde, könnt ihr sagen, wie lange ihr am stück, also ohne pause, spielen könnt?

    fühlt man sich wirklich im weltraum, wie ist die atmosphäre. hat man glücksgefühle, eine art von gefühl, welches man verspürt, etwas tolles aufregendes, einzigartiges zu unternehmen.
     
  4. Hi virtualboy,
    ich selbst hab ED bisher nicht sehr lange mit der Rift am Stück gespielt, weil mich die Performanceprobleme doch arg stören, siehe meine anderen Beiträge hier. Allerdings weiß ich eben noch nicht genau, ob andere diese Probleme auch haben.

    Die Atmosphäre ist super! Die so oft im Zusammenhang mit der Rift erwähnte Immersion ist schon gewaltig... (wenn es denn mal für längere Zeit richtig "rund" laufen würde ;) )Der Sprung vom DK1 zum DK2 macht sich hier ganz besonders bemerkbar. Allerdings darf man eben nicht vergessen, dass es sich bei Elite Dangerous nach wie vor um eine frühe Beta handelt und beim DK2 um ein Development Kit. Elite Dangerous wird sicherlich ein Vorzeigetitel für VR, wenn es denn mal fertig und entsprechend optimiert ist. Es ist doch noch einiges an "polish" notwendig.
    Mit dem DK2 lässt sich auf jeden Fall schon sehr gut erahnen, wie klasse es dann mit der Consumerversion der Rift werden könnte.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  5. cool, das hört sich so geil an. hat man bauchkribbeln, wenn man mit dem raumschiff durch die gegend düst?
     
  6. das längste bis jetzt ...ca 4std.
     
  7. Ich spiele ED mit der Rift jetzt seit ein paar Tagen.

    Ich muss sagen, der Effekt wenn man in seinem Cockpit sitzt, wenn man eine Raumstation anfliegt, diese umfliegt und dann in diese reinfliegt ist genial.

    Habe etwas gebraucht um mir das Spiel etwas näher bringen zu können, sprich wie man Handel treibt, wie man andockt, wie man Missions macht und vor allem wie man mittels "Jump" Sonnensysteme bereist.

    Es ist kein einfaches Spiel. Wie gesagt, man muss sich etwas reinspielen, aber wenn man es dann mal geschnallt hat, macht es richtig Bock.

    Auch kann es manchmal etwas unfair wirken. Z.b. wenn man seine ersten Trades gemacht hat, und schon ein paar Credits verdient hat, geht dann auf Reisen um den nächsten Trade zu machen und wird abgeschossen.

    Aus die Maus - alles weg, Kohle und Schiff und man muss von vorne anfangen.

    Es ist Beta.

    Ich weiss nicht inwieweit sich das Spiel in der Richtung noch entwickeln wird, aber es ist teilweise knackig.

    Was aber meiner Meinung nach keineswegs demotivierend ist, weil es einfach richtig Spass macht mit der Rift in seinem Cockpit zu sitzen, nochmal das ein oder andere System anzusteuern, um dann doch nochmal ein paar Credits zu verdienen, oder um dann endlich mal was neues kaufen zu könnnen :-D

    Mit längerem spielen am Stück habe ich persönlich kein Problem damit !
     
  8. Selbst ohne Rift macht das Spiel schon viel Spaß, kann kaum erwarten mit der Rift im SideWinder zu sitzen. Der Suchtfaktor übersteigt definitiv den Frusstfaktor. ich saß noch nie in nem besseren Schiff als dem Siedwinder und bin schon seid der premium beta dabei. jedesmal wenn ich kurz davor bin mir ein neues Schiff leisten zu können, mach ich nen blöden fehler oder werde überfallen oder was meist der fall ist, ich ffalle einem bug zum opfer. Das ist schon frustrierend, wenn man seine credits gerade in form von cargo im Frachtraum hat und etliche Spielstunden umsonst waren
     
  9. Im Grunde ist das aber eigentlich auch die eigene Dummheit. ^^

    Warum? Weil man normalerweise niemals sein komplettes Geld da rein steckt sondern immer Geld auf Reserve lässt. Wer immer alles Geld in Fracht steckt, nur weil es mit dem Gewinn machen nicht schnell genug vorwärts gehen kann, braucht sich anschließend auch nicht beschweren, wenn er alles verliert und weit zurückgeworfen wird. ;)

    Von daher haben es die Spieler absolut selbst in der Hand wie viel Risiko sie gehen wollen, aber ich wette ein Großteil denkt nicht mal darüber nach und versucht immer alles Geld möglichst in Fracht zu stecken um ja schnell viel Geld machen zu können, dazu kriegt man so etwas gar noch in Guides empfohlen (einer der Gründe wieso ich Guides hasse). Maximales Risiko für maximalen Gewinn... oder die totale Pleite. ^^

    Und bevor Jemand mit "No Risk no Fun" kommt: Risiko zu gehen ist sicherlich nicht falsch, aber man kann es auch gewaltig übertreiben. ;)

    Und zu den Bugs noch: ich hoffe solche Bugs wird es nach dem Release nicht mehr geben. Das können schnell Gamebreaker werden... Bugs die einem den Spaß am kompletten Spiel versauen können.
     
  10. von Dummheit zu sprechen halte ich für falsch.
    Gerade am Anfang kratzt mann jeden credit zusammen um eventuell noch mehr rauszukriegen... und der adrenalinflash der dann kommt wen mann aus den supercruise gerissen wird ist unbezahlbar.