Hab auch den I7 2600k aber auf 4,5 GHZ OC und ne Inno3D 780Ti ichill Herculez X3 ... im All sowie in der Station um die 100 - 120 FPS ( 2D ) ( Spiel is auf einer SSD ) ( Im Game alles auf High und 1080p + 2 X MSAA ) hab leider noch kein DK2 kann somit noch nich testen .. aber laut voherigen diskussionen verliert man um die 30 - 50 FPS mit dem DK2 .. mit meiner Hardware müsste Elite also immer die 75 FPS liefern können. Mit deiner also im grunde auch die 290 is doch die grosse von AMD/ATI oder ? Ohne Vsync ( Adaptives ) schaffe ich 100 - 180 FPS
Die Große ist die 290X, die 290 ist quasi die 780 bei NVidia, wenn die 290x die 780TI wäre. Man muss abwarten, ED ist noch extrem schlecht optimiert, wenn das und der DK2 Support noch verbessert wird, sollte es wesentlich flüssiger laufen.
Hi Stagefire, hab ein ähnliches System wie du. Leider ist es eben nicht so, dass man nur 30 - 50 FPS mit der Rift verliert, siehe mein Beitrag hier. In einem weiteren Beitrag hatte ich zu Reddit verlinkt, da berichten weitere Spieler von dem Problem. Gruß, Matthias
Die FPS-Anzeige des Games ist mit der Rift nicht zu sehen, außer man nimmt kurzzeitig die linke Linse heraus (so lässt sich übrigens schneller die IP sehen). Mit Fraps das gleiche Problem, ist immer nur in der Ecke sichtbar. Ich verwende MSI-Afterburner. Damit kann man die FPS-Anzeige beliebig verschieben und Ein-/Ausblenden. Es bietet noch mehr funktionen wie z. B. GPU oder CPU Temperatur einblenden oder auch Videos aufnehmen. Ist ein super Allrounder und kanns nur Empfehlen! Meine FPS liegt übrigens immer so bei 75-90. In der Station ruckelt es noch leicht, aber im All kaum noch spürbar.
Ja, der Afterburner ist echt nicht schlecht und funktioniert mit jeder Grafikkarte, egal welcher Hersteller, egal ob AMD oder NVidia. Allerdings muss man aufpassen, manchmal verursacht das OSD des Tools Probleme mit anderen Programmen und man muss die OSD Funktion abschalten. Aber ein echt vielseitiges Tool. Bleibt wie gesagt nur abwarten und hoffen, dass Frontier vielleicht bald mit einem Patch die Rift Performance verbessert. Im offiziellen ED Forum gibt es auch eine Menge DK2 Nutzer, die über die Performance klagen.
ich hab mir mit Voice attack nen macro gemacht.. fps zähler an, screenshot,fps zähler aus.... und die Bilder zeigen dann die fps an..
Hey Leute. Hab mir jetzt auch Elite gekauft.Wollte gestern mit einem Kollegen zusammen spielen und haben eine Private Gruppe eröffnet. Ich hab ihn im Hauptmenü eingeladen und er konnte auch beitreten. Als wir dann aber im Privaten Modus gestartet sind, haben wir uns im Spiel nur per Zufall gefunden. Ist das noch verbuggt oder hab ich was falsch gemacht? Über Kommunikation konnten wir texten usw..Aber er wurde mir im Spiel nicht als Freund und Gruppenmitglied angezeigt. .