1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Also... früher gab es die Möglichkeit das Spiel über den Frontier Shop zu kaufen und sich dann einen Key für Steam oder Oculus geben zu lassen, allerdings weiß ich nicht ob dies noch möglich ist. Da Elite eigene Server nutzt ist es auch egal wo und wie mann spielt.

    Du machst aber auch nichts verkehrt wenn du es dir jetzt schon über Steam im Christmas-Sale ab den 22 .12 kaufst. Die VR unterstützung für beide HMDs wird erst ingame aktiviert. Es gibt im Grunde nur zwei versionen des Spiels.. Elite Dangerous und die erste erweiterung Horizons, die dir planetare Landungen ermöglicht. Alles andere ist nur Fluff. Und ja mann kauft immer die Erweiterung für die aktuelle Season. "Angesagt" ist es für beide ^^ Das ist eher so ne Aussage auf welchen Monitor es besser läuft :D

    Verbesserungswürdig sind beide VR Versionen.
     
  2. 1. Elite läuft immer über die FrontierServer, egal ob du es bei Frontier, Steam oder bei Oculus kaufst. Ich hatte alles direkt bei Frontier gekauft.

    2. Im Prinzip genügt zu erst das Grundspiel Elite Dangerous für 25 Euro. Wenn es dir zusagt kannst du dann zusätzlich noch Horizons (seasonpass) für 25 Euro kaufen. Damit wärst du auf dem aktuellen Stand und bekommst alles was im letzten Jahr so dazu entwickelt wurde.

    3. Ein Abo musst du nicht abschließen. Also keine Laufenden kosten.

    4. Für die richtige Bedienung empfielt sich ein Stick / Hotas. Ich bevorzuge ein Saitek X55 / X56. Oder ein Thrustmaster Warthog.

    5. Rift oder Vive. Die Vivenutzer werden dir die Vive empfehlen, die Riftnutzer eher die Rift. Wer beide Headsets hat, spielt in der Regel mit der Rift. Das Forum ist aber voll mit Meinungen über beide Systeme. Das würde hier zu weit führen. ;)
     
  3. Und man sollte wohl sagen, das Spiel sollte man ansich im Zweifel eher bei Steam als bei Oculus Home kaufen, weil man in Steam das Spiel sowohl mit der Rift als auch der Vive spielen kann, aber in Oculus Home nur mit der Rift. Allerdings, falls Du ein schwächeres System hast, bei dem die Framerates nicht so konstant 90 FPS erreichen, würde ich mir durchaus doch Gedanken dazu machen, ob die Oculus "Hilfsmittel" ATW & ASW vielleicht doch noch etwas performanter sind als die Vive Reprojection Technik. Dann wäre der Kauf im Oculus Store bzw. die Installation des bei Frontier gekauften Spiels dadrunter anzuraten. Kann den heutigen Stand der Performance Unterschiede aber nicht gut beurteilen. Vielleicht äußert sich jemand dazu, der das mal getestet hat.

    Und ich würde schon sagen, dass momentan Elite auf der Rift doch noch besser aussieht, auch gerade in Sachen Lesbarkeit der Schrift im Cockpit - das ist allerdings wohl vor allem eine Frage der Optimierung des Spiels für die jeweilige VR Brille, und die Vive Nutzer warten natürlich darauf, dass sich Frontier auch endlich mal bequemt, es für die Vive genauso gut zu optimieren. Weiß da aber auch nicht was der genauere Stand ist.
    [Edit: aber ich glaube die Vive Besitzer haben mit höherem Supersampling auch schon einiges rausgeholt - das setzt aber einen entsprechend potenten Rechner voraus]
     
    #1413 axacuatl, 6. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  4. Ok Dann kaufe ich bei Steam oder Frontier.
    Muss wahrscheinlich eh mal einen Steam Account eröffnen.
    Apropos Hotas geht sowas nicht auch? Weil dies hätte ich schon und ich finde jede Taste blind und Macros etc sind kein Problem.
    https://www.amazon.de/product-revie...dpproductdetail_text?ie=UTF8&showViewpoints=1
    Ansonsten Meinen neuen PC werde ich in den nächsten Tagen holen und zusammenschrauben.
    Folgende Komponenten sind Angedacht.
    Mainboard: Asus Z170-Pro Gaming
    Prozessor :Intel 6700K
    Graka :Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
    SSD :Samsung 960 EVO - 500GB
    Sequentielle Lesegeschwindigkeit: bis zu 3’200 MB/s
    - Sequentielle Schreibgeschwindigkeit: bis zu 1’900 MB/s
    RAM :32 GB

    Gibt es hier irgendwelche Substanzielle Verbesserung zu diesem Konfig?
     
  5. Tu dir einen gefallen und gönn dir einen HOTAS.
    Dann bekommen deine Frau und deine Kinder halt einen Monat mal etwas weniger.;):D

    Ich habe den HOTAS Warthog und bereue keinen Cent.;)

    Ist schon ein teures Hobby. Aber das hast du ja schon vorher gewusst! Und gönn dir auch bunte Laser! Das macht richtig Spaß! Vor allem beim Minern in Elite. Da leuchtet dann auch das innere der Cockpits in der jeweiligen Farbe des Mining-Lasers.^^
     
  6. Ja mit dem Hotas werde ich noch ein bisschen rumpröbeln.
    Ist ja nicht gesagt dass ich das mit einem Joystick fliegen will. Es Gibt ja auch andere Methoden Was schlussendlich das beste ist Muss ich einfach noch Praktisch Rausfinden .
    Hier ein Beispiel wie ich meine Modellflugsimulatoren fliege.
    http://www.ikarus.net/was-muss-ich-...hott-sender-am-ikarus-interface-zu-betreiben/
    Der Sender , Alles Wireless natürlich:
    https://www.amazon.de/dp/B01MDUWCN4...coding=UTF8&psc=1&refRID=CD15YMXP7MRC3ZQFF2BD
    Vielleicht lässt sich dies ja direkt verwenden als Steuerung da Kenne ich auch jede Tasten Position Blind .
    Ausserdem hat man ja Alle Achsen damit sprich Schub mit Trimmer.
    Querruder Höhenruder Seitenruder alles trimmbar mit Expo Funktionen.
    Ausserdem einiges an Tasten und Switchen. 2 Wege 3 Wege etc.
    Vielleicht ist das ja alles nix aber falls es funzt ziehe ich diese Lösung jeder hota was Präzision und comfort anbelangt vor.
     
  7. Klar, muß jeder für sich selber wissen - aber es fühlt sich halt einfach "authentischer" an, weil es dem entspricht was man in einem (Kampf-)Flieger auch hätte. Und weil man es im Cockpit sieht, wenn man an sich runterschaut. Aber da es eh nicht-existente Raumschiffe sind, ist das Argument weniger "zwingend" als wenn Du jetzt in einer A10 Platz nehmen würdest...
     
  8. hmm.. also ein aufgepimptes Joypad ;)

    glaub mir, das stinkt gegen irgendwelche hotas ab,selbst gegen die günstigen.. weil du nämlich ingame deine Hände mitsamt der steueranimation siehst, und es ohne weiteres möglich ist die Joysticks so zu plazieren das sie ingame und im RL an der selben Stelle sind. das dauert keine 5 min und du vergisst das du zu hause am tisch sitzt ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Der PC sieht gut aus. Wie schon beschrieben macht ein Hotas Sinn. Es ist nicht nur die Anzahl der Knöpfe oder anaolgen Achsen, sondern viel mehr die Immersion. Das Gefühl wirklich mittendrin so sein wird nicht nur durch ein weites Sichtfeld, Headtracking und stereoskopische Darstellung erreicht, sondern auch durch die Steuerung. So macht Project Cars oder Assetto Corsa mit Lenkrad viel mehr Spaß und Elite mit einem Hotas. Mit viel mehr, meine ich wirklich viel mehr. Ist bei allen Spielen so.

    Aber ich denke wir müssen dich nicht überzeugen. Mit der Zeit findet jeder seinen Weg ;)
     
  10. Also ich kann nur sagen, dass der HOTAS Warthog extremst präzise ist. Jede noch so kleine Bewegung wird sofort registriert. Auch um den Nullpunkt herum. Ich hab allerdings keine Ahnung davon wie man so eine Graupner Fernsteuerung mit dem PC verbindet und dort dann in Elite einbindet.

    Auf jeden Fall, passt das dann aber optisch nicht zu deinem Avatar in deinem Raumschiff Cockpit, weil der Piloten Avatar einen HOTAS bedient.

    Bei Anderen passt der Avatar nicht, weil er so schön schlank ist. Gell Vr...:ROFLMAO::LOL:

    Oh..ihr habt ja schon geantwortet. Habe wohl nicht aktuallisiert. Egal. Doppelt hält bessr.