also die aktuelle erweiterung Horizons sollte mann sich schon gönnen..mist, da haste gerade nen sale verpasst... @Herrle... ne ist furzegal... allerdings gibt es ja ruf bei den Besitzer der Station. Deswegen würde ich das jetzt eher bei den neuen Megaships oder nen Meteoritensationen abgeben, die die ich besucht hatte hatten alle nur eine Fraktion. Habt ihr gesehen das Frontier (diese schweinebande) neue megakrasse Outfits heute veröffentlicht hat... und alle schön einzeln Das Punisher Outfit ist meins.. argh.. und krasse shipkits sind auch noch raus...
Ja die Outfits hauen mich nicht so um... aber klar, kann man machen. Andere Modelle wären schön. BladerunnerMantel, Mangaoutfit und Ecos rosa Tütü Aber das ASP-Ship-Kit gefällt mir. Zum Glück hab ich die Mantaspoiler noch nicht gekauft
hmm...nicht mehr als ne PC Zeitschrift, oder nen Menü bei Mcdoof. Also eher nicht meiner meinung nach. Abgesehen davon, am 29.04. gibt es ein ingame Event im open Mode zum Start des neuen Romans von Drew Wagar... etwas was dort passiert wird Einfluss aufs ziel haben... https://www.drewwagar.com/announcements/29-04-3303-faq/
Naja, wenn man Preis/Leistung betrachtet, JA. Ich meine 2 Ship-Kits für die ASP kosten 20 Euro. Das ganze Hauptspiel gabs grad im Sale für 16-17 Euro. Steht natürlich in keinem Verhältnis. Aber man kann es auch anders sehen. Die betreiben einen Server für alle Spieler. Manch ein MMO hat dafür dafür schon 13 Euro/Monat verlangt. Bei Frontier zahlt man halt freiwillig. Ist eher wie eine Spende zu sehen, für die man ein kleines Dankeschön bekommt
Sehe ich genauso wie Didi. 10,- für ein paar optische Extra's für ein einzelnen Schiffstyp die nicht einmal spielerischen Effekt haben, ist für sich gesehen ein schlechter Witz. Aber wenn sie das mit spielerischem Effekt täten, wär's noch übler (pay2win). Man muß es wirklich eher als einen eleganten Spendenaufruf sehen, und so betrachte ich das halt auch, und ich spende gerne, weil ich aus diesem Spiel schon deutlich mehr Spielspaß pro Euro gezogen habe als aus fast allen anderen VR (und nicht VR) Spielen. Diese Sichtweise hat mich übrigens auch mit z.B. der Fifa Reihe versöhnt: wenn man ein Spiel nunmal viel mehr nutzt als die meisten anderen, und das über viele Jahre, ist es dann wirklich unfair, dafür jedes Jahr den Preis eines Vollpreispiels zu zahlen?
ASP Ship Kit gekauft. Ship Kits haben schon immer 10 Euro gekostet. Das ist ja das Kit mit den ganzen Spoilern und nicht nur eine Lackierung.
Naja die Serverkosten hat sich Frontier ja selber zuzuschreiben. Unterstützen kann man die Firma auch mithilfe der diversen Fanartikel: Tassen, T-Shirts, Bücher usw. Aber 9-10€ für nen Ship-Kit, ich weiß ja nicht, da würden doch z.B. 2.50€ den Gedanken der Unterstützung auch weitertragen, oder eine Lackierung für z.B. nur 0,50€. Ist Frontier eigentlich noch in der Rolle, das diese Unterstützung benötigen? Xbox/PS4 Port, PlanetCoaster etc. pp. Lizenzen von Hollywood Produktionen (Wer weiß was da kommt.) Kaufbare Betazugänge, doppelte Bezahlung bei Erweiterungen (war es nicht bei Horizons so, das diese damals ED auch enthalten hatte?) Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich leider eher selten zum Zocken komme, ist ED das bisher beste was mir für VR untergekommen ist. Und auch abseits vom VR Aspekt ist ED eines der Interessantesten Titel, welche ich Spiele, wenn auch nicht so exzessive wie manch anderer von euch. Gut das Universum ist Teils echt Tot und schreit an jeder ecke nach Grinding, aber das ist ein anderes Thema. Wollte damit auch nur sagen, das die Preispolitik seitens Frontier echt schon happig ist. Kaufbare Betazugänge (Früher wurde man dafür bezahlt^ ^) Ship-Kits für 10€, Lackierungen für 6-8€ etc. pp. sind irgendwie nicht gerechtfertigt. Klar man ist nicht darauf angewiesen, würde auch gerne diverse Lackierungen, Bobbleheads und Ship-Kits haben, nur dann würde ich locker das dreifache ausgeben, was ich für das Hauptspiel plus Erweiterung ausgegeben habe^ ^ und das ist es mir echt nicht wert. Wie gesagt, will es niemanden hier madig reden, ED wird in den nächsten Jahren etwas verdammt großes werden. Wollte nur wissen wie ihr die Lage mit der Preispolitik so seht.
Aber ich finde diese Shipkits letztlich dermaßen unwichtig, dass ich ihnen keinen Vorwurf machen mag - die meiste Zeit, wenn Du im Cockpit sitzt, siehst Du sie ja nicht einmal. Darum ist der Muß-Haben-Faktor schon sehr moderat, und muß man imho schon ziemlicher Elite-Nerd sein um sich das für die 10,- zuzulegen. Für alle Anderen sollte sich nach kurzem Überlegen & Achselzucken ein schlichtes Nö ohne Einbuße am Spielspaß ergeben...