Zum Problem von Alphatierchen und GeneralDidi: Bei ED wird noch nicht das SDK 4.0 bzw. 4.1 verwendet, sondern noch das SDK 3.0 . Bei mir funktioniert das Spiel dennoch, wenn ich vor dem Start den VR-Dienst mit Bilagos Oculus Runtime Untility kille. Dann funktioniert auch das Positional Tracking mit dem DK2 und auch der Reset der Blickrichtung klappt. Bei Project Cars klappt das übrigens auch.
Hier spielen ja einige Leute mittlerweile ED. Wäre den einige Interessiert eine Art Foren Clan zu machen. Gemeinsam macht das sicher noch mehr Spaß. Firon sehe ich dort bereits öfter und auch Eco ist sehr aktiv, wer hätte den noch lust ?
Cmdr.EC0 meldet sich zum dienst :co: kann aber nur abends ab 19:00 Uhr (Arbeit,Frau,Kinder Hund ) Schöne zitat weiss nicht mehr woher: "Ich Arbeite um mein Hobby zu finanzieren (PC,Gaming) weil ich so viel Arbeite habe ich kein zeit für mein Hobby"
Elite Dangerous Client... Check! Oculus Rift DK2... Check! Saitek x52 Hotas... Check! Ich bin dabei und Abflugbereit!
Beta 2 mit DK2 Support... leider kein Check Wann soll Beta 2 eigentlich noch mal kommen? Wenn ich so lese, dass man auch noch IPD und FOV manuell anpassen muss, weil ED eben noch SDK 0.3.x verwendet, dann warte ich doch lieber mit ED bis die Beta 2 mit nativem DK2 Support kommt, die sicherlich auch ein paar Anpassungen haben wird (besser lesbare Texte?).
Also ich hab da nichts angepasst und es sieht für den Screen toll aus. Hab mich aber noch nicht so tief eingelesen, wäre ja cool wenn ich da noch mehr rausholen könnte.
@balmung Also bei mir funkt es ohne Probs allerdings alles auf low. Texte sind zwar nicht gestochen scharf aber reicht vollkommen aus. Haste denn deine rift schonmal probiert? Andere Sache zu ED kann bei meinem lakon9 die Point Defence turrets nicht im firegroups Menu auswählen. Diese werden nichtmal angezeigt. Jemand noch das Problem?? Gibts schon nen Termin ne Idee für Beta 2???
@Inditronic: https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=11455&start=100 Hatten wir schon in einem anderen Thread. Nein, ich hab ED noch nicht mit meinem DK2 probiert, ich warte auf die Beta 2... wie ich ja schon öfters gesagt habe, ich hab kein Problem mit Warten. ED geht ohnehin für mich erst richtig mit Release los, da will ich mich nicht vorher schon satt spielen.
Ahhh... Wie kann man das derzeit beste Game für die DK2 noch nicht ausprobiert haben? Du hast ja dann auch noch alles vor dir. Saitek x52 Pro, die Rift und das Game... Ich würde an deiner Stelle total verrückt werden. Aber Respekt an deine Geduld. Die würde manch anderen sicher gut tun.
Ich will halt gleich das best mögliche Erlebnis und aktuell ist halt ED mehr auf DK1 ausgelegt als richtig auf DK2.