1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. habt ihr das eigentlich auch das sich ED seit dem update mit der rift nur noch mit der oculus software und über steam nur noch mit der vive starten lässt?
    hatte es vorher immer über steam für die rift gestartet aber iwie funtzt das bei mir nich mehr?!
    sehr schön is auch das meine arme, beine, mein ganzer körper im hyperjump einfach kurz verschwindet?! da is das schiff wohl so schnell das der körper nich mehr hinterher kommt :ROFLMAO::LOL:

2. hmm.. das steamvr update von heute morgen wurde schon wieder zurückgezogen wegen Bugs bei Rift usern... wann ist es dir denn aufgefallen?

3. habs vorgestern noch über steam mit rift gezockt und gestern hab ich dann das update in ED gemacht und da ging es nich mehr?!
    is ja nich sooooo schlimm... is mir nur aufgefallen da ich lieber mit steam zocke da ich da mehr freunde hab als bei oculus (bei oculus noch gar keinen :D), ich aber finde das man die schrift mit der rift bei ED besser lesen kann...

4. Der Name ist wie ein Schiffsname zu Wasser - also "Titanic" oder "Queen Elizabeth". Die ID ist dann die Nummer in der Organisation - so wie die Zahlen auf Streifenwagen oder Helis bei Polizei und Co. Die Zahlen kannst du nur für dich individuell durchnummerieren, oder man macht Gruppen-/Wingnummer z.B. VRF-0815 fürs VRForum. (max. 6 Stellen)

Hier ein Bildchen von unserem gestrigen kleinen Ausflug:

first_crew_2_3c.jpg

#1884 GeneralDiDi, 12. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  5. ..und soviel bringt jetzt Erkunden..

GeneralDiDi und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Interessant. Da kommt schon bissl was rum bei manchen Planeten. Man braucht halt etwas Geduld, aber könnte man ja mal machen..... also ich wohl nie :ROFLMAO::D

ADS - Advanced Discovery Scanner
    DSS - Detailed Surface Scanner

7. Nabend. So, nun hab ichs auch. :) Soeben bei Frontier die CMDR Deluxe Edition gekauft,
    u. die Keys bei Steam u. Oculus aktiviert. Lade jetzt die Steam-Version. Dauert noch ne halbe Stunde

Für das Commander Pack bekam ich allerdings keinen Steam-Key.

@GeneralDiDi Danke nochmal für die Info, das man bei Frontier für Steam u. Oculus den Key bekommt. Frontier selbst gibt keine Info darüber, was man nach dem Kauf zu erwarten hat.
    Da steht nirgend wo was von, Du bekommst Keys für Steam u. Oculus Home.

#1887 Lev Arris, 12. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  8. Muss wohl meine Hotas entstauben...

axacuatl gefällt das.
  9. Was für ein Vorteil haben die Hotas gegenüber einen Logitech Extreme 3D Pro
    Reicht ein Hotas für 45 € ?
    Ihr habt doch bestimmt die Luxus-Variante, wenn Ihr viel in Elite fliegt :)

10. Na Glückwunsch. Für den Commander Pack bra
    Der Commander Pack ( die inGame-Items ) sind einfach mit deinem Account verknüpft. Das passt schon. Da alles über die Frontier-Server läuft, sind alle Spieleextras überall verfügbar.

Habe das Saitek (jetzt Logitech) X56 (ca. 250 Euro). Das zählt als 2 Joysticks und es lassen sich über 60 Funktionen direkt im Spiel belegen. Ansonsten ist der ThrustMaster T.16000M FCS Hotas recht beliebt - das kostet gerade mal die Hälfte (ca. 120 Euro).
    Aber vielleicht erst mal reinspielen und dann merkt man, wofür man sowas überhaupt braucht ;)