Und die Wirkung auf Elite http://steamcommunity.com/games/elitedangerous/announcements/detail/583617921461769425
Wenn´s da Außerirdische gibt, heißen die dann ja Trappisten ... klingt als ob´s ´ne Zirkustruppe wäre
Aus den Patchnotes vom 2.3 Update ( beta geht heute live, aber noch ohne Multicrew vorerst ) : VR Made the schematics render in stereo Added dithering support to tackle banding in VR Fixes to some of the cockpit VR cameras Fix some incorrect scale assumptions when fitting the left eye image to the monitor window. The view should feel a little less stretched. In addition there will be a significant memory saving moving from 2160x1200 to 1280x768 Added Python ship kit VR hangar cameras Hmm, bin mal gespannt, was es bedeutet ´schematics render in Stereo´ ? Edit: Nach dem ersten Testflug in der beta: die schematics sind offensichtlich die Hologramme links und rechts vom Radar, also das eigene Schiff und das Ziel ( Station etc. ) sind jetzt 3D in VR. Tja, ansonsten sehen die Koronas um den Sonnen schon etwas weicher und ´leuchtender´ aus. Die neue tolle Kamera scheint in VR nicht zu funktionieren oder ich habe noch nicht den richtigen Knopf gefunden..mal weiter suchen. Der Character Creator ist nett und einfach - außer darin habe ich mich aber noch nicht gesehen. Performance ist soweit gut, vielleicht sogar besser als vorher...schwer zu sagen. Ansonsten noch nicht viel neues gesehen. Ahh doch, was mir direkt aufgefallen ist und sehr cool ist, dass die Skalierung ( mit Vive ) im Spiel jetzt viel besser und stimmiger wirkt. Auf dem Landepad in einer Station z.B. wirken die Bauten drum herum viel größer und realistischer, z.B. kann man jetzt in eine Garage sehen, die in einem der Gebäude ist. Das sieht viel besser aus als vorher - kann mir nicht vorstellen, das mir die Garage vorher nie aufgefallen ist bei gefühlten 100.000 Landungen vor demselben Gebäude - mal sehen wie die Bodenstationen jetzt wirken.
Danke VRIL für die ersten Eindrücke. Was ist denn mit "Added Python ship kit VR hangar cameras" gemeint? Ist damit gemeint, dass man das SRV im Hangar des Schiffs anschauen kann? Weil die Python hat ja keinen Fighter Hangar. Im Ship-Hangar die Python anschauen kann ja wohl nicht gemeint sein, das ging doch bisher auch. Oder?
Ich denke mal das die anbauteile im outfitting screen angeschaut werden können Und ganz wichtig!!! Die üblichen geld- und ruf quellen (scan/skimmer/massacre quests) sind nach den Patch nur noch 3 mal pro commander stackbar. Also wird das hin- und her gelogge da ein ende finden.
Also nach dem Ersteindruck gestern Abend, würde ich schon sagen, dass VR insgesamt, zumindest via Vive, sich mit dem neuen Patch verbessert hat. Auch wenn die Patchnotes nur Auskunft über Kleinigkeiten zu den VR Verbesserungen geben.
Woran genau stellst du das fest? Ist die Grafik im allgemeinen schärfer? Oder hat sich nur die Lesbarkeit der Schrift verbessert (das ist mein persönlich größter Knackpunkt an E: D VR mit der Vive)? Und wie gefällt dir/euch sonst die Beta so im allgemeinen? Los her mit Eindrücken, schreibfaules Pack
Das darfst du bei VRIL nicht so ernst nehmen, der sieht immer irgendwelche nicht genau definierbaren Verbesserungen. Ich machs mir da leicht. Ich lass Elite meine Einstellungen vornehmen und gut is. Bins zufrieden damit und die Schrift ist meiner Meinung nach gut lesbar. Viel wichtiger ist, die Vive richtig auf der Birne bzw im Gesicht zu positionieren und den Augenabstand genau einzustellen. Da gewinnt man viel an Schärfe.