Naja, ich empfinde es so, weil im Vergleich zu früher muss bei vielen heute alles schnell schnell gehen und das heißt eben dann auch möglichst alles Geld in Waren zu stecken um ja maximalen Gewinn zu machen und so schnell an Geld zu kommen, selbst wenn man weiß, dass man nicht gerade eine sichere Route fliegt und wehe DANN geht etwas schief. Ich finde es halt vor allem deshalb ärgerlich, weil es leider genug Spieler heutzutage gibt, die dann direkt am jammern sind und dem Spiel die Schuld in die Schuhe schieben und meinen das Spiel wäre zu schwer. Und ich hab keinen Bock schon wieder mit ansehen zu müssen wie ein Spiel wegen solchen Spielern vereinfacht wird, das ist in den letzten Jahren zu oft vorgekommen. Habe über 10 Jahre Abo MMOs gespielt und weiß nur zu gut wie Spieler inzwischen drauf sind. Und solche Spieler gibt es bei ED definitiv schon länger, da wurde bereits in der Premium Beta (oder wars noch in der Alpha?) das Spiel schlechtgeredet, weil ein Spieler es beim aller ersten mal nicht schaffte sein Schiff in der Station zu landen ohne es zu schrotten ("Das Landen ist viel zu schwer, macht es einfacher!"). Solche Spieler sollten mal Elite 1 spielen, die würden keine 5 Minuten spielen und das Spiel als den größten Schrott den sie je gespielt haben abstempeln... weil sie ständig gegen die Station fliegen.
kann mir noch jemand was zur inversion im spiel sagen? empfindet man bei der fliegerei einen nervenkitzel, ein bauchkribbeln? oder spielt sich das alles im kopf ab? ich frage nur, weil man nicht unbedingt fliehkräfte spüren muss, um wirklich das gefühl zu haben, sich zu bewegen. kennt ihr die träume, wo man irgendwo herunter fällt und einen starken nervenkitzel und ein bauchrkibbeln verspürt? denn das alles spielt sich auch im kopf ab und man glaubt trotzdem, man befinde sich im freien fall, obwohl man nur bewegenslos im bett liegt. oder noch ein beispiel: wenn ihr im zug sitzt und die bahn draussen an eurer stehenden bahn angängt anzufahren, dann denkt man auch kurz, man bewegt sich wirklich. es ist so eine art placebo effekt und man glaubt diese bewegungskräfte zu spüren, wie eben hypochonder glauben wirklich schmerzen zu fühlen, also phantomschmerzen. gibt es bei der rift ähnlich? wenn ja, wäre das so geil....... ich hoffe meine frage war nicht zu kompliziert, aber leider hat niemand diese fragen so direkt gestellt und auch wissenschaftliche aspekte mit ins spiel gebracht.
Weil man die Antworten doch auch schon längst kennt: schau dir die Leute an wie sie reagieren wenn sie mit der Rift eine virtuelle Achterbahn im stehen fahren und wie sehr ihr Gleichgewichtssinn durcheinander gerät. Damit ist die Frage doch schon geklärt ob sich das alles nur im Kopf abspielt: nein, tut es eben nicht.
Ich verstehe wirklich nicht, dass ihr alle keine Probleme zu haben scheint was die Performance angeht. Für mich ist Elite Dangerous momentan nahezu unspielbar mit der Rift. Ich scheine auch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, wie dieser Thread bei Reddit zeigt. Ich warte also auf eine gepatchte Beta bevor ich weiter spielen werde.
Hast du diese Probleme nur bei Stationen oder auch im All? Was mich eh wundert ist, dass im All ja nur das Cockpit und das All gerendert werden muss, was ja wirkllich keinen Anspruch auf die Graka haben sollte. Bei SC verhält sich das zumindestens so. Drehe ich mich ins All schießen die fps nach oben, schaue ich aber zum Planeten runter oder zu Objekten, dann bricht es wieder etwas ein.
Probleme das es ruckelt oder so habe ich auch nicht. Natürlich ist die Auflösung noch nicht die Beste aber ich bin soweit zufrieden. Ich kann leider meine fps nicht lesen. Auch nicht wenn ich Strg und F drücke. Wo finde ich diese Anzeige wenn ich die Rift aufhabe ?
Also ich spiele inzwischen auch seltener da ich auf Performance-Verbesserungen warte. Hab meine i7-2600k CPU übertaktet von 3,4 auf 4,1Ghz, das hat noch ein bisschen was gebracht, aber von "immer 75fps" bin ich trotz R9 290 weit entfernt. Das frustet natürlich ziemlich. Ich hoffe da tut sich bald was. Kann aber gut sein dass sie erst gegen Ende der Beta den Schwerpunkt auf Performance-Verbesserungen legen. Ist ja so üblich dass man das als Letztes optimiert. Die Lesbarkeit der vielen Texte am DK2 wird wohl auch nicht besser werden, dazu müsste die kleine Schrift vergrößert werden und das wäre ein größerer Akt. Da muss dann OculusVR ran mit einer neuen Rift-Hardware
Kann man mit dem DK2 die Texteinblendungen rechts und links einigermaßen lesen oder muss man sich stark nach vorne lehnen? Deine Performance ist aber ohne Rift ok... oder ruckelt da Elite auch schon, ich frage deswegen, da ich mit dem Gedanken spiele mir die Beta zu Gemüte zu führen