Hallo, ich hab mal eine Frage zu den gefühlt 1 Mio Einstellungsmöglichkeiten: hier wurde davon geredet in Elite HMD Quality und SS auf 1,0 zu setzten und in Steam (mit Advanced Settings) das Application SS auf 1,5 zu stellen. Wird diese Einstellung den nicht durch Elites 1,0 überschrieben? Oder Multipliziert sich das? Und soll ich interleaved atw auf on oder off setzen? Hab dazu unterschiedliches gelesen. Vielleicht kann auch mal jemand mit einer 1080er und optimalen Einstellungen nen Screenshot von EDProfiler posten...
"Uhhh" is an unofficial word used when you don't know what to say, or you just... "uhhh".... don't know. oder auch elongated syllable used when dumbfounded Nachtrag: Da ich jetzt nicht genau weiß was "Uhhh" bedeutet, so werte ich den Smiley, nach langem nachdenken, so:
"Uhhh" hat vermutlich in unterschiedlichen Ländern auf der Erde eine unterschiedliche Bedeutung. Bei unterschiedlichen Spezies im Elite-Universum gibt es deren bestimmt hunderte. Ich muß dich schon bitten in Zukunft estwas deutlicher zu artikulieren. Dann muß ich wohl heute Abend mal wieder den Geldbeutel zücken. Aber für Frontier mach ich das ja gerne. Da kommt ja auch immer was nettes zurück. Die arbeiten wenigstens für ihr Geld. Da unterstütze ich gerne!
hmm, das ist garnicht so einfach da natürlich auch dein CPU, Die Festplatten geschwindigkeit und natürlich auch dein System generell Faktoren sind... grundsätzlich fang erstmal mit den Presets an. VR High wäre ein guter startpunkt für dich. Und dann schauste mal was für dich das beste ist, wo die Framedrops anfangen und was dir gefällt. Ich persönlich spiele eigendlich nur an den Schatten rum, weil ich sie in VR suboptimal finde (was im nächsten Patch schon wieder schnee von gestern ist). HMD Quality Bringt sehr viel und das ss würde ich so einstellen das die Gitter an den Stationen für dich gut genug aussehen. An das gesamtpaket wirst du sich leider selbst rantasten müssen
habs fast befürchtet ist natürlich blöd wenn man nur ab und zu nen Stündchen Zeit hat und dann erst mal an den Einstellungen "arbeiten" muss. Ich werd es wohl mal mit den Presets versuchen. Aber wie sieht es mit den Einstellungen im Valve Advanced Settings-Tool aus? Werden die überschrieben durch die Elite-internen Einstellungen?
das ist eine sehr gute frage... auf die wir auch keine wirkliche antwort haben das haben wir mal ingame probiert und hatten den eindruck das sie sich addieren... allerdings ist ja der grundgedanke das das Steamvr SS performanter als das Frontier SS ist, deswegen ja der aufriss mit Änderungen außerhalb des spieles... allerdings nehmen wir das alle unterschiedlich wahr
Ich, und ich sage das immer wieder, lass die Programme entscheiden was gut für mich ist. Elite Dangerous macht einem ja eine Voreinstellung der Grafikoptionen und ich finde das passt sehr gut so. Ruckeln habe ich nur direkt nach dem Springen an eine Station oder in ein Abbaugebiert. Das ist aber normal und auch nicht wegzubekommen. Sicherlich könnte ich jetzt alles mögliche ausprobieren was ich anders einstellen möchte und dies dann nach jedem Patch wieder neu definieren. Ich spiele aber lieber Elite anstatt mit den Grafik-Einstellungen zu spielen! Ich finde, dass das ändern der "Standardeinstellungen" eigentlich immer ein zweischneidiges Schwert ist. Irgendwo gewinnt man etwas und stellt dann fest, dass es an einer anderen Stelle aber schlechter wurde. Daher: Lassen wie es ist und lieber spielen! Vor allem dann, wenn man sowieso zu wenig Zeit zum spielen hat.
so kurz vor den Patch ist die Motivation immer gering bei den meisten ED zu spielen.. allerdings bin ich jetzt am planen was ich gleich als erstes machen möchte Und ich denke es wäre eine gute idee sich in der Nähe von Maja/Merope zu plazieren, nur für den Fall das die Aliens kommen. Da möchte ich dann gleich in der ersten Reihe stehen