Woran erkennen sich zwei Oculus Zocker auf der Straße? An dem Eingedrückten O - Logo auf jedem Auge (Zufall ? oO )
..glaube bald ist es soweit, dass die Thargoiden angreifen. @Herrle in Phraces ist vor allem der Asteroidenring vom 1. Planeten interessant: Metallisch in sehr hohen Vorkommen
Hallo VRIL: Ich musste mit eingezogenem Schwanz wieder nach LHS 71 ins sichere Federation-Gebiet fliehen nachdem ich zwei Schiffe a 1,6 Millionen Versicherungssumme zu bezahlen hatte. Ich habe keine Lust bald wieder in der Sidewinder zu sitzen. Die GESETZLOSEN habe ich nun zu meinen persönlichen Feinden erklärt. Wenn ich mal groß bin.....nein wenn ich mal Imperator bin...... dann werde ich das Pack im ganzen Universum verfolgen, jagen und vernichten. Jetzt erstmal mit eingezogenem Schwanz "Hoim zur Supp". Die haben noch hämisch lachend hinter mir hergerufen: "Ohhhh...heileder, gangader Hoim."
Moin, seit gegrüßt, bin neu hier. Hab mal ne Frage zum Thema Navigation mit der Oculus, ich bekomme es nicht gescheit hin in der Sternenkarte zu Navigieren, kann man das abschalten bzw. das die Navigation wie gehabt ohne VR mit Maus Joystick funktioniert? Ich bekomme das nicht gebacken und brauche jedesmal 5 Minuten um ein System auszuwählen.
Hiho. Also sobald du die Maus bewegst ist sie aktiviert. Leichter wird es aber nicht dadurch.. ich kippe bevor ich anfage mit der Karte zu arbeiten, sie deswegen immer leicht nach oben. Dies geht bei mir mit einen kleinen Stick am hotas, dadurch wird ein Gitter besser sichtbar was hilft beim navigieren. Gegen das blind eintippen in der suchmaske hilft das leider auch nicht, allerdings gibt es ja jetzt die Bookmark Funktion. Und über das missionslog links, kannst du ja deine zielsysteme direkt anwählen.
Die Maus kann man in VR eigentlich komplett ignorieren, um nicht daran zu verzweifeln. Mit dem HOTAS dauert das Navigieren zwar etwas länger, aber funktioniert gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Musst halt nur auf das blaue Fadenkreuz achten - hier mal ein Video: @Hammerschädel übrigens habe ich jetzt auch mehr oder weniger Probleme mit dem Sound festgestellt. Sogar Windows hat jetzt auch Probleme mit dem Sound festgestellt. Habe jetzt erstmal auf DolbyDigital 5.1 an der Soundblaster umgestellt und in Windows auf 41800 KHz runter geregelt. Hmm, weiß noch nicht woran es liegt, aber es ist im Moment nicht stimmig. Die Cockpitansagen und Sounds ( z.B. wenn ein Seitenpanel auf geht ) sind gerade viel zu leise, fast unhörbar. Muss da noch n´ bissl frickeln ..