1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. schreib mal einen ausführlicheren bericht.

    sagt mal leute, muss man das gefrickel bei jedem spiel vornehmen? ich dachte man konfiguriert die rift mit einem master programm und schon sei das oculus für alle dk2 ready games installiert.
     
  2. Das liegt daran weil viele games den Direct Mode der Rift noch nicht unterstützen....
    Alle Direct Mode kompatiblen games "funzen einfach" .Extended Mode ist mehr so ne Kompatibilitäts-Krücke
     
  3. Ich hatte jetzt auch Probleme mit dem Headtracking bei ED.
    Nach einer Weile hat es dann wieder funktioniert.
    Hab das Oculus Config Tool gestartet und die beiden Dienste beendet.
    Das Rift hab ich dann als sekundär Bildschirm festgelegt.
    Warum es jetzt auf einmal wieder geht weiß ich aber auch nicht.
    Ist alles im Moment noch sehr umständlich.
     
  4. Wie sieht es denn mit der Auflösung bei ED aus? Habe gelesen das einige enttäuscht waren...Wollte mir das Spiel nämlich auch kaufen, sobald meine Rift da ist:)
     
  5. Kannst ruhig kaufen, auch ohne Rift ist das beste Weltraum Spiel was momentan gibt (neben StarCitizen, habe beides ^^).
    Nur mal vorstellen....... Millionen von Sonnensystemen.....Planeten.....Stationen.....Piraten.....Landen auf jeden Planeten....unendliche weiten....und DU bist mitten drin, nächstes Jahr mit CV vielleicht sogar mit 4K Auflösung.... worauf wartest du ^^
     
  6. wie sieht da slanden auf planeten aus? mit blende oder echtzeit anflug durch atmosphäre?

    ps. freunde, ich hab gelesen dass es probleme mit dem posotional tracking und alten amd (phenom) und intel (core2duo) cpus geben soll. habt ihr auch davon gehört
     
  7. Jetzt hast mir den Mund aber wirklich wässrig gemacht !!!^^ Ich habe mir schon zig Let's Plays von Elite reingezogen und ich muss sagen dass ich es kaum noch aushalten kann ! ^^
     
  8. Ich bin auch glücklicher Besitzer beider Spiele (habe ich heute Nacht irgendwo hier im Forum auch schon geschrieben ^^). Ich hatte mir StarCitizen geholt, weil ich hinter der Idee von dem Entwickler stand und es mir wünschte, dass sein und mein Traum in Erfüllung gehen. Leider hatte ich dort erstmal nur einen Hangar, wo ich um mein Schiff laufen konnte. Konnte monatelang nicht fliegen. Das war schon bitter, aber ich habe es akzeptiert.

    Dann bin ich irgendwann auf Elite Dangerous gestoßen. Habe 100 € investiert und bin mehr als zufrieden damit. Bin heute Nacht bis 5 Uhr geflogen. Es ist der absolute Oberhammer. Sitze ca. 80 cm bis 1 m vor einem 27"/144Hz-Monitor in einem abgedunkelten Raum und man hat so schon voll das Gefühl, als sei man mittendrin. Man verschmilzt quasi mit dem Bild auf dem Monitor. Das ist der 1. Schritt zur Immersion. (y)

    Man kann bei ED schon so viel machen. Man kann die Single-Player-Missionen (ne Art Tutorial) fliegen, man kann im Multiplayer fliegen, man kann Handel betreiben, man kann in die großen Raumstationen fliegen, dort anlanden, die KI funktioniert auch schon super, man hat einen interaktiven Raumgleiter inkl. Funk und Kommunikation mit anderen Raumstationen usw. Wenn ich mir das Game mit der OR vorstelle, dann komme ich vermutlich vom Rechner gar nicht mehr weg.

    Mit 60 € kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Ich weiß jetzt gerade leider aus dem Kopf nicht, wo der Unterschied zu meinen 100 € sind. Ich glaube, es sind die ganzen DLC's, die ich später inklusive habe.

    Allein die Galaxi-Karte mit den ganzen zoombaren Sternensystemen und die Handelsübersicht in der Raumstation rechtfertigen schon den Kauf von 60 €.

    Wenn noch Zweifel bestehen sollten, dann schaut man sich am Besten (DIE NEUESTEN !!!) Lets Plays auf YT an. Da sollten dann die letzten Zweifel ausgeräumt werden. :co:

    Allein die Internetpräsentation ist schon der Hammer. Die haben es echt drauf. Quelle: http://www.elitedangerous.com/

    Ich pack hier noch mal 2 Leckerlies mit rein. ^^




     
    #18 Mr. Sir Tango, 31. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Ich bin auch großer Fan von "Elite Dangerous".
    Wird auch sobald das DK2 ankommt, ausgiebig gesuchtet. [​IMG]
    Es wird auch oft erwähnt das die Soundkulisse atemberaubend sein soll, könnt Ihr das bestätigen.

    Auch nicht zu vergessen den neusten Beta Trailer.
    Die Größenverhältnisse sind einfach gigantisch.



    Auch ein gutes Video von "Let´s Play Indie Games Channel", Flug zu den Saturn Ringen, der Wahnsinn !



    @eco
    Aber das man auf Planeten landen kann, wäre mir neu.
    Ist das wirklich möglich?
     
    #19 SolKutTeR, 31. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. Ich bin jetzt kein so riesen Elite Fan, hab den ersten Teil mal gespielt, aber ED ist echt ein Pflichtkauf.
    In Kombination mit dem DK2 kommt dieses Gefühl im Raumschiff zu sitzen sehr gut rüber.
    Die Auflösung könnte natürlich noch besser sein, aber im Vergleich zum ersten Rift bin ich sehr zufrieden.
    Man bekommt eine sehr gute Vorstellung was uns in der Zukunft erwartet.