Moin, ich komme leider gar nicht klar mit Elite Dangerous, das es mir schon peinlich ist hier zu fragen, ob es ein "deutsches" Tutorial für Anfänger gibt. Ich dachte gestern schon, das ich nen Gehirnschlag habe. Kann doch nicht sein,das ich die zweite Trainingsmission nicht hin bekomme. Und zwar habe ich Probleme am Ziel anzukommen. Ich rausche ständig vorbei. Und im Singleplayer klappt es auch nicht die erste Mission zu wuppen. In diesem Fall bräuchte ich Jahre um am Ziel anzukommen. Ist schwer hier zu beschreiben. Hab mir auch schon einige Videos angeschaut. Vielleicht wäre es mal gut, wenn mir mal jemand per TS helfen könnte.
Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich damals, zur richtigen Zeit aus dem Drive zu springen. Wenn du dich dem Ziel näherst geht es zuerst bei der Entfernung von ls zu mm zurück und wenn du unter 1 mm bist steht da in blau das Dropout möglich ist. Jetzt musst du J drücken und er sollte vor der Station aus dem Drive kommen. Hat bei mir auch ein bisschen gebraucht bis ich das kapiert habe mit der FSA ect. In denn Drive hingegen kommst du in dem du das Ziel zb. auf der Karte auswählst, dein Schiff darauf ausrichtest und J drückst, danach sollte er denn Drive aufladen oder eine Fehlermeldung kommen wenn es aus irgend einem Grund nicht geht ( zb. zu nah an einer Station oder Waffen sind noch ausgefahren ).
@Lev Arris Hier eintragen und dann bekommst du die TS daten, da wird dir dann geholfen. YouTbe gucken hilft natürlich auch und für Ötzis
Beim Supercruise immer Voll Stoff geben bis die Restzeit sich 0:07 (also 7 Sekunden nähert), und es dann auf 7 Sekunden halten. Oder den Schub einfach immer innerhalb der blauen Markierungen halten...
Ich habe es jetzt hinbekommen. Vielleicht hatte es geholfen, das ich meinen zweiten Joystick nun auch angeschlossen u. eingerichtet habe. Und nun habe ich gemerkt, ich habe gestern gar nicht so recht voll Stoff gegeben. Habe zwar mit W+S gespielt, aber nahm nicht so richtig fahrt auf. Daher das Problem, das ich Jahre hätte am PC sitzen müssen um ans Ziel zu kommen Und das rechtzeitige halten vor meinem Ziel klappt nun auch. Das mit den 7 Sekunden hilft schon sehr. Dann hatte ich auch zum ersten mal gesehen, das Dropout möglich ist. Und hab meine ersten 10.000 Credits verdient. Hatte dann einen zweiten Auftrag angenommen; Daten von A nach B bringen; u. konnte mir meine Route erstellen. Hat auch erst gebraucht daraus schlau zu werden; aber ging. Am Ziel angekommen, mußte ich dann erst mal checken, ich muß erst mal um den Plateten rum fliegen zu meinem Ziel Das Ziel hat sich aber heftig gedreht. War gar nicht einfach da rein zu fliegen. Beim andocken habe ich noch Probleme. Ich steh zwar schon meiner Meinung auf dem richtigen Fleck u. hör Signaltöne. Dann dreh ich mich etwas, u. irgendwann nimmt er mein Schiff an. Wo findet man denn seine noch nicht erledigten Aufträge? Ich bin zwar am richtigen Zielort, finde hier nun aber keinen Punkt die Daten zu übergeben u. die Credits zu bekommen. Das war bei meiner ersten Anlaufstelle der Schwarzmarkt. Von der Sache her "Daten abliefern" ist das nun das gleiche gewesen. finde dort nur nicht. Ich muß noch viel lernen Aber mit der Rift ist das schon ein Erlebnis. Und das ich zwei die gleichen Joysticks verwenden kann nicht schlecht. @Cmdr.ECO Werd mich da gleich mal anmelden. Danke
mit 2 Joysticks.. so wie nen Bagger- oder Panzerfahrer Von so einen Setup habe ich schon öfter gelesen, die die es nutzen sind sehr begeistert.
Beim Landen mußt Du immer von der Seite anfliegen, bei der die Leucht-Nummer dann hinter dem Landepad erscheint. Und wenn das Landezielanzeige blau wird, bist Du von der Position her richtig und brauchst nur noch senkrecht runter.
uhuhuhuhuh...nen neues Rätsel in Elite --------------------------------------------------------------------- Galactic News: Curious Message Discovered 16 APR 3303 A group of EM-transmission technology enthusiasts in the Tionisla system claims to have found a message in the exploration data gathered last year as part of a campaign organised by the Children of Raxxla. A spokesperson for the group, which calls itself The Hamsters, said: “It was inside one of the beacon modulator wave harmonics, and it seems to be some sort of rhyme. We’ve studied it but have come up with nothing, so we thought we’d share it with the galactic community.” The message is reprinted in full below. The river to the underworld Gaia’s daughter all unfurled Fourth minor bear in vain By viper’s sting was slain Also known as Nemesis The doom of Chimera She is tasked with soothing pain Suckling Odysseus from afar Mother of the mother of Leader of the Titans He transformed into a hawk A daughter of Daedalion’s The piercer was how he was known Mother of Ulysses Ruler of the winds God of night, primordial flees Zeus’ namesake now lies in Sol Achilles’ favoured horse Women of vengeance infernal The vain queen rides not forth A final word, a course to follow, a poor miser’s sum If you would understand it all, seek Fibonacci’s Zephyrum -------------------------------------------------- was hat es zu bedeuten "Zeus’ namesake now lies in Sol"..irgendwas im Sol System? "Achilles’ favoured horse" igendwas im Pegasus sektor? @Edit und nen paar schlaue Leute haben schon ein paar bessere Lösungen erbracht .. https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/65ma79/galactic_news_curious_message_discovered/ 2. Edit.. wie geil drewwagar Drew Wagar | Official ED Author | www.drewwagar.com 1 Punkt gerade eben In the interests of interstellar expediency I will give a hint. Both the video clue and the GalNet article resolve to precisely one location each, though the locations are not the same. You have had all of these clues before, this is effectively a summary of everything else. Good hunting, CMDRs. Cheers, Drew. @4. edit dies ist das Video von dem er gesprochen hat..
Es gibt ein neues Tool welches sehr cool ist Es bringt das Spiel durch geschicktes Ausnutzen der Log datei dazu die Funksprüche der Npcs als Audio Funksprüche rauszuwerfen. Leider funktioniert es momentan am besten mit den englischen Clienten (yeah...wieder mal aufs richtige Pferd gesetzt ). Die gefundenen text dateien werden online über einen tts service vertont,lokal gespeichert, kriegen SFX Effekte und das Ergebnis ist wirklich cool.. ist jetzt in der Beta, theoretisch könnte es auch mit deutschen texten klappen..allerdings würde da noch ein derber Englischer Akzent drin sein.. https://sites.google.com/site/tts4ed/ das zweite tool was ich seid meinen Exploration fiasko nutze ist im grunde ein Macro system... mann könnte sich sowas ähnliches natürlich auch mit Voice Attack basteln, allerdings finde ich die lösung besser. Es ist ein Skript für Autohotkey und es sorgt dafür das wenn ihr den Joystick bewegt der Focus von Windows automatisch wieder auf ED geschaltet wird. Wenn ihr z.b. in ovrdrop mal eben kurz einen neuen Kurs kopiert oder den Mediaplayer bedient habt, crasht ihr nicht mehr in die nächste sonne weil Windows den Fokus von ED verloren hat, und dadurch das Schiff unlenkbar wird Ich wünschte ich hätte das gehabt während ich meinen Trip gemacht habe. https://github.com/RetroRodent/joyfocus