1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Meint ihr wir werden auch gegen die Aliens kämpfen dürfen - mit den neuen Waffen? Oder ist das nur eine Hintergrundgeschichte, bei der wir Waren liefern dürfen? Nordstern LP hört sich ja nicht so glücklich an.:cry:

2. neee, noch nicht. aber möglicherweise wieder was zum erforschen...

3. Bei den Grafikeinstellungen unter Qualität:

Supersampling x1.0 bedeutet dass die Monitorausgabe 1:1 gerändert wird.
    HMD-Bidqualität x2.0 bedeutet dass die Augabe für das Headset doppel so hoch gerendert wird.

Bei den Einstellungen kommt es auf deine Grafikkarte an. Mit den hier gezeigten Einstellungen (1.0 / 2.0) ist aber selbst eine GTX1080Ti überfordert, aber dennoch kannst du die Einstellungen machen. Es wird zwar ruckeln wie Sau, aber nur mal zum testen, ob die Lesbarkeit für dich OK ist. Wenn das auch nicht hilft, vielleicht doch noch paar Jahre warten, bis die Technik so weit ist. Ist halt immer noch junge Steinzeit ;)

Grober Richtwert für passende Performance:
    GTX980Ti (0.65 / 1.50)
    GTX1080Ti (0.85 / 1.75)

elite einstellungen.jpg

4. ha.... ne Thargoiden Base wurde gefunden^^

@Edit

und schon wurden weitere gefunden.. sind sogar relativ dicht dran an Sol.. wer mal hin möchte ->

HIP 19026: PLANET B 1 C LAT -17.9526:LONG -152.6844

Aries Dark Region DB-X D1-63 A 7 A Lat: 25.94° Long: 77.96°

Pleiades Sector OS-U C2-7 Body: 4 A Lat: 58.21° Long: -177.04°

#2134 Hammerschaedel, 27. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
    mini0566 und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Tja, die PS4 Version von Elite ist draußen, aber PS VR wird vorläufig nicht supported. Frontier scheinen Mühe zu haben, konsistente Qualität (=hohe Framerates) aus der PS4 Hardware zu kitzeln. Wen wundert's, selbst für gute PC's gehört dieses Spiel ja zu den Herausforderungen. Was mich allerdings wundert, ist, dass die PS4 Pro nicht mit einem Wort erwähnt wird. Die würde sich ja dann eigentlich anbieten - aber man scheut sich anscheinend davor, die User Base zu spalten und damit die PS4 (ohne Pro) Besitzer zu verärgern.

https://uploadvr.com/elite-dangerous-psvr-support-not-yet-terms-quality/

6. Och im Livestream wurde viel über die pro geredet... mit der hatten die auch gestreamt.

7. Wurde da denn PS VR Support wenigstens für die PS4 Pro angekündigt ?

8. Nein, vr fragen haben die nicht beantwortet... genausowenig wie fps fragen. Aber das sah schon lecker aus... ich hab mich verjagt als ich die Screenshots der normalen ps4 sah.

9. Noch gibt es keine PS4 Pro Exklusiv-Titel, oder? Sony hat mal in den Raum geworfen, dass alles auf beiden Konsolen läuft und die Pro-Versionen nur besser aussehen. Irgendwann wird sich das ändern, doch den Zeitpunkt wird Sony selbst bestimmen und auch wenn schon Pro-Exklusive-Titel in Arbeit sind, so darf noch nicht darüber gesprochen werden. Wäre ja seltsam wenn aufwendigere Titel auf der Pro möglich wären, aber nicht erscheinen, weil sie auf der PS4 nicht mehr laufen.

Also abwarten bis zum Tag X ;) dazu würde auch passen, dass letztens in Händlerlisten eine Version von Fallout4 für die PS4Pro aufgetaucht sind, obwohl das von Bethesda noch bestritten wird.
    Ist aber alles nur sinnlos rumspekuliert... ;) husthust ;) bitte nicht zu ernst nehmen.

10. zum leichteren Navigieren auf Planeten und Monden