1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. das funktioniert wunderbar... allerdings, seid ich meinen neuen Joystick habe, der noch ein unvollständiges Belegungsprofil von Frontier hat ,musste ich mich jetzt mehr mit den Key Layout beschäftigen. Ingame ist es jetzt möglich eine mehrfachbelegung mit Modifiers zu machen, also das wenn ich einen Button gedrückt halte die anderen Buttons nochmals belegt werden können. Das nimmt bei mir persönlich Voice attack ziemlich den Wind aus den Segel da es jetzt wirklich möglich ist jede Funktion auf den Stick zu kriegen. Allerdings nutze ich VA immer noch um die Landeerlaubnis anzuforden und Screenshots zu machen.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Gestern habe ich auch erst Screenshots gemacht mit Voice Attack und HCS-Stimme.:)

Es macht großen Spaß Die Voice Packs zu verwenden. ^^
    Nicht weil ich sie brauche (HOTAS Warthog), sondern weil es Spaß macht.;)

Man kann das auch etwas modifizieren, weil die "Stimmen" nur Soundfiles sind.
    Hast du also mehrere Stimmen gekauft, so kannst du andere Soundfiles abspielen. ZB lässt du die "Geile" Stimme antworten wenn du das Fahrwerk ausfährst und die "böse" Stimme wenn du die Waffen ausfährst um zu kämpfen. Es ist allerdings schon ein wenig Arbeit das zu modifizieren.

Du kannst auch den Sprachbefehl ändern. Ich fliege beispielsweise in das Abbaugebiet um auf Kopfgeldjagd zu gehen. Dort angekommen sage ich:
    - „Waffen bereit“. Die Stimme Z Antwortet mir und sagt beispielsweise „Waffen werden ausgefahren“ und die Waffen werden ausgefahren. Danach sage ich:
    - „Gebietsscann“. Es öffnet sich das linke „Kontakte“-Fenster und die Stimme Z antwortet mir: „Scanne jetzt“. Danach antwortet mir noch die Stimme von Aurora und sagt: „Kontakte“.

Probleme:

1) Spracherkennung

Bei mir ist es so, dass ich nach ca 1 Stunde spielen manchmal nicht mehr verstanden werde und Befehle dann mehrmals sagen muß. Das verdirbt mir den Spaß dann. (Vielleicht sollte ich den Windows Spracherkennungsdienst mal wieder neu trainieren. Dazu hatte ich bisher keine Zeit mehr.)

2) Elite gibt auch Sprach antworten auf Sprach Befehle aus.

Ich deaktiviere dann die Antworten der HCS Packs. Ich glaube man kann aber auch einige der Sprach-Ausgaben von Elite deaktivieren. Es ist vor allem dann blöd wenn beide gleichzeitig antworten.

3) HCS ist ein „Add On“ zu Elite und nicht integriert.

Das bedeutet, dass HCS keine Abfragen an Elite stellen kann und somit nichts über den Status von Elite weiß.
    Beispiel:
    Ich fliege auf die Raumstation zu und sage „Landeerlaubnis erbitten“. Es klappt und ich erhalte eine Landeerlaubnis.
    Oder es klappt auch nicht, weil ich in meinem Fenster mit den Aufträgen noch einen Auftrag drin habe. Dann bleibt es dort hängen und es gibt keine Landeerlaubnis.

4) Es gibt unterschiedliche Profile für unterschiedliche Stimmen.

Z ist noch eine sehr alte Stimme. Das Profil wurde nicht aktualisiert und unterstützt viele Sachen nicht die Aurora bereits unterstützt. Also Vorsicht welche Stimme ihr kauft und welchen „Profilstand“ die jeweils hat.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Kannte ich bislang noch gar nicht, wird gleich heute Abend mal installiert. :)

4. Was benötigt man den alles dafür?
    Habe etwas von VoiceAttack, A.S.T.R.A. und hcsvoicepacks gelesen.
    Benötigt man alles dreis?

5. so melde mich zum dienst !!Hotas Warthog eingestellt :) alter Pilot sucht gruppenanschluss elite bis ende 2015 gespielt . auf welchen ts treibt ihr euch rum wenn ihr fliegt ?
    name im elite :
    SecuGuard

#1546 Secu, 3. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  6. Guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem:
    Oben Links ist das Infofenster für den Chat,Nachrichten, etc.
    Aber ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden zwischen den einzelnen Bereichen zu wechseln.
    Bei dem linken und rechten Paneln kann ich mit den Schultertasten des Controlers wechseln, bei dem Infofenster geht garnichts.

Wie wählt Ihr das Nachrichtenfeld aus?

Anhänge:

7. mit den gleichen buttons die auch links oder rechts genutzt werden, allerdings muß das fenster auch ausgewählt sein (z.b. returntaste bei der standard belegung) und nicht nur fokussiert (also angeschaut)

8. Mit der selben Tastenkombi mit der Du auch in den anderen Menus die Reiter anwählst. Wenn Du mit der Oculus spielst musst Du direkt auf das Com-Fenster schauen, dann wird die obere Auswahlleiste gelb hinterlegt.