1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. So, bald ist es so weit, dann wird ED mit DK2 ausprobiert, kann es kaum erwarten. ^^

2. Bei mir geht die LED der Cam auch aus. Beim Starten von Elite blinkt sie kurz auf und Elite stürzt ab.
    Ich weiß nicht ob das bei euch ähnlich startet aber bei mir sieht es so aus:
    -Login klicken
    -Oculus service etc stoppen durch das tool
    -Play klicken
    - 5sec schwarzer Bildschirm im Fenstermodus (wichtig)
    - Vollbild am laden

in diesen 5 sec des schwarzen Bildschirms entscheited sich ob das Spiel läd oder Abstürzt. Und wie schon rausgefunden stürzt es nur ab wenn die Cam angeschlossen ist. Ist die Cam angeshclossen blinkt genau in diesem Moment(5sec schwarzer Bildschirm) kurz die LED auf.
    Könnt ihr das bestätigen bei euch?

3. So da hier doch einige probleme haben hier mal meine startprozedure ... die ich ohne probleme hab.

rechner starten .. rift anmachen .. mode uaf extned setzen
    oculus config tool starten und laufen lassen
    taskmanager öffnen und wscrift und oculus service beenden bei laufendem config tool

dann einfach ED Launcher staetren -- spiel starten

grafikoptionen .. second display auswählen und auf oculus (headphones) umschalten

vsync ist aus glaub ich und alles looft incl headtracking

vielleicht hilfts

das config tool von oculus nicht beenden

4. Na werde nachher noch mal rumprobieren, aber nach dem Urlaub kommt eh ein neuer PC wo es hoffentlich besser klappt.

Wer interessiert ist, gibt gerade bei bestimmten Mainboards 45€ Cashback (Mainboard+ Prozessor im Bundle)
    Dazu gibt es bei Mindfactory auch noch das ROG (Ein Display mit Reglung zum Übertakten) und Watchdog.
    Hier mal die zwei sachen bei Mindfactory:
    https://www.mindfactory.de/shopping...220d75642e1113c64285702543d50a832ce96c923f332

Und hier ne Liste welche Bundels Cashback bringen:
    https://toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying

Mit Grafikkarten sollte gewartet werden da nächsten Monat die neue GTX880 vorgestellt wird und hoffentlich die Preise sinken

5. Habs nun auch mal getestet und ungefähr die selben Probleme wie Alphatierchen.

- Wenn ich es ganz normal starte, läuft das Spiel, Riftmode (2screens) läuft, nur Head- und Positional-tracking geht nicht.
    - Wenn ich wscript und ovrservice kille, siehts genauso aus.
    - Wenn ich übers ConfigTool "Service Pause" auführe, stürzt ED nach dem Launcher beim starten ab.

Einzige Möglichkeit:
    - Wenn ich die OR-Kamera ausstöpsel und im ConfigTool "Service Pause" ausführe, dann läuft es so weit.
    Allerdings ohne PositionalTracking, weil die Kamera ab ist.

Außerdem bekomme ich auch die Blickrichtung nicht resetet. Defaultconfig ist F12. Aber auch beim umbelegen auf andere Tasten passiert da nichts.

Fazit:

OK - Bild und 3D
    OK - Head-Tracking

nicht OK - Positional-Tracking over Cam
    nicht OK - Reset Blickrichtung

6. Seid da definitiv nicht die Einzigen, die sich damit rumschlagen, ED ist eben aktuell noch nicht richtig für DK2 umgesetzt, bin mir aber sicher mit Beta 2 wird die Sache anders aussehen. Weiß nur gerade nicht wann die startet, Anfang September?

7. Ich habe das Problem, das ich die Galaxy Map nicht mit der Maus steuern kann.Wenn ich in der Map die Maustaste benutze, werde ich auf den Desktop geworfen.Spiel läuft weiter im Hintergrund. Wie habt Ihr das geregelt? Gruss

8. Ist bei mir auch so :bn:
    ich benutze es nur um mich umzuschauen und geh dann mit esc raus
    wird bestimmt noch gefixt ^^

9. Kann es sein, dass der Mauszeiger vielleicht nicht im Spielfenster sondern auf dem Monitor ist? Dann wirft es einen natürlich raus, wenn unter dem Mauszeiger nicht das Spiel liegt, wenn man klickt.

10. Ja, das stimmt. Habe die Rift als Primären Monitor eingestellt. Muss ich bei Elite auf sekundär stellen? Oder wie hast Du das eingestellt, Balmung?