1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Soo mein neuer PC steht seit gut einer Woche bei mir.
    Gestern habe ich das erste mal seit ich die Rift habe wirklich lange ED gezockt (im vergleich zu anderen Tagen)
    Habe mich jetzt auch das erste mal getraut Online mit der Rift zu spielen weil ich meinen Schönen Transporter nicht schrotten wollte.

Und es bleibt einfach geil :D
    ab und zu zuckt bei mir das Bild bissel hin und her, aber davon wird einem nicht schlecht.

Hat einer von euch noch das Problem mit der Nase?
    Wenn ich durch die Nase ausatme beschlägt meine rechte Linse.
    Meine Nase guckt nicht aus der Oculus unten raus, daher stösst die Luft rechts unterhalb der Nase auf diese kleine Kante der Rift und die Luft steigt nach oben zur Linse.
    Habe mir schon überlegt son kleinen Minilüfter auf USB umzubauen und den auf die Rift oben raufzusetzten.
    Allerdings werden dann die Augen sehr schnell trocken durch die Zugluft das nicht von Vorteil ist.

2. Das Nasen-Problem haben hier auch Andere, haben ein extra Thread dazu hier im Forum. Würde eher versuchen mit einem Klebestreifen das abzudichten.

Ich hoffe mit der Beta 2 wird die Performance und alles besser, hoffentlich kommt mit dem heutigen ED Newsletter endlich ein Termin. ^^

3. Neuer Newsletter ist raus und ein paar interessante Infos:

1. noch kein genaues Release Datum, aber die Preise stehen fest:

- das normale Spiel wird für 49,99 Euro verkauft

- eine spezielle PreOrder Digital Edition "Elite: Dangerous Mercenary Edition" gibt es zum Aktionspreis von 40 Euro. Alle bisherigen Käufer, die bereits die finale Version bezahlt haben (inkl. Kickstarter Alpha/Beta Backer), kriegen automatisch die Extras dieser Edition zum Release.

Diese Edition enthält:
    2. die Länderflaggen als Schifflackierung gibt es nur noch bis Montag im Shop.

3. Beta 2 wird leider mit keinem Wort im Newsletter erwähnt :(

4. gibt es denn noch mal ein Reset wenn die beta endet?

An sich geht das Geld verdiehnen schnell, für Gelegenheitsspieler wie mich dauert es dann trozdem einige Wochen bis man die erste Million hat.

Haben wir eine Elite VR Gruppe die öfters zusammen spielt?

5. Ja, es gibt so oder so noch min. 1 Reset. Bin mir nicht sicher ob es bereits eine Aussage gab, ob zum Release noch ein Reset kommen wird, aber könnte es mir gut vorstellen und mir wäre das schon ganz recht, zumal es für die Release Käufer sicherlich fairer wäre, sonst werden die zum leichten Ziel.

6. Zum Release gibts ganz sicher ein Reset. Das habe ich bereits gelesen und ich kenne auch kein Spiel bei dem nach der Beta nicht resetted wurde, einfach aufgrund von Gleichberechtigung.

ED ist ein geiles Spiel, aber genau aus diesem Grund das mindestens noch einmal resetted wird, werde ich nicht ganz zu viel Zeit investieren bis zum Release. Ein zeitaufwendiges Spiel ist es allemal.

7. Ich persönlich hab bisher auch keines gespielt, dennoch weiß ich, dass es durchaus schon einige Spiele gab (und nicht nur F2P), bei denen es kein Reset zwischen letzter Beta und Release mehr gab.

Finde ich auch die richtige herangehensweise, zum einen kann sich bis zum Release überall noch etwas grundlegend ändern und dann hat man sich unnütze Sachen angeeignet, zum anderen kann man sich leicht ein Stück weit satt spielen. Und für mich gehört es auch ein Stück weit mit dazu das Spiel zu lernen und mit der Zeit besser zu werden. Kann ich das Spiel schon in der Beta im Schlaf spielen, nimmt mir das schon ein gutes Stück Spielzeit und Motivation für den Release weg. Darum bin ich was Betas angeht doch etwas vorsichtiger geworden, denn was am Ende zählt ist nur das nach dem Release.

8. Ob Reset oder nicht ist doch bei solchen Spielen vollkommen egal, jedenfalls was die Gleichberechtigung angeht denn die gibt es doch eh nicht.
    Der Spieler der mehr Zeit zur Verfügung hat wird immer nen Vorteil haben gegenüber einem der nicht soviel Zeit hat und der der nicht soviel Zeit
    hat wird viel weiter sein, als jemand der das Spiel erst Monate Später kauft :D

9. Mag schon sein, aber für viele gehört es einfach dazu zu wissen, dass mit dem Release alle bei null anfangen müssen und für die ist das dann ein ziemlicher Motivationsschub dann direkt beim Release mit einzusteigen um sozusagen von Tag 1 an mit dabei gewesen zu sein, denn ab da gibt es ja keinen Reset mehr. ^^

10. Ich und Firon versuchen es hin und wieder aber bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft längere sitzungen zu spielen.
    Erstens wegen Beta, haben uns am Anfang oft nicht gefunden ^^
    zweitens haben wir meistens unterschiedliche Spiel Zeiten. Ich kann wegen family erst ab 19 Uhr und das passt leider oft nicht zusammen

Aber du kannst ja in unser Steam Gruppe beitreten. da kannst du dann sehen wer ED spielt und einklinken :cr: + wir haben auch ein TS3 server da könnt ihr auch mal vorbei schauen wir beißen nicht,..... naja der Indi vielleicht ^^