Die Typen in der Zukunft könnten ja mal so Geräte entwickeln, die um den Himmelskörper kreisen und ein entsprechender Signalempfänger. Die könnte man Satelliten nennen und dann könnte man Orte anhand von Zahlen finden. Naja, vielleicht was fürs nächste Update... verrücktes Zeug Andererseits war es ja immer schön wenn wir was gesucht haben, wir uns entgegen kommen und jeder wo anders hin fliegt
ich hätte da nochmal eine frage die eventuell auch andere interessiert (oder ich bin nur mal wieder zu doof dazu?! )... die galaxykarte zu benutzen in VR is ja schon eine kunst für sich und ich hab das ehrlich gesagt auch schon aufgegeben... aber die systemkarte, ich meine, man macht die an und hat die ganzen sonnen, planeten, monde, cluster,... vor sich und da wäre es doch eigentlich ein einfaches da mit dem "witch hat" oder "castle hat" (wie die beim x-55 heißen) oder iwas anderem nach links/rechts, hoch/runter zu navigieren... aber ich find in den optionen einfach nix wo ich das einstellen könnte?! bin ich nur blind oder gibt es sowas tatsächlich nich?? für tipps mit der galaxykarte bin ich natürlich auch offen!!
Sollte eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, eine eigene Optionskategorie (Galaxykarte) haben, wo man dies mit einstellen kann. Habe bei mir (X-55) auch alles soweit auf diese belegt, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht meine gewünschten nutzen konnte, da es zu Komplikationen kommt, wenn man Links oder Rechts auf dem HUD Bildschirmen navigiert. So habe ich es gelöst, aber optimal ist es bei weitem noch nicht. Meist greif ich dennoch zur Maus. (Schub Links/Rechts Tasten, wird gleichzeitig auch für das Navigieren zwischen den Reitern genutzt.) (Energiezuweisung's Tasten, für das Navigieren im Reiter, Hoch/Runter Links/Rechts.) (Primärfeuer für die Aktivierung/Bestätigung im Reiter.)
Mal eine frage an die Cracks, aus Sicht eines Explorers/Händlers, welchen Frameshiftantrieb würdet Ihr Pimpen, den eines ASP Explorer (5A) oder lieber die Arbeit in den eines Anaconda (6A) investieren?
Definitiv ANA dem großen Bruder von ASP hat von allen mehr und kann 60 lj springen und mit dem vielen Werkzeug slots ideal zum Exploren / handeln [emoji12][emoji106]
Ohha 60ly dat wäre ja knapp das Doppelte, von dem welches ich derzeit mit der ASP Exp. bewältige. Dank Dir Eco! Okay dann versuche ich mal mein Glück und hoffe, ich behalte lang genug die Motivation das bis zur Stufe 5 durchzuziehen. Dann werde ich mich mal einlesen in die Materie, habt Ihr noch interessante Tipps für 'nen Nope in der Hinsicht...
Letztendlich würde ich beide Antriebe pimpen. Was bringt dir ne Ana die zwar 60LJ weit hüpft, aber wegen ihrer Größe nicht auf dem lukrativen Außenposten landen kann.
Ich Explore mit einer ASP. Wozu braucht man denn die vielen Slots? Ich hatte schon Schwierigkeiten die der ASP alle zu nutzen? Ich glaube ich habe meine ASP auch auf 50 Lj gebracht. Da wäre noch mehr gegangen wenn ich nicht soviel unnützes Zeug dazugepackt hätte. Der Vorteil ist halt die geringere Versicherung und das handling. Insbesondere das Landen ist einfacher. Deep Space gibt es keine Stationen! Ich finde für jede Art zu spielen ist ein anderes speziell konfiguriertes Schiff anzusteben. 1) Kampf (Ich nehme die Fer-de-lance) Das wichtigste ist schnell abhauen zu können! 2) Handel und Mining (Ana) 3) Exploren (ich nehme bisher die ASP > daher auch meine Frage) 4) Urlaubsreisen-Missionen? Habe ich noch nicht darüber nachgedacht
Grundsätzliche Infos findest Du hier: http://en.ed-board.net/?m=engineer.modification&n=fsd-increased-fsd-range Die Datamined Wake Exceptions kannst Du aus FSD Wakes entweder an Stationen mit viel Verkehr scannen, oder gezielter Farmen in Famine (Hungersnot) Systemen an Distribution Centres abgreifen - das sind Rudel von Type 9's die ab 1,000Lj Entfernung erkannt werden können im Navi Menü. Also mußt Du in solchen System etwas herumfliegen in Supercruise bist die in der Nähe von Planeten/Sternen auftauchen. Dort kommen immer wieder Sidewinders an, um Care Pakete abzuholen, und die hinterlassen beim Abzug Wakes. Wenn man sich da mal einrichtet und für eine Stunde farmt, sollten da ein paar Datamined Wake Exceptions zusammenkommen. Jedes das Du scannst zählt übrigens als 3 Einheiten ! P.S. die Frage nach der Aufrüstung ist einfacher als Du vielleicht denkst - bis Du Dir die Ana mit nötiger Ausstattung leisten kannst, wirst Du vermutlich eine ganze Weile mit der ASPX unterwegs sein. Geht mir jedenfalls gerade so. Habe 85 Mio. auf dem Konto, und hatte irgendwie die 146 Mio. der Ana im Blick - aber um sie auch nur ansatzweise brauchbar fliegen zu können, schätze ich einen Bedarf um die 220 Mio. Werde also noch ungefähr 135 Mio. in meiner ASPX unterwegs sein...