1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Seitdem ich VSync in der NVIDIA Systemsteuerung ausgeschaltet habe ruckelt es im Weltraum so gut wie garnicht mehr, auf der Station nur noch leicht. :bf:
    Meine Grafikeinstellung steht auf mittel und meine fps liegt bei etwa 75-85.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht - umso mehr fps, desto flüssiger das Bild.
    Damit die fps aber konstant bleibt, kann man Programme verwenden die diese begrenzen können.
    Ich verwende MSI-Afterburner mit Begrenzung auf 150 fps.

VSync auf 75 fps scheint nicht immer so gut zu laufen...

2. Hi Jan,
    bei mir hat das hier sehr geholfen. In Kurz:
    Keinen zweiten Bildschirm angeschlossen haben.

Gruß,
    Matthias

3. Ah super Tip vielen Dank, werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich nach hause komme.
    Andererseits ist das für mich fast nen nogo, da ich sehr viele Monitore angeschlossen habe, dachte schon es liegt an meiner SLI Konfiguration.
    Aber eine Software Lösung scheint ja schon auf den Weg zu sein.

Egal, vielen dank schonmal, denke werde es einfach mal ausprobieren und meinen PC dann auch wie du via VNC steuern.

Gruß,
    Jan

4. Daran könnte es durchaus auch noch liegen. Gibt es eigentlich schon ein (offizielles) SLI-Profil für ED? Die Treiber werden für die Beta allerdings sicher nicht optimiert sein, so dass es hier durch SLI bestimmt zu mehr (Mikro)Rucklern kommt, als bei optimierten Titeln.

Grüße

5. SLI sorgt auch für eine erhöhte Latency. SLI ist einfach nicht besonders ideal für VR.

6. Kann mir jemand noch mal ganu genau erklären wir er das Heat tracking bei ED zum laufen bekommen hat?
    Diese Liste die immer die gleichen Punkte beschreibt (VRService und wc???? killen) bringt bei mir nichts.

Sobald ich den VRService kille kann ich Elite gar nicht mehr Starten, da das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt.

Was ich getestet habe (die Brille läuft in vielen Demos problemfrei, also richtig eingestellt ist alles)
    - OVRservice und wc.....exe beendet und Elite gestartet--> Elite stürzt sofort ab.
    - nur wc....exe beendet und Elite gestartet --> Elite läuft --> zum Desktop gewechselt und OVRservice beendet-->zurück zu elite, alles auf die Brille umgestellt und eine Mission gestartet...nix, Bild ist immer in der Brille, aber kein Headtracking.

-Egal ob Elite Standartmäßig in der Brille oder auf dem Normalen Bildschirm startet, wenn OVRservice aus ist startet das spiel nicht.
    -Egal ob ich nach dem start das Spiel zwischen Brille und normalem Bildschirm wechsel, bei gestartetem OVR oder Beendetem OVR... kein Headtracking
    -Das kleine Hilfsprogramm, das die Service sachen stoppt/Startet und Aero ausschalte kann ,hilft auch nicht.

Was mache ich denn falsch?

7. also...
    bilagos tool in der neusten version besorgen.... (kam vorgestern nen Update, im oculus Forum)
    Oculus auf extended Desktop umstellen
    Tool starten..gerne als Admin
    mit tool alles stoppen
    darauf achten das auch das oculus Icon in der Taskleiste verschwindet
    dann muss elite starten... wenn es nicht starten sollte zu diesen zeitpunkt ist möglicherweise deine Elite installation defekt. Kannst du denn das spiel ohne angeklemmtes Rift starten?
    Dann unter optionen Grafik auf sekundär oder teritär monitor umschalten, und Riftmode (ich bevorzuge mit Headset) anstellen,anwenden klicken,und brille aufsetzen schnell f12 drücken damit das Menü auch vor deinen Augen erscheint und änderungen bestätigen. Dies muß innerhalb von 10 sec passieren sonst werden die einstellungen zurückgesetzt.

Ich hatte am anfang das problem das der Bildschirm schwarz blieb...logisch war falsch kalibriert und das menü war hinter mir.

8. Hab mir das Spiel auch mal gegönnt bei Star Citizen gehts ja irgendwie nicht wirklich voran -.-
    Läuft alles sieht gut aus, bis auf die Auflösung halt naja macht aber nix. Nur ich komm da mit der Interaktion noch nicht klar.
    Nach 3-4 Missionsdinger wollt ich mal Online testen um andere nicht zu gefährden erstmal solo gestartet. Nun mein Problem mit dieser Station wollte da landen,
    ich weiss das ich eine Landeerlaubnis erbitten muss hab aber keine Ahnung wie ich das mache. War bei dem Landepunkt da wo die Werbebanner sind hab die Station ausgewählt
    und Taste 2 gedrückt (was ja schon nevig ist wenn man die Brille auf hat (fliegen tu ich mit x55)) Bei dem Commlink kann ich dann nur chat, voicechat und irgendwas von wegen spieler freunde, melden usw.
    auswählen, sonst nix weiter, war aber der Meinung irgendwo gelesen zu haben das man da um die Erlaubnis bitten kann.
    Ich dann völlig entnervt einfach mal Reingeflogen weil ein anderer raus oder rein wollte, egal hauptsache das tor war auf ... da kam dann auch sofort die meldung böser Junge bist jetzt Vobestraft ...
    dachte ich mir Egal wenn schon richtig dann kann ich auch bissel rumballern ^^ Schiff kaputt naja macht ja nix.

Wie bekomm ich das nun hin zu landen hat da jemand ne gute anleitung am besten zum ganzen Spiel und in deutsch wär nicht schlecht.
    Oder eventuell ein gutes VoiceAttack Profil?

9. links schauen, 2 x e drücken unter kontakte raumstation auswählen mit space 1 runter mit s und mit space landeanforderung machen....

das wäre jetzt auch dein Voiceattack macro..nur mit ner pause zwischen jeden drücken

@edit achja nen knopp für das Fahrwerk brauchste auch noch :D

10. Du musst auf 7 km an die Raumstation ran. Sonst bekommst du bei Taste "1" auf der Tastatur und dann den 2. Reiter von links, die Option "Landeerlaubnis anfordern" gar nicht erst angezeigt. Nachdem du innerhalb von 7 km die Landeerlaubnis angefordert hast, bekommst du in der Regel per Sprachausgabe und in der Mitte der Frontscheibe nochmal visuell den Lande- oder Andockplatz zugewiesen. Solltest du keine Landeerlaubnis bekommen, kann es auch sein, dass die Raumstation mit ihren Kanonen dich in Materie verwandelt. ^^

EDIT: kurz vor der Zerstörung des eigenen Raumschiffes sagt meine Computerstimme an Bord immer "Eject - Eject - Eject". Kann ich mich denn rausschießen? Wenn ja wie und was soll es bringen?