1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. es würde mich mal interessieren was genau du geändert hast..

2. Wenn ich das nur wüsste, dann hätte ich es kurz beschrieben. :)
    Nein, ganz ehrlich ich habe keine Ahnung! Vor 2 Tagen hatte ich sowohl mit dem DK1, als auch mit dem DK2 echt miese FPS. Ich hab dann des DK1 diverse Male nochmal ran gehangen, hab geguckt wie viele Frames ich hab, hab´s wieder abgestöpselt, das DK2 ran gehangen, hatte kurzzeitig auch mal beide zugleich via USB angeschlossen usw.

Bewusst geändert hab ich gar nichts. Nur jetzt läuft´s mit dem DK2. DK1 macht nach wie vor doof, aber das ist mir egal.
    Also, ich kann´s dir leider nicht sagen. Vielleicht ein Fall für Galileo Mystery...

3. bloß nicht...die bringen den Trödel-Trupp mit und räumen dir die Bude aus...

4. Oder kurz die linke Linse raus nehmen und nachschauen. Geht schneller. :co:

5. So, nach anfänglichen Problemen hab ichs letztlich doch hinbekommen (dank des Stop-Service-Hinweis).

Kurzes erstes Feedback:

- Das Cockpit ist sehr schön modelliert, mir aber fast etwas zu groß
    - Steuerung ohne Flightstick ist nicht gerade prickelnd :sneaky:
    - ganz leichtes Magegrummeln bei wilden Pirouetten - vergeht aber schnell wieder
    - Raumkämpfe sind sehr intensiv aber dank 360° auch leicht unübersichtlich
    - wenn der Gegner auf einen zufliegt und an einem vorbeirauscht und man fast den Kopf einzieht, spürt man, warum VR so genial ist
    - Weltraum sieht toll aus, 3D Effekt nimmt bei mittleren Entfernungen und großen Entfernungen auflösungsbedingt und den fehlenden Close Blur Effect ab

Insgesamt ein tolles Spielerlebnis, das einen guten Ausblick gibt.

6. Der PC ist manchmal ein Mysterium... nun aber, da es bei dir läuft, bin ich recht sicher, dass ED mir mit dem DK2 nicht verwehrt bleibt. Sehr fein :)

7. Habe gestern meine Rift bekommen und natürlich gleich Elite ausprobiert. Nach ca.2 Stunden frickeln lief es endlich:LOL:
    Hier mein FAZIT : Eigentlich reicht nur ein Wort ! KRANK !!! Dieses Gefühl mittendrin und nicht nur dabei zu sein, ist unbeschreiblich ! Vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber ich muss sagen das es mich regelrecht umgehauen hat !
    Natürlich ist die Auflösung nicht gerade gut, aber der Effekt ist atemberaubend^^.Das kann ich nicht erklären, dass muss man selbst erlebt haben. Ich muss schon sagen, wenn Oculus es schafft die Auflösung bedeutend höher zu schrauben, meiner Meinung nach ist 4K Pflicht, dann steht uns eine große Zukunft bevor was VR angeht. Habe auch die Toscany Demo ausprobiert, leider wurde mir hier nach ein paar Minuten etwas schummrig, aber ist vielleicht auch noch Gewöhnungssache. Ich bin jedenfalls hin und weg !!!^^

8. Ich kann meinem vorredner nur zustimmen.........es ist einfach Wahnsinn / unbeschreibar / Göttlich in der Sidewinder zu sitzen ......das Raumschiff kommt einen soooooo riesig vor .....unfassbar .....und die Raumstationen ...Asteroiden einfach alles ...... :):):)

wir brauchen nur leider 4k .........nach einer halben stunde wird mir immer ganz schwindelig ......egal ob Elite oder Demos ......hoffentlich kommt die Endversion Weihnachten 2015.

9. Natürlich brauchen wir 4K, besser noch 8K, aber wir wissen ja alle, das die DK2 kein Consumer Produkt ist und noch ihre Macken hat. ;)

Ich werde bewusst NICHT Elite als erstes ausprobieren. Erst mal einige Demos angucken, weil wenn ich als eh schon Elite Dangerous Backer das Spiel erstmal mit der DK2 anfasse, komm ich zu gar nichts anderem mehr. ^^

10. Da ich jetzt auch schon seit ein paar Tagen mein DK2 habe und mir auch schon Elite Dangerous zugelegt hatte, bin ich doch von der einen oder anderen Sache nicht so begeistert.

Erstmal kommt mir das Headtracking sehr "hackelig" vor, es ist nicht so schön butterweich wie in der Config-Demo oder Tuscany, außerdem ist die Grafik allgemein auf ein viel höher aufgelöstes Display ausgelegt.
    Man kann zwar alles erkennen, der Schwarzwert ist super und es ist generell ein riesen Schritt vorwärts von der DK1 ausgehend, trotzdem hab ich mich an dem ruckligen Headtracking sehr gestört.

Mir wurde zwar nie schlecht (rieeeesen plus Punkt für die DK2), jedoch hat das geruckele doch sehr viel von der Immernsion genommen.
    Natürlich habe ich konstant 75 fps mit aktiviertem V-Sync und in den anderen Demos die ich bisher probiert hatte funktioneirt es auch butterweich, nur in Elite nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder noch besser, eine Lösung ?

Gruß,
    Jan