Auf jeden ... hab heute Abend aber erst ab acht wieder frei. Muss demnächst schon mal die Corvette mit Türmen ausrüsten ... das wird so geil
Bin mir nicht sicher ob man als Oculus User nicht besser mit der Oculus Version fährt, wenn ich das Spiel über Steam oder auch ohne Steam über den Launcher starte dann öffnet sich immer der Oculus Launcher mit - und lässt sich auch nicht schliessen. Bin mir nicht sicher ob das dann unnötige Ressourcen frisst... Ich konnte mit meinem Steam Key auch das Spiel im Oculus Store aktivieren - seitdem öffne ich es nur noch über den Oculus Store.
Der Oculus Launcher öffnet sich überall. Als Rift Nutzer sollte man nur drauf achten, dass SteamVR nicht zusätzlich im Hintergrund läuft. Das wäre nämlich überflüssig. Ansonsten ist der Elite Launcher eigentlich überall der selbe, würde ich behaupten.
Habe mir auf dem Flohmarkt ein AV8R Joystick gekauft und nach langer Zeit Elite Dangerous wieder installiert (HTC Vive). Ist aber scheinbar nicht wirklich tauglich, bin gerade im Training mehrfach explodiert, weil ich das Fahrwerk nicht einfahren konnte. Gibt es hier vielleicht ein alternatives Profil für den Joystick?
Habe zwar mit diesem Joystick keine Erfahrung, aber wenn er ordnungsgemäß funktioniert, muss man einfach in den Einstellungen / Steuerung die Funktion (z.B. Fahrwerk) einer Taste/Button zuordnen.
Dann postet mal eure Configs. habe "oben" 3 Knöpfe (+ Steuerung in 8 Richtungen), darunter 8 Knöpfe + Modus "aus", A und B sowie vorne 2 Schubdüsen links und rechts. Danke vorab! /edit: Siehe Anhang.
Die meißten von uns benutzen heute HOTAS von Saitek (Logitech) oder Thrustmaster. Aber vielleicht hat ja jemand der eine HTC Vive oder eine Oculus Rift benutzt tatsächlich den gleichen Stick wie du. Wir haben aber alle vermutlich eine sehr unterschiedliche Tastenbelegung. Ggfs wirst du hier fündig: https://forums.frontier.co.uk
Hier meine Config mit 1xJoystick + Tastatur Ich benutze Rechte Hand Joystick Linke Hand Tastatur achja und hier kannst du dein config zeigen lassen