1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Na, im Schminkspiegel natürlich, wenn Du die Sonnenblende runterklappst... ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. So nun habe ich das neue PC system zusammengeschraubt. War viel Arbeit weil ich auch noch das alte Gehäuse widerverwenden wollte, weil der einfach ein super Teil ist . Allerdings sitzt der Staub mit der Zeit überall in der Büchse fest und ist hart das soweit zu reinigen dass es innen wie aussen wie neu aussieht.
    Ich Habe mir Elite bereits Installiert und als HOTAS sind die Saitek Rhino X56 im Einsatz.(Leider war die Thrustmaster Warthog nirgendwo ohne Wartezeit verfügbar. Ich hoffe ich bereue den Kauf der Saiteks später nicht)
    Momentan beschäftige ich mich mit den Trainingsmissionen und Programmiere die Tasten one by one. Dass heisst immer wenn etwas kommt was ich nicht intuitiv finde Programmiere ich die Funktion auf die Hotas dort hin wo ich es auch hoffentlich finde. :ROFLMAO: Ich glaube das ist noch ein langer weg zu gehen bis ich jede Funktion im schlaf finde.
    Dies wird nötig sein weil wenn ich später die VR brille auf habe sehe ich die HOTAS ja nicht mehr.
    Die Entscheidung darüber ob es die Rift oder die Vive sein soll habe ich noch nicht gefällt. Da hoffe ich das Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt der mich in dieser Entschiedungsfindung unterstützt.
    Ich weiss ,dass in etwa beide Systeme das gleiche können----- somit muss ich ja auch noch andere Kriterien ran ziehen . Erschwerend ist dabei dass ich keines der Systeme vorher anprobieren kann.

    Soweit ich in diesem Forum rausgelesen habe wird im Trag Komfort die Oculus von den meisten bevorzugt. Offenbar ist es auch ein bisschen besser Optimiert für Elite wie die Vive. Dies alleine ist aber als Grund für mich nicht unbedingt ausreichend weil ich ein Brillenträger bin.
    Für Brillenträger soll die Vive ja wiederum bequemer sein .

    Apropo Brille ich habe Gleitsicht brille. Ich brauche die für die Lese und Monitordistanz.
    Ich meinte gelesen zu haben dass für VR die Gleitsichtbrillen weniger geeignet sind. also muss ich noch folgende wichtige Frage loswerden.

    Kann man die Schärfe ohne die Brille anpassen also sozusagen an der VR einstellen? Oder geht dies nicht ?

    Wenn ich Ohne Brille im VR nicht auskomme sollte ich mir eine Brille zulegen ohne Gleitsichtgläser ? und wenn ja für welche Distanz ?
    also als Lesebrille oder als Monitorbrille ?
    Vilen Dank im voraus für eure Tipps .
    Gruss
    Gabriel
     
  3. Moin Imhost:

    Brille: als Weitsichtiger brauchst Du ggf. gar keine Sehhilfe in VR, weil die Linsen Dir eine optische Entfernung des Displays von grob 3-5 m vorgauckeln, soweit ich weiß.

    Vergleich: es ist schon viel geschrieben worden, gibt ja auch einen Vergleichsthread im Forum. Aber am besten wäre es, wenn Du es austetsten könntest. Wo wohnst Du denn ? Vielleicht findet sich ja ein Forumsmitglied in der Nähe bei dem Du mal probefliegen kannst...
     
  4. Wenn du eine Gleitsichtbrille hast, siehts du doch auch Dinge in der Ferne schlecht. Oder?

    Dafür brauchst du dann eine Brille. Oder auch nicht. Versuche es erstmal ohne Brille. Wenn du dann tatsächlich eine brauchst, so versuche es mal mit deiner Brille die du hast. Wenn das auch nichts ist, so kauf dir deine Gläser bei VR Lenslab. Da gibt es hier im Forum auch einen Thread.

    Eigentlich brauchst du dann nur die Werte die dir dein Optiker geben würde für das sehen in die Ferne (Stichwort: Autofahren). Diese Werte kannst du bei VR Lenslab angeben.

    Weder die Oculus noch die Vive hat eine Anpassung an "schlechte" Augen.

    Sorry ich kenne die Fachbegriffe nicht, sehe aber sowohl in die Ferne, als auch in die Nähe nicht so gut. Daher weiß ich was man für die vive braucht.
     
  5. Danke Herrle
    Habe mal VR Lenslab nachgegoogelt (was für ein neudeutsch)
    Es wird die Vive weil es einfach mit linsen nachrüstbar ist im Gegensatz zur rift
    Gruss
    Gabriel
     
  6. Prinzipiell kannst du mit beiden das gleiche machen. Es wird immer wieder Titel geben die vielleicht für das eine oder andere System optimiert wurden, oder Funktionen nutzen, wie z.B. nur die Touch-Controller (Touch-Sensitiv), aber denke sowas sollte zweitrangig sein und für Elite ist es absolut egal.
    Ich brauche auch eine Sehhilfe in VR, bin "nur" Kurzsichtig und verwende auch die LensLab-Linsen in Rift und Vive. Was bei Gleitsicht die richtigen Werte sind, weiß ich nicht, aber die Headsets auf jeden Fall zuerst mal ohne Brille verwenden und dann zum testen die Brille drunter ziehen. Wenn es dann deutlich besser wird, kann man sich immer noch die Linsen bestellen, oder alternativ tut es auch eine Zweitbrille mit einem schmalen und dünnen Gestell.

    Ja genau, immer Schritt für Schritt. Ab und zu, immer eine Taste mehr und nach 100 Stunden geht alles in Fleisch und Blut über ;)


    OK, da weiß ich jetzt nicht was du meinst. Für Rift und Vive gibt es Linsen, die auf die vorhandenen aufgesetzt werden.
     
  7. Ich Habe Mal die Original Konfig der Saitek 56x aus Elite zugeordnet in einer Zeichnung vielleicht hilft dies jemanden.
     

    Anhänge:

  8. Danke
    Die Webseite ist dämlich gemacht iwie habe ich es nur über umwege zu diesem shop teil mit Oculus geschafft toll.
    Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich nur über Google daraufgekommen.
    Uebrigens habe ich schon geschafft 2 Raumschiffe zur Explosion zu bringen mit überhitzen.
    So nach dem Motto Welche Schei.... Taste habe ich denn jetzt erwischt.
    Gruss
    Gabriel