1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Also ich würde mal sagen, es gibt momentan kein besseres Erlebnis für das DK2 als ED. Das Headtracking funktioniert bestens, die Immersion is auch der Wahnsinn.

Also wenn ich Anfang Oktober meine Prüfung rum habe wäre ich bei nem Elite Clan dabei. Als was seid ihr unterwegs? Ich betreibe solange handel bis ich mir eine Viper samt Bewaffnung leisten kann und dann werde ich mich entweder als Freibeuter oder Bountyhunter betätigen.

2. Dann würd ich die Finger vom DK2 und von irgendwelchen Betas lassen. Warte auf das Final mit CV2. Oder lieber CV3 oder CV4 oder ....:confused:

3. Das best mögliche Erlebnis mit DK2 natürlich, u.a. soll ja auch die Performance des Spiels noch besser werden, was bedeutet man hat weniger damit zu kämpfen, dass es konstant 75 FPS liefert und kann mehr Grafik Details auswählen. Und wie gesagt, das Spiel steckt immer noch unfertig in der Beta. Wenn es released ist kann ich es immer noch zocken bis ich tot umfalle. ^^

Edit: gerade mal im offiziellen Forum geguckt, gibt noch kein Termin für die Beta 2, könnte also vielleicht noch etwas dauern.

#193 Balmung, 27. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014

4. Der Tipp war Gold wert !!
    Funktioniert ohne großes rumgefrickel und starten von zusätzlichen exen...
    Da ich meine Rift auch nicht primär sondern sekundär laufen habe klappt das mit dem Tipp wunderbar..
    Alles überm Monitor gestartet und eingestellt und Ingame sekundär eingestellt und schon läufts über die Rift...:bi:

5. Ist für Elite schon die deutsche Sprache implementiert?

6. Ja ist seit paar Patches schon integriert...

7. Mal ne andere Sache zu ED
    Hab nen bissl Lust auf Piraten gehabt und ne Mission angenommen bei cm Draco 2 Piraten zu erledigen. Also rein ins System und die unidentifizierten Signale angesteuert und den Leuten die meine Fracht wollten auf den Sack gegeben. Aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. Kann die nirgends abgeben. Was mach ich falsch????????

8. So, jetzt konnte ich doch nicht mehr warten... Beta 2 gibts ja noch immer kein Termin.

Fazit nach einer Stunde: mir ist übel, in der Station muss ich echt noch die FPS besser werden, ich hoffe sehr Beta 2 bringt mit SDK 0.4.1 bessere FPS mit. Auch sonst passt noch nicht so alles, von daher hatte ich recht: aktuell weit vom besten möglichen DK2 Erlebnis weg.

Ansonsten natürlich wie erwartet, einfach nur Hammer, CV1 und ich bräuchte erst mal nichts anderes mehr. Nur an die ungewohnten Bewegungen muss man sich noch gewöhnen. Aber die Größenwahrnehmung ist Wahnsinn, das schafft man kaum auf einem Monitor. Vor allem aber wird das Manövrieren so viel leicht, einmal wegen 3D kann man die Abstände besser einschätzen und einmal wegen dem Headtracking.

Erstmal reichts mir aber, muss mich jetzt erst mal ausruhen und stecke alle meine Hoffnungen in die Beta 2.

9. Hehe... ja, diese leichte Sim Sickness nach nem spannenden Dogfight hatte ich auch schon. Bin gespannt, obs da einen Gewöhnungseffekt gibt. Ansonsten kämpfe ich als Wing Commander Veteran mit begrenzter Spielzeit doch etwas mit dem Open World Ansatz.

10. Das Problem hab ich halt nicht als Elite 1 Spieler und generell Sandbox / Open World Fan. ;) Also wenn ich da an das fertige Spiel denke und dazu das CV1. Ich wette die Immersion ist dann noch viel stärker. Aktuell drückt einfach das Display die Immersion noch ziemlich, wodurch zu viel Fernsicht verloren geht. Bin mir ziemlich sicher, dass gerade die Fernsicht die Immersion erheblich steigern wird.

Und ehrlich, nach dem ich nun ED mit DK2 gespielt habe steht für mich eines fest: Jeder der behauptet VR wäre nur eine Spielerei wie Stereo3D oder Headtracking ala TrackIR, hat absolut gar keine Ahnung wovon er spricht.