1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Eine faktisch kostenpflichtige (in €) Erweiterung um auf bestimmten Planeten landen zu können so weit ich weiss. Inkludiert ist dann ein Rover zur Erforschung der Oberfläche.

2. Das habe ich also, weil ich Elite Horizons gekauft habe? Cool!

3. .. um genau zu sein: Die Planetenanflug-Suite ermöglicht das landen auf der Planetenoberfläche, Bodenstationen und Ingenieuren. Den Rover (SRV), kann man erst nutzen, wenn man auch ein Planetenfahrzeug-Hangar mit einbaut.

elitehang.jpg

4. ForumBild.jpg Ich habe jetzt meine Ziel Viper konfiguriert. Also so wie meine Viper mal werden soll.

Hier noch zum Importieren auf der Seite:
    [Viper MkIII]
    M: 2D/G Beam Laser
    M: 2D/G Beam Laser
    S: 1E/G Beam Laser
    S: 1E/G Beam Laser
    U: 0E Shield Booster
    U: 0E Kill Warrant Scanner

BH: 1I Reactive Surface Composite
    RB: 3A Power Plant
    TM: 3A Thrusters
    FH: 3A Frame Shift Drive
    EC: 2E Life Support
    PC: 3A Power Distributor
    SS: 3D Sensors
    FS: 2C Fuel Tank (Capacity: 4)

3: 3A Shield Generator
    3: 3D Hull Reinforcement Package
    2: 2B Frame Shift Drive Interdictor
    1: 1A Fuel Scoop

Bei der Energie komme ich genau auf 100 Prozent wenn ich den "fuel scoop", den "FSD Interdictor" und den "FSD" abschalte (wenn die Waffen ausgefahren sind.)

Passt das so? Möglicherweise sind ja die Beamlaser Quatsch bei dem kleinen Schiff??
    Gibt es andere Denkfehler? Es ist ein reines Kampfschiff, daher auch kein Laderaum.

#1165 Herrle, 29. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  5. Die 4 BeamLaser ziehen aber schnell die Energie aus dem Schiff, d.h. Du kannst immer nur kurz schießen und musst dann warten, bis sie wieder aufgeladen sind - würde auf den Kl.1 Slots vielleicht ne Kanone oder Raketen oder Maschinengewehr oder sowas machen.

Den 2E Life Support würde ich auch durch einen 2D tauschen, das spart Gewicht, erhöht die Sprungreichweite und man hat mehr Zeit im Notfall.

Mit dem Schiff mach´ ich mir dann keine Sorgen, wenn Du morgen den Handelskonvoi damit beschützt. :whistle::D

6. KL 1 Slots sind die kleinen?

Was meinst du mit mehr Zeit? Mehr Zeit zum verrecken?:confused:

7. Lol...sozusagen... wenn die Scheibe platzt, hat man ja noch ein paar Minuten, mit einem besseren lifesupport ein paar Minuten mehr.

Kann mich erinnern, dass ich schon mal sehr spannende Momente im Spiel hatte, bei denen ich ohne Scheibe und mit Sauerstoffmaske durchs all gedüst bin und quasi in letzter Sekunde, bevor der Sauerstoff ausging, noch einen Raumhafen erreicht hatte. :eek::D

8. Oder aber stattdessen 3 Sekunden vor Touchdown auf dem Landepad das Schiff in die Luft fliegt :). Ist mir passiert, hektischstes Landemanöver ever^^

9. Ich nehm ja auch 4 Beamlaser (ne Nummer größer) als Standardwaffen. Kann man machen und man bekommt schnell Schilde down, für die Hülle wären natürlich Cannon/Multicannon besser und vor allem fürs Energiemanagement. Habe nur keine Lust immer Ammo nachzukaufen. Dauerfeuer klappt mit Beamlaser halt nicht. Bei einem größeren Schiff ist das OK, wenn man gegen kleinere kämpft, sind die Zeiträume zum feuern eh kürzer und da muss in geringer Zeit mehr Schaden raus. Wenn man aber selbst ein wendigeres Schiff hat, sieht das ja anders aus. Da kann Dauerfeuer mehr Sinn machen.

Für Beams lohnt es sich erstens die Waffennachladung des Energieverteilers durch einen Ingi zu pimpen und da man ordentlich Hitze produziert den "Thermal Conduit" (Hitze erhöht den Schadensausstoß) gibts beides beim Dweller.

Aber einfach ausprobieren. Kommt ja auch auf den persönlichen Geschmack und die Spielweise an. Man muss sich ja zum Glück nie festlegen ;)