1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. also.. ich würde erstmal mit den Profilen arbeiten... vr ultra bringt jeden rechner zum ruckeln, weil dort smaa statt fxaa genutzt wird, was eine krasse verbesserung ist. Ich finde das ruckeln sieht mann auch erst wenn man z.b. um die Sonne zirkelt oder eben in eine Station fliegt. Was auch ordentlich Leistung kostet ist, auf den Planeten rumzufahren.Im Hangar bekommt man davon nicht viel mit...
     
  2. auch bei dieser Einstellung keine Ruckler beim Anflug in eine Station oder mein umrunden eines Planeten. Fahrzeug auf Planet habe ich nicht ausprobiert.

    Generell empfinde ich die Unterschiede zwischen VR med, high oder ultra als eher marginal. Oder mache ich etwas falsch? Ich verstelle die Einstellungen, speichere das Profil, bestätige mit Apply und starte dann über "Launch Elite". Dann startet bei mir der ganz normale Launcher wo ich dann "Elite Dangerous Horizon 64bit" auswähle. Das Einstellungen aus dem Tool ins Spiel übernommen werden bemerke ich ja an den GUI Color Einstellungen - wobei ich hier auch noch nicht die Optimalste gefunden habe...

    Wafür dient dieser"Work" betitelte Schieberegler bei der Terrain Einstellung?

    Elite Profiler Pic.PNG
     
  3. Was für eine graka und cpu nutzt du denn? Das ruckeln bemerkst du ja auch nicht durchs kopfbewegen, dafür gibts ja atw und asw.... Eigentlich müsste da was zu sehen sein...
     
  4. Ich habe eine Radeon R9 390 mit 8192MB GDDR5 Ram, also nix besonderes. Dazu noch 32GB Arbeitsspeicher und einen i5-4670k Prozessor.
    Ich würde mal sagen, obere Mittelklasse.
     
  5. hmm.. sonst schau doch mal ingame mit den profilen.. eigendlich müsste es ruckeln^^ Challenge accepted?
     
  6. System neu aufgesetzt bzw. Hardware erneuert. Habe es mit Steam neu installiert und noch ein paar Problemchen. ED merkt sich nicht die Einstellungen für die Steuerung. Muss jedesmal neu geladen werden. Die Galaxiekarte unter VR ist für mich der Horror. Sieht alles hübsch aus aber eine Route eingeben oder generell was anzeigen lassen ist eine Katastrophe. Schaue ich nach rechts geht die Anzeige ins Gegenteil wie auch anders herrum. Wie funktioniert das denn mit dem Profiler ? Habe den noch nie benutzt.

    Gruß Peter und guten Rutsch
     
  7. jup das mit der Steuerung kann mann eigendlich jedes mal neu machen, wenn ein neues Feature oder Spielelement dazu kommt.. ist wirklich nervig, ich versuch deswegen immer es möglichst mit standard sachen hinzubekommen.Falls du Probleme hast das du bei jeden Start von ed alles neu eingeben musst, stimmt irgendwas entweder mit den Rechten nicht oder deine Hardware wird falsch erkannt.. was nutzt du eigendlich , nen Joystick oder Gamepad?
    Die map wird ein wenig leichter wenn du später mehrere Favoriten setzt, aber namen und kürzel blind in vr eintippen ist echt für den Arsch^^ Es gibt allerdings auch noch meist die Möglichkeit die Missions- oder Ingi-systeme dirket auf der Karte anzeigen zu lassen.
    Der Profiler ist ein nettes Tool mit dem man einfach nur die einstellungen ändern kann ohne ingame was zu ändern. Ich nutze den eigendlich nur um leicheter die Hudfarbeeinzugeben und um VR an und auszustellen ohne Ingame zu sein. Wir hatten den auch früher forumsintern genutzt um mal unsere Einstellungen zu vergleichen weil es halt ne schöne übersicht ist.
     
    #1527 Hammerschaedel, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  8. Wenn ich ED einmal über das Tool mit bestimmten Einstellungen gestartet habe, werden diese Einstellungen dann dauerhaft übernommen? Kann ich dann - solange ich keine Einstellungen ändern möchte, ED ganz normal über Steam starten? Oder muss ich das immer über das Tool starten?
     
  9. wenn mann apply klickt sollte es eigendlich übernommen werden... es wundert mich nur das es bei dir nicht ruckelt... hier haben schon 1080er user das spiel zum ruckeln gebracht, weil mann da echt giftige sachen einstellen kann... deswegen würde ich speziell dir raten mach das mal ingame... dann siehste auch eher ein vorher, nachher effekt.
     
  10. Hä?:confused:

    Meint ihr die "Tasten"- Belegung des HOTAS in ED? Wenn ich das mal neu machen müsste würde ich vermutlich 1 oder 2 Tage brauchen. Gott sei dank kam das erst einmal vor, als mir der USB Stecker vom HOTAS während dem Spiel rausrutschte.