1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Warum hat man eigentlich eine Anaconda und eine Federal Corvette?
    Gibt es da logische Gründe oder ist das nur just for fun?

2. unterschiedliche Waffengrößen, Panzerstärken und ganz wichtig...beweglichkeit.

3. Die Federal Corvette ist also besser?
    Da muss ich also doch mehr Zeit in meinen Militärischen Rang investieren.

Cmdr.ECO gefällt das.
  4. als kampfschiff ja, als allround gehen die Python und cutter besser... meiner meinung nach.

5. Der Hauptgrund für die dicken Schiffe ist wohl, dass man alles damit machen kann. Nicht nur was die Firepower und Schilde betrifft, sondern auch die Möglichkeiten mit Fightern und Multicrew.

DAS beste Schiff gibt es nicht. Jedes Schiff hat Vor- und Nachteile.

Anfangs gab es nur die Anaconda als das einzige große Schiff in Elite. Die Corvette und Cutter kamen erst später dazu und für beide muss man sich anstrengen um den entsprechenden Ruf (Federal oder Imperial) zu erhalten. Für die Anaconda braucht man "nur" Kohle. Die ist für jedermann.

Ich fliege meistens die Cutter. Hauptsächlich wegen den fetten Klasse 8 Schilden und die Geschwindigkeit bekommt man über 450 gepimpt. Dafür ist der Power Distributor eine Klasse kleiner, was man auch bei der Waffenenergie merkt.
    Doch letztendlich kann man mit allen das gleiche anstellen.

Hier mal ein Vergleich. Alle Werte sind noch nicht engineert.

Elite_Big_Ships.jpg

6. Die Schiffe habe ich immer für eine bestimmte Aufgabe ausgebaut, so habe ich die Ana mal für den Langstrecken-Handel gekauft, als es damals noch die Ceos und Sothis Missionen gab. Blöderweise habe ich es erst in den letzten paar Wochen geschafft, die Ana voll auf Stufe A auszubauen; jetzt steht sie halt wieder in der Garage.

Die Corvette ist bei mir so eine Art Mehrzweckpanzer :D

7. Thx Didi für die ausführliche Antwort. Die Cutter hat schon was!
    Ist es eigentlich Zufall, dass Vrils Corvette 666 Armor hat? Ich finde VRIL hat eher etwas von einem Pfarrer;):ROFLMAO::LOL::D

8. Ich und Pfarrer? :D - das erinnert mich an die beiden netten Herren, die neulich mit einem iPad unterm Arm geklemmt an der Tür klingelten und fragten, ob ich mir gern ein Video über den Herrn Jesu anschauen möchte. Weiß nicht mehr, was ich ihnen geantwortet habe, aber ich weiß noch, dass ich dabei die Tür zugeknallt habe :rolleyes:.

Übrigens hat keines meiner fünf Schiffe weniger oder gleich 666 Armor - meine Corvette hat 4.300 Armor :cool::ROFLMAO:

9. 666 ist natürlich nur der Default-Wert. Im Endausbau ist eh jedes Schiff anders. Gerade durch die Ingi-Werte fliegen wir alle einmalige Unikate. Ich habe bei mir z.B. auch nur die Reinforced Alloy, statt den Millitary drin. Nicht immer ist es sinnvoll von jedem Modul das größte zu nehmen. 30 Tonnen weniger Gewicht, macht sich dann auch bei der Bewegung, Geschwindigkeit und Sprungreichweite bemerkbar.
    Gibt ja keine Regeln. Es ist auch nicht sinnvoll 6 Schwarmraketen-Werfer zu installieren, aber ist dennoch schön dass man es kann ;)

Grad zufällig gesehen - Hier kann man komfortabel Schiffe vergleichen:

http://www.alpha-orbital.com/elite-sct/

elite_SCT.jpg

MacDeath gefällt das.
  10. wobei das auch augenwischerei ist... das handeling der Schiffe ist ja total unterschiedlich, obwohl sie alle den gleichen wert haben.