Bei https://eddb.io/system kannst du bei STATE, "War" oder "Civil War" auswählen und du bekommst alle entsprechende Systeme angezeigt (ist aber nicht immer ganz aktuell). Ein System auswählen und man bekommt die kontrollierende Fraktion angezeigt. Ob sich die kontrollierende Fraktion oder eine andere im "War" befindet, muss man dann selber herausfinden. Aber die Chancen sind ja nicht so gering. Vielleicht gibt es noch einen Trick, aber bissl was kann man selbst heraus finden. Ist ja der Sinn des Spiels und es ist keine Schande, wenn wenn man nicht alle Module aufs letzte durchgepimpt hat. Die Aliens nutzen ja auch kein Forum oder Google
oder auf der galaxy map bei den ersten filter einfach "war" einstellen, alle anderen Filter ausmachen und schon leuchten nur noch Systeme im Kriegszustand.
Da wär ich mir nicht so sicher. Google ist eine Entwicklung der Borg. Wusstest du das nicht? https://de.wikipedia.org/wiki/Völker_und_Gruppierungen_im_Star-Trek-Universum#Borg
Der Filter auf der Galaxy map: Bekomme ich nicht hin. Zumindest wird mir da beispielsweise Candiaei nicht als kriegsführend angezeigt. Candiaei ist aber im "Civil War". Didi`s Methode war aber zielführend und ich habe jetzt eine führende Fraktion im Kriegszustand gefunden. Als ich in der Station gelandet bin wurde ich, von der Begrüßungsstimme, auch gleich darauf hingewiesen. Thx. Wieder was gelernt.
So ganz langsam komm ich nu auch in Schwung, 500.000 CR noch und ich kann mir endlich die ASP Explorer holen Und bei der Ingi Felizitas (oder wie die heißt?!) war ich auch schon allerdings möchte die noch Meta-Legierung von mir haben?! Die kann ja dann meinen Frameshift "erweitern", muss ich das für jedes Schiff neu machen oder bringt die mir das einmal bei und ich kann das in jedes andere Schiff einbauen was ich mir später vllt nochmal kaufen werde?
Ja die ASP Explorer ist super und in VR noch mal besser. Grundlegendes zu Ingi-Verbesserungen: Die Verbesserungen beziehen sich immer nur auf das eine Modul. Wenn du also bei 3 unterschiedlichen Schiffen den FSD verbessern willst, dann musst du das bei allen Schiffen einzeln machen lassen. Mittlerweile könnte man natürlich das Modul aus einer z.B. Cobra verbessern und dann in eine ASP transferieren, aber da verschiedene Schiffsgrößen auch verschiedene Modul-Klassen ( z.B. 1-8) haben, macht es nur selten Sinn, außerdem ist es angenehmer, wenn man bei einem Schiffswechsel gleich loslegen kann, statt jedes mal alles umzutransferieren. Die Verbesserungen macht man aber eh mehrmals und dann kann man das auch mit seinen 2 oder 3 Lieblingsschiffen gleich mitmachen. Warum mehrmals? Am Anfang bekommt man nur Stufe 1 Verbesserungen. Der Verbesserung ist ein Würfelsystem und die Werte schwanken immer etwas. Das macht man dann so lange, bis einem die Werte zusagen. Wenn man das häufiger macht kommt man irgendwann auf Stufe 2 dann 3 dann 4 und dann 5. Die Verbesserungen werden dann immer extremer, aber die benötigten Materialien auch immer seltener. Die ganze Prozedur betrifft dann jeden einzelnen Ingi, wobei nicht jeder alle Stufen kann. ... also genug zu tun für die nächsten 12 Monate
das liegt daran, das es einmal "War" und "Civil War" als filter gibt... @Didi na ganz soviel ist das auch nicht 3 mal pro stufe um einen level upzugraden... und wenn du viel low level mats hast (wie ich bei Herrle vermute durch sein Bergbauen) dann bauste halt 50 mal level 1
Ja das kann man machen. Mit genug Rohstoffen durch das Mining habe ich die hübsche Selene in einer Stunde auf Grade 5 gepuscht. Das meine ich mit sie ist käuflich. Allerdings kann man glaube ich auf Grade 4 um Grade 5 zu erreichen mit Sufe 1 Upgrades nichts mehr erreichen. Da muss man dann schon mit Grade 2 Upgrades arbeiten. So geht es dann auf Grade 4, soweit ich mich erinnere, immer um 2%-Punkte nach oben (je Upgrade das man macht). Das macht man dann am besten immer mit dem gleichen Schiff. Upgrade durchführen, Upgrade akzeptieren und gleich nochmal usw.
Na... um die xp zu bekommen, muss man nur craften... nicht annehmen deswegen dauert das auch so lange bei dir.
Oha... Da hat man dann tatsächlich erstmal gut zu tun! Dann werde ich die ASP wohl erstmal komplett ausbauen (mit dem größten Kraftwerk, dem besten FSD den man kaufen kann, den besten Sensor,...) und dann erst mit dem upgraden anfangen. Da hab ich ja dann schon erstmal genug zu tun weil ja nich jeden Station die besten Sachen hat. Muss im Internet mal gucken wo man welche Teile kaufen kann. Kann man mit der ASP Explorer auch gut Kopfgeldjagd machen oder sollte man das lieber mit nem anderen Schiff machen?