1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. ASP Explorer. Ja.
    Ist halt teilweise Engineerd.

    Im Wesentlichen, aber nicht überall, bin ich dem Rat von Grimmy gefolgt. Müsste hier im Thread sein.

    https://vrforum.de/posts/63200/
    Ich bin froh, dass ich 6 Heatsinks mitgenommen habe. Drei habe ich schon verblasen, durch falche Knopfdrücke.:rolleyes:


    Fer de Lance kann ich heute Abend nachreichen. Wenn ich es vergesse einfach nochmal erinnern.
     
    #2041 Herrle, 17. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    mini0566 gefällt das.
  2. Ich will nur wieder irgendo hin wo es mehr Sterne hat, dann funktioniert die Routenplanung bestimmt wieder. Ich kratze wohl gerade oben oder unten an der "Linse"
     
  3. Oder alternativ und günstig die Diamondback Explorer. Die hatte ich mir vorletzte Woche mit Eco erst zusammen gebaut. 2 Ingis besucht und nicht mal die High-End-Würfe gehabt und die springt 49.22 ly vollgetankt und 53.82 ly leer und da ist der SRV auch noch dabei.
    Alles hier drin Folge 33 - Daten bei min 49:10

    hmm. versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn du auf der GalaxyMap etwas raus zoomst, siehst du doch wo die Sternendichte höher wird und in die Richtung musst du springen. Wenn jetzt der nächste Stern nur knapp unter deiner Reichweite ist, machst du den einen Sprung mal von Hand. Wo man rein springt, kommt man auch wieder raus.

    - Ausnahme, man ist mit Neutronenboost in ein abgelegenes System gesprungen, dann ist man selbst schuld.
    - oder man ist mit wenig Treibstoff an die Grenze seiner Reichweite gesprungen, hat dann am Stern voll getankt und kommt nicht mehr zurück, weil man durch den vollen Tank zu viel Masse hat. Da hilft wohl nur im Supercruise in Richtung des vorherigen Sterns fliegen, solange bis man sich genug angenähert hat, dass die Reichweite wieder passt, oder bis genug Treibstoff verbraucht ist.

    ... aber vielleicht habe ich bei deinem Problem auch was falsch verstanden :rolleyes:
     
    Herrle und mini0566 gefällt das.
  4. alleine schon für solche Probleme liebe ich Elite, weil es konsequent, nachvollziehbar und stimmig in seiner Logik ist... auch wenn Dir das jetzt wenig Trost sein wird...
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Da stellt sich nur die Frage, wie man andere ferne Systeme erkundet, wenn sich diese Hürden auftuen. Eine Rückfahrkarte gibts dann wohl nicht...
     
  6. @Didi du hast das schon alles richtig verstanden, nur bin ich halt manchmal wohl etwas zu unerfahren oder auch zu blöd um selbst drauf zu kommen.
    Ist wohl doch alles nicht ganz so wild. Ich hatte das Logbuch (Captain's Log 2) mitlaufen. Daher weiß ich genau wie ich dort hingekommen bin. Jetzt gehe ich einfach den Weg wieder zurück bis ich wieder mehr Sterne in Reichweite habe.(y) So wie ich da hingekommen bin komme ich natürlich auch wieder weg.

    @mini0566

    Meine ASP (nicht engineered daher auch nicht die volle Reichweite)
    [Asp Explorer, Asp Explorer Grimmy] [+1]
    U: 0I Heat Sink Launcher [+1]
    U: 0I Heat Sink Launcher [+1]

    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 4A Power Plant
    TH: 5D Thrusters [+1]
    FD: 5A Frame Shift Drive [+1]
    LS: 4D Life Support [+1]
    PD: 4D Power Distributor [+1]
    SS: 5D Sensors [+1]
    FT: 5C Fuel Tank (Capacity: 32)

    6: 6B Fuel Scoop [+1]
    5: 5A Auto Field-Maintenance Unit [+1]
    3: 3E Cargo Rack (Capacity: 8)
    3: 3A Shield Generator [+1]
    3: 2G Planetary Vehicle Hangar [+1]
    2: 1C Detailed Surface Scanner
    2: 1C Advanced Discovery Scanner

    Meine Fer de Lance (engineered):
    [Fer-de-Lance, Fer-de-Lance- Engineers] [-1]
    H: 4A/G Multi-cannon [+1]
    *: Overcharged 4
    *: Damage +44.5%; Distributor Draw +51.4%; Thermal Load -2.0%
    *: Burst Interval -1.8%; Ammo Clip Size -17.8%
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    *: Damage +40.2%; Distributor Draw +57.1%; Burst Interval -0.1%
    *: Ammo Clip Size -14.4%
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    *: Overcharged 4
    *: Damage +46.3%; Distributor Draw +64.3%; Armour Piercing -5.4%
    *: Ammo Clip Size -14.4%; Jitter +0.15
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    *: Overcharged 4
    *: Power Draw +4.7%; Damage +40.2%; Distributor Draw +50.0%
    *: Burst Interval -0.1%; Ammo Clip Size -17.8%; Jitter +0.31
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    *: Rapid Fire 4
    *: Damage -8.5%; Distributor Draw -28.6%; Thermal Load +200.0%
    *: Burst Interval -31.4%; Reload Time -52.0%; Jitter +0.95

    U: 0B Frame Shift Wake Scanner [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    *: Heavy Duty 4
    *: Mass +261.4%; Integrity +12.5%; Power Draw +19.2%
    *: Shield Boost +139.5%
    U: 0A Shield Booster [+1]
    *: Heavy Duty 4
    *: Mass +222.6%; Integrity +10.4%; Power Draw +30.8%
    *: Shield Boost +130.0%; Kinetic Resistance +3.90
    *: Thermal Resistance +3.90; Explosive Resistance +3.90
    U: 0A Shield Booster [+1]
    *: Heavy Duty 4
    *: Mass +234.9%; Integrity +10.4%; Power Draw +17.5%
    *: Shield Boost +140.5%
    U: 0A Shield Booster [+1]
    *: Thermal Resistant 5
    *: Shield Boost +8.0%; Kinetic Resistance -5.80
    *: Thermal Resistance +25.10; Explosive Resistance -5.80
    U: 0A Shield Booster [+1]
    *: Thermal Resistant 5
    *: Mass +5.1%; Power Draw +7.5%; Kinetic Resistance -1.30
    *: Thermal Resistance +24.80; Explosive Resistance -1.60

    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 6A Power Plant
    **: Overcharged 1
    **: Integrity -7.3%; Power Capacity +16.2%
    TH: 5A Thrusters [+1]
    **: Mass -2.0%; Integrity -16.0%; Power Draw +10.3%
    **: Optimal Mass -8.8%; Optimal Multiplier +20.0%
    **: Thermal Load +53.8%
    FD: 4A Frame Shift Drive [-1]
    **: Increased Range 4
    **: Mass +33.0%; Integrity -20.0%; Power Draw +17.8%
    **: Optimal Mass +38.0%; Thermal Load +6.7%
    **: Max Fuel per Jump +0.7%
    LS: 4E Life Support [+1]
    PD: 6A Power Distributor [+1]
    SS: 4B Sensors [+1]
    FT: 3C Fuel Tank (Capacity: 8)

    5: 5A Shield Generator [+1]
    *: Optimal Mass +6.6%; Optimal Multiplier +24.2%
    *: Regen Rate -10.0%; Broken Regen Rate -18.9%
    *: Distributor Draw +8.3%; Kinetic Resistance +4.60
    *: Thermal Resistance +9.20; Explosive Resistance +3.80
    4: 4D Frame Shift Drive Interdictor [+1]
    *: Expanded Capture Arc 1
    *: Power Draw +6.1%; Facing Limit +24.7%
    4: 4E Cargo Rack (Capacity: 16)
    2: 2G Planetary Vehicle Hangar [+1]
    1: 1C Fuel Tank (Capacity: 2)

    Hier kannst du das importieren: http://edshipyard.com/
     
    mini0566 gefällt das.
  7. Das hat so geklappt. Danke!
     
  8. @ Herrle
    Danke für die detailierten Infos [emoji57]
     
  9. ach, noch zur Info. INARA hat auch endlich die Ingi-Rezepte geupdatet und durch den Upload der eigenen Log-Daten bekommt man auch gleich im Browser angezeigt, wie viel man noch von welchen Mats hat.

     
    Herrle und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Das ist ja echt super!
    Jetzt kann man seine Ingi Besuche besser planen.
    Vor allem das hochladen der Datei ist elegant, weil man das nicht händisch eintragen muß.

    - Wenn man jetzt Mats verbraucht, muß man das dann da händisch eintragen, oder einfach wieder die Datei hochladen? Weiß das schon jemand?

    - Da kann man ja auch seine Flotte anlegen. Macht man das auch per Datei hochladen?
    Ich meine das ist natürlich auch schnell händisch erledigt, aber nur um es richtig zu machen.
     
    #2050 Herrle, 19. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017