Ich bin ja immer noch absoluter Anfänger in Elite Dangerous. Komme da wirklich schwer rein. Habe ein paar Missionen auch schon geschafft, u. dachte, das läuft. Faszination ist da. Aber nee, nun habe ich eine Mission, da komme ich nicht klar. Zum Abgewöhnen. Ich soll eine Rettungsboje / -kapsel finden. Habe ich auch. Nur was soll ich machen, wenn ich vor der Kapsel mich ein paar Meter entfernt befinde ? Die Misssion erhielt aber ein Upgrade. Fliege ich dorthin (EKONIR A 6), ist da ein Planet. Fliege ich drum herum, sehe ich keine Möglichkeit daran zu kommen. Weiß nun nicht was ich da soll. Bisher hatte ich nur Missionen, bringe Daten von A nach B. Das hat geklappt. Das hier nun nicht. Und kann es sein, das man Minuten braucht um ein Ziel anzufliegen ? Das muß doch schneller gehen. Da geht so viel Zeit bei drauf manchmal nur ein Ziel anzufliegen.
alles korekt.. es gibt systeme wo du mal ne flockige 1/2 std bis zum zielplaneten fliegen kannst.. das all ist groß. was die rettungs kapsel angeht, frachtluke öffnen, ziel anvisieren und langsam reinbringen... oder alternativ mit ner sammel drohne aufsammeln. allerdings sind die queste die dir per funk herrangetragen werden meist nicht ohne...
Oh, das ist ein wichtiger Bestandteil von Elite. In ein Strenensystem kommst Du schnell via Hyperraumsprung. Aber Du landest dort immer bei der schwersten Sonne. Dummerweise sind manchmal angegliederte Systeme, ob mit oder ohne eigene Sonne, ziemlich weit entfernt. Wenn Du erstmal irgendwo hinfliegen darfst, was über 100,000 ls entfernt ist, dann merkst Du, was zeitaufwändig bedeutet bei Elite. Ich glaube, das Weiteste, was ich erinnere, waren irgendwas mit 3x0,000 ls. Da kannst Du nebenbei ruhig mal ein paar Tassen replizierten Earl Grey trinken... Daher ist es, wenn man sich z.B. Handelsrouten sucht, immer wichtig, auf den Abstand der Station oder des Außenpostens zur Zentralsonne zu achten. Wenn Du übrigens Geld und Ruf bei der Föderation farmen willst, kann ich nach wie vor die Systeme Ceos/Sothis empfehlen (sehr bekannter, aber immer noch massiv lohnender Tipp): einfach eine Dolphin kaufen, mit den bestmöglichen Passagierkabinen (ohne Luxuskabine) ausstatten, den langen Weg nach Ceos/Sothis machen, und dort dann immer wieder data delivery und courier Missionen sammeln für die Newholm Station (eher nicht fur Sothis Mining) und Passagiere fur Sightseeing zur Sirius Atmospherics einsammeln, ausloggen aus solo play und in open play einloggen, wieder Missionen abgreifen ohne die Station zu verlassen, ausloggen, in Solo Play wieder rein, nochmal Missionen abgreifen, und dann rüber nach Sothis, erst zur Station, dann zu Sirius Atmospherics. Einfache Art viel für seinen FöderationsrNg zu tun und dabei auch noch ordentlichst Geld zu sammeln, gerade wenn der Ruf bei den Fraktionen aufgrund absolvierter Missionen besser wird und man dann auch noch mehr Missionen angeboten bekommt.
So wild ist das nicht mit den Entfernungen in einem System. Die Lichtgeschwindigkeit während dem Flug steigt stetig an, d.h. je weiter der Zielplanet im System weg ist, desto schneller fliege ich auf dem Weg dorthin - die effektive Flugzeit relativiert sich. Die maximale Fluggeschwindigkeit jedes Schiffs sind 2001-fache Lichtgeschwindigkeit ( eine Reminiszenz an Kubricks 2001 - Odyssee im Weltraum ). Finde das gut gemacht, um einerseits ein Gefühl für die Distanzen im All zu haben und andererseits das Spiel spielbar zu halten.
Sowas kenne ich von Attentatsmissionen. Also wo man einen Auftrag zum töten einer bestimmten Person bzw in diesem Fall zum Abschuß seines Raumschiffs angenommen hat. Da wird einem der Planet genannt in dem die Person gefunden werden kann. Dort fliegt man dann hin und kreist langsam! um den Planet. Plötzlich heisst es dann "Missionsziel". Dieses Missionsziel fliegt man dann an, so wie man auch eine Raumstation anfliegt. Dann kommt der Drop Out. Du gehst dann also unter "Warp" und fliegst im normalen Raum. Auf der linken Seite unter "Kontakte" kannst du dann dein Ziel anvisieren und losballern. In deinem Fall musst du dann das Ziel anvisieren und in deinen Frachtraum aufnehmen.
Da waren zwei Rettungskapseln. Welche davon es sein sollte, war mir nicht klar. Frachtluke hatte ich auf, u. war ganz dicht dran. Die sind relativ groß. Dachte mir, die bekomme ich eh nicht unter. Hab ja noch das erste Schiff. Ich muß die Trainingsmission noch mal wiederholen wie ich Fracht aufnehmen kann. Da die Mission ein neues Ziel bekommen hatte, dachte ich, flieg ich da mal hin. Und da stand ich auf dem Schlauch. Ich kann ja auch erst mal Missionen übernehmen, die ich bewältigt bekomme. Es wäre nicht schlecht, wenn ich vielleicht über Steam jemandem zuschauen könnte, um dadurch dazu zu lernen. In Verbindung mit Teamspeak. Oder umgekehrt mir zuschauen. Oder einfach zusammen online spielen.
Ich und Grimmy spielen heute Abend zusammen und sind heute im TS (wir sammeln Mats für Ingis) Komm heute Abend einfach ins VR-Klassentreff TS, da kannst du denn Allwissenden-König alles fragen. ab 19:00 gehts los
Nicht gesehen. Aber 19 Uhr schaffe ich auch nicht. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal. Wenn ich dich ED spielen sehe, schreibe ich dich mal an.