Danke für die Tip´s bei mir lief das allerdings etwas anders hab ja Joystick einstellung da gingen dann die Tasten von der Tastatur nicht, musste einfach nach dem die Raumstation ausgewählt war nochmal links im Menü per Feuertaste draufklicken damit sich das Untermü öffnete.
habe noch bissel rumprobiert, wenn keine Brille angeschlossen ist kann ich ED normal starten. schlies ich Brille an stürzt Elite beim starten ab wenn OVR service vorher gekillt wurde. Wenn ich die Brille aber anschliese wenn ED schon läuft erkennt ED die Brille nicht mehr als weiteren Bildschirm. Kann also in den Optionen keinen Sekundären Bildschirm auswählen :s werde es später noch mal testen wenn ich ED auf einem anderen Betriebsystem laufen lasse. Vllt stürzt es dann nicht mehr ab beim killen des OVR service Hat jemand schon infos über Minecraft Oculus? gibt es da mal ein Mod der das passend macht?
ok letzter versuch mach dir mal ne .bat datei wo taskkill /IM wscript.exe /T /F taskkill /IM ovrservice_x64.exe /T /F pause drinsteht.. kann sein das du das ovr auf 32 ändern müsstest die für mal als admin aus und beende manuell das oculus config programm unten rechts bei den laufenden programmen. kackt er immer noch ab? es gibt schon nen minecrift 1.64 build im mtbs forum, allerdings ist der noch 3.irgendwas... stellauk arbeitet an einer 1.7 version von minecrift..eigendlich sollte diese we irgendwas kommen, aber bis jetzt gibts noch nix. Es lohnt sich deswegen reddit im auge zu behalten.
So hab jetzt auch mal ED gezockt. Ich muss sagen es ist richtig geil Was ich vll. jedem noch an´s Herz legen kann ist das man in der Grafikoption alles auf niedrig einstellen sollte. Ich hab vieles rumprobiert und ich erkenne keinen unterschied zwischen Niedrig und Hoch ausser das bei Niedrigen einstellungen die kopfbewegungen ruckelfrei sind. AA am besten ebenfalls ausmachen, da erkennt man auch keinen wirklich großartigen unterschied das man das jetzt anhaben muss.
soo er kackt immer noch ab, ABERRR mir ist aufgefallen das in dem Moment wo er abstürzt kurz die LED der Riftcam angeht. Habe also nur die Cam mal abgestöspelt und ... es funktioniert und verdammt ist das geil. mit welcher taste kann man sich noch mal ausrichten im cockpit? Edit: wenn ich während dem Spiel die Cam der rift wieder anstöpsel stürzt das Spiel auch ab.
ja, alle Demos die ich bisher getestet habe funktionieren einwandfrei. Ist nur ED wo es bissel zickt. Habe noch das Problem das ab und zu das Menü und damit sich meine Position im Spiel verschiebt. Wie kann ich das denn richten ohne das Spiel neu zustarten? (also ne Taste die der Rift sagt "jetzt guckst du gerade aus")
Ging das nicht mit Shift+F12 oder so? Müsste in der Tastenbelegung drin stehen, gibt es definitiv eine Taste für. Ich hab ED noch nicht mit meinem DK2 ausprobiert, werde ich später mal machen, mal sehen ob es bei mir geht, vielleicht fällt mir dann auch noch was ein. Vielleicht mal versuchen die Headtracking Einstellungen in ED erst mal umzustellen und dann gucken ob es geht und dann erst in ED auf das DK2 umstellen. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Hat ED ein Logfile? Müsste eigentlich.
Ja eingestellt war F12. nur klappt das nicht habe es auch umbenannte auf andere Tasten... nichts passiert. Auch nach einem Neustart. Echt bissel seltsam das Elite bei mir solche Zicken macht
wie ich Elite starte: Beider lichter blau Rift und Cam 1. Extendet Mode einstellen 2.Oculus Config tool -> Service Pause cliken dann geht der cam led aus Elite starten bei den Optionen sekundär Bildschirm und bei 3D Oculus mit Kopfhörer einstellen am Anfang ist am besten wenn man die Grafik niedrig einstellt danach Spass haben geht auch Head Tracking obwohl Cam led aus ist habe auch ein Beweis Video