1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Das ist ein guter Punkt, da ist was dran, besonders der Punkt mit der Versicherung.
    Dachte eigentlich so als Allroundschiff, auch wegen Handel usw., jedoch braucht man als Händler eigentlich eine gute Reichweite?
    Wie sieht das mit Passagiermissionen aus, gibt es da eigentlich Missionen (A-B) wo man auch alle, ich sag mal First-Class-Kabinen einer Anaconda voll besetzen kann?

    @axacuatl dank Dir für den Tipp denn muss ich mir merken! (y)
    Im Bezug auf Anaconda ausstatten, ist alles soweit schon vorhanden (Waffen usw. brauch ich ja nicht) und Puffer von 42.000.000 ist noch übrig.
    (Weiß nicht ob das noch der Fall ist, aber hin und wieder findet man bei den Passagiermissionen lukrative Aufträge von mehreren Millionen, für gerade mal z.B 500Ly.)
    Damit hab ich mir die Anaconda+Ausbau und den Explorer-Range recht schnell erspielt. ;)
     
  2. @SolKutTeR : Oder, wenn man so lame ist wie ich, hängt man bei Sothis/Ceos ab, nimmt ausschließlich in Ceos Passagiermissionen an, und nur die für Sirius Atmospherics im Sothis System, die bringen zwischen ca. 500k bis 1 Mio, manchmal auch etwas drüber, davon in meiner ASPX 3 Stück pro Tour. Dann natürlich noch das übliche Data Delivery Missionen-Farming, abner nur Newholm, nicht Sothis Mining. Und dann schippert man 7 Lj nach Sothis, fliegt dort erst die Station Newholm an, Missionen abliefern und neue akquirieren, dann auf 'nen Katzensprung nach Sirius Atmospherics beim gleichen Planeten, und zurück nach New Dawn in Ceos, Passagiere zufrieden abliefern und Geld kassieren. Sehr lukrativ, allerdings natürlich praktisch eine Single Loop Geschichte, die nicht gerade spannend ist.
     
  3. Glaub mir ich bin in der Hinsicht kein Deut besser, da unterscheiden wir uns denke ich nicht. ;)
    Daher sprach ich ja von erspielt und nicht erarbeitet. :notworthy:

    Habe in Sol recht gute Reputation und hatte, glaub die Lukrativste Mission mit 85.000.000 für 1000Ly oder waren es 2000ly Hin und Zurück + die Explorer-Daten, damals gehabt. Die meiste Arbeit ging dafür drauf, die Neutronen Sterne am Zielpunkt zu Farmen (Man will ja nichts verkommen lassen, wenn man schon mal da ist ^ ^). Bin etwas rum gekommen und hatte nach 5 dieser Missionen den Elite-Rang plus die Anaconda. Wobei das springen von System zu System, kann auch recht dröge und nervenaufreibend sein. Denke Hämmer kann sich an das Martyrium von damals noch erinnern, als ich ihn mit fragen gelöchert habe und mein Kummer kund tat, wenn man mal in 'nem Doppelstern-System springt und die Pumpe mal so eben 5 Schläge überspringt, oder wenn man das Glück hat und das Ziel so nah an einem weisen Zwerg sich befindend, dass man das Ziel nicht erreichen kann. :confused: (Zum Glück wurde das recht schnell damals von Frontier gefixt und die Credits Gutgeschrieben.
    (Ist allerdings auch schon 'nen halbes Jahr wieder her, naja und was soll ich sagen, ich saß dann heute auch endlich das erste mal dann auch in der Anaconda und hab trotz riesiger Brücke die Aussicht der ASP Exp. doch irgendwie vermisst.)
    Wie du siehst so oft komme ich auch nicht zum Spielen und wenn doch, dann aber auch recht Exzessiv. :whistle:
     
    axacuatl gefällt das.

  4. danke SolKutTer!! ich hab das bei mir noch alles so wie es war, hab da noch nix verstellt... eigentlich komme ich damit auch ganz gut klar, halt bis auf die galaxy- und systemkarte... mit der galaxykarte hatte ja der Didi glaub ich mal was gepostet wie die mit dem xbox controller zu steuern geht aber ich hab da immer echt keine lust zu mich da durch zu arbeiten :sick: sonst hätte ich auch schon längst mal ein paar befehle an voiveattack abgegeben... aber ich muss das wohl demnächst mal machen :confused:
     
  5. Wenn man bei beiden (oder dreien) auf Range geht, kann man sagen:
    Diamondback Explorer 50LY
    ASP Explorer 50LY
    Anaconda 60LY
    ganz grob über den Daumen. Man sollte aber nicht vergessen dass die Anaconda deutlich mehr Treibstoff braucht. Also man macht damit weniger Sprünge mit einer Füllung. Man kann natürlich mehr Tanks mitnehmen, geht dann aber wieder auf die Reichweite.
    Dennoch macht die Ana Sinn zum exploren, aber eine ASP tuts auch ;)
     
  6. o_O Tanken mit ANA in 5 sekunden

    :D
     
  7. jojo, richtig. Wobei, mir ging es nicht um die Dauer fürs tanken, sondern die Anzahl der Sprünge, denn wenn man mal eine Strecke von 10 Systemen ohne tankbare Sonne hinter sich bringen möchte, dann kann der Verbrauch schon eine Rolle spielen.
    Aber genug Theorie. In den meisten Fällen hat man durch eine höhere Sprung-Reichweite die die meisten Vorteile, von daher hast du natürlich völlig recht (y)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Nordstern LP, wird auf seinem YouTube-Kanal, keine Elite Dangerous News mehr kommentieren.:cry:
     
  9. Jaa, weil er keine Vive oder Rift hat, ohne Brille am Monitor würde ich das Spiel auch nicht mehr spielen [emoji12][emoji106]
     
    Herrle gefällt das.
  10. Ich versuche in Elite die erste Quest zum Rang-aufstieg an zu nehmen von der Föderation. Rang ist auf 100% ruf auf herzlich... aber auf sämtlichen föderalen stationen schon gesucht und nix gefunden.