1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Warte jetzt schon die ganze zeit auf die Post, habe mir die Pedale von thrustmaster dazugekommen, thrustmaster 2960764 flight rudder, haben viele dort mitbestellt und scheinen zufrieden. Die Pedale kommen aber erst Montag. kaufe mir vielleicht nochn billigen Liegestuhl aus Holz bei ikea und bastel joystick und Pedale daran^^, am besten einen der die sitzposition von Elite hat.
    Gibt es eine gute Übersicht für dir Belegung der tasten? Ist ja doch ne menge bei ed.

    Eve geht doch gar nicht mit joystick war doch komplett mit Maus und Tastatur oder haben die da jetzt ne cocpitsicht mit joysticksteuerung drin, dann probiere ich das auch noch mal, ist glaube ich mittlerweile free to play...oder?
     
  2. dat monster ist da..... bin doch etwas geschockt, auf den Bildern sieht das doch etwas kompackter aus :), meine Freundin wird durchdrehen *ggg* ... und soviele schalter... uff, da hab ich ja einiges einzustellen. Wie kann man den die Rastenden schalter nutzen... wäre ja für Fahrgestell und so weiter ganz geil aber ich brauche da ja nur einen tippser und kein dauersignal...
    na kaputt geht der wohl nie.... :),
    naja, werde wohl erstmal ohne vr einstellarbeiten ohne ende haben..
     
  3. Pass bloß auf, dass dir weder der throttle noch der stick auf den Fuß fällt. Sonst wirst du nie wieder laufen können. (Ernst gemeint)
    Die Kippschalter funktionieren genau so wie die Druckknöfe. Das ist gar kein Problem.

    Für die Tastenbelegung würde ich mir mindestens 4 Stunden Zeit nehmen. Mir hat die Hotas Tastenbelegung von http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/hotas-warthog sehr geholfen. Diese habe ich dann nach und nach für mich angepasst.

    Was die Pedale angeht. Die von Thrustmaster. Bei denen war mir der Pedalabstand zwischen den Pedalen zu kein. Die Saitek, sofern man die noch bekommt, sind hier weiter außeinander. Die Saitek sind aber etwas hakeliger. Das ist aber mittlerweile kein Problem mehr, bzw. nie eines gewesen.

    :D WARTHOG.jpg
     
    #1353 Herrle, 19. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  4. Geht echt blendend mit dem Teil, ausser bei der sternenkarte die ich lieber mit der Maus steuere habe ich heute nur den Sticks und throttle benötigt, so soll sein, nur die Pedale fehlen noch. Hab das erst mal auf nen hat gelegt, aber beim flüchten stört es...
     
    #1354 joe209, 20. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  5. @GeneralDiDi : Warum hast du eine Typ 7 und nicht eine Typ 9?

    PS: Eco ist doppelt in der Liste drin.
     
  6. Ich hatte mal ein Type-9. Die Kiste fliegt sich aber so beschissen - dagegen sind Ana,Vette,Cutter echte Sportflitzer ;)
    Die Type-9 Steuerung ist sehr träge und die Geschwindigkeit unerträglich lahm. Das Teil sollte man auch nicht ohne Schilde fliegen. Damit kommt man nicht weg und beim Abfangen wird dein Schiff ganz gemütlich auseinander genommen.
    Die Type-7 bekommst du auf 350. Damit kommt man weg vor allem die Seitensteuerung (Rudder) ist sehr schnell und damit macht das fliegen viel mehr Spaß. Dazu noch die Lakon-typische Übersichtlichkeit und beim minen sieht man links und rechts neben sich direkt die Abbaulaser (nett in VR).
    Und nicht ganz unwichtig - das Design. Mehr gefällt dieses Bus-/Transporter-Design und irgendwie ist der Type-7 für mich das sympathischste Schiff im Spiel ^^

    Edit. Die Datenbank hat ein Eco-Problem. Ein ECO und ein EC0 (NULL) . Hoffe jetzt stimmts.
     
  7. Pedale sind da, habe gerade mal ne runde gedreht... Die Pedale haben ja nochmal 3 Achsen..., ich brauche bis jetzt nur das Ruder fürs gieren... glaube für Sims wird nix mehr an Tastatur benötigt.
    Muss aber sagen das die Pedale sehr gut verarbeitet sind da klemmt nix und die haben nen schönen wiederstand.
     
  8. Ok. Verstehe. Das finde ich mitlerweile auch einen der wichtigsten Punkte im Spiel....Die Flucht!

    Ich hatte das Federal Dropship. Genau das war das Problem. 10 Feinde konnte ich zuvor, im Blutrausch, noch mit ins Grab nehmen. Der Dreierwing vor dem ich dann fliehen musste ist mir einfach hinterhergeflogen. Ich bin nicht mehr weggekommen. :(
     
  9. Ich dachte, fixed wäre schon etwa 20% besser gewesen ? Allerdings gebe ich zu, dass das für mich dadurch nie ein Thema war, weil es einfach am Ende viel effektiver ist mit gimballed da man früher anfangen bzw. später aufhören kann mit dem Schießen und auch dazwischen die Trefferrate die 20% weniger Schaden bei Weitem übertrifft. Und es ist einfach viel weniger Streß, weil man nicht immer ganz genau drauf sein muß...
     
    VJS_Tiger und Cmdr.ECO gefällt das.