1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Wieso, ist der Sektor nur mit Permit zu erreichen? Oder wozu braucht man da einen Dienstgrad?
     
  2. hmm... ich bin im system, ist mir nicht bewusst das ich da was für machen musste...

    und laut EDDB ist da auch kein Permit.
    https://eddb.io/system/45103

    oder meinste warum mann da rein sollte? Weil das das Aegis Hauptsystem ist, die Angriffsschiffe im Video sind von Aegis und haben schon die Prototyp-Waffen und ich kann mir gut vorstellen das die in der Story eingebunden werden (es gibt sogar schon ein Faction logo), da macht es doch dann sinn dort schonmal nen guten Ruf zu haben. Generell denke ich das das meiste dort in der Ecke abgehen wird, die Alienbases wurden dort gefunden, dort waren die meisten Interceptions und ein Teil der Ecke ist ja auch Permit locked.
     
    #2222 Hammerschaedel, 15. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
    axacuatl gefällt das.
  3. Ich finde das ja spannend, aber ist ein Notruf von wenigen Schiffen denn ein hinreichender Grund unsere gesamte Galaxie in einen Krieg Menschen gegen Aliens zu stürzen?

    Ich meine das ist jetzt ja quasi ähnlich wie ein Erstkontakt - Oder nicht? Wie war das denn früher im alten Elite?

    Ich bin halt der Meinung, dass es solange es keine massiven Angriffe gegen die Menschheit gibt, man keinen hinreichenden Grund für einen Vernichtungskrieg hat. Ich finde das schon etwas fragwürdig hier Waffentests durchzuführen und somit einen Krieg zu riskieren.^^

    Auftritt der Demokraten.......Diskutier ...........Diskutier..........Diskutier...............Diskutier ...........Diskutier..........Diskutier...............Diskutier ...........Diskutier..........Diskutier...............Diskutier ...........Diskutier..........Diskutier...............Diskutier ...........Diskutier..........Diskutier...............Diskutier ...........Diskutier..........Diskutier.........:D
     
  4. Zur Historie - soweit ich mich erinnere, hatte man mit den Thargoiden nur Kontakt, wenn man von ihnen aus einem Hyperraumsprung gezogen wurde - und dann haben sie einen angegriffen, mit einem Mutterschiff und Jägern. Sonst erinnere ich ehrlich gesagt keine andere Rolle der Thargoiden.

    Halten wir mal (m)einen Kenntnisstand fest:

    Ur-Elite: soweit es sich feststellen läßt, haben die Thargoiden die Aggressionen initiiert. Der Auslöser oder Beweggrund dafür ist unbekannt. Sie haben auch zu keiner Zeit versucht, eine diplomatische Kommunikation zu etablieren - mir ist jetzt allerdings auch nicht bekannt, ob die Menschen dies ihrerseits versucht haben - es wäre aber Menschen-typisch, das zu probieren (auch wenn das noch lange nicht heißt, dass der Mensch danach fair mit solchen Anderen umgeht, siehe menschliche Geschichte, etwa die "Entdeckung" Amerikas).

    In neuerer Zeit haben die Thargoiden sich auf Stun & Scan Aktionen beschränkt. Ich habe jetzt die neuere Story noch nicht genauer verfolgt, insofern ist mir jetzt nicht ganz klar, weshalb die Menschen im Trailer ihre experimentellen Waffen auf das Thargoiden Schiff abfeuerten, ohne im Trailer erkennbare Provokation. Dass sie sich vorbereiten nach den Stun & Scan Fällen, kapiere ich - aber da die Thargoiden ja momentan eher defensiv agierten, erstaunt es mich auch, weshalb wir jetzt ohne weiteres zum "es kann nur einen geben" Krieg blasen. Selbst wenn man ihr Verhalten aus der Vergangenheit betrachtet, sollte man in Betracht ziehen, dass sie u.U. aus ihrer Perspektive durch irgendwelche Auswirkungen bestimmter Hyperraumsprünge beeinträchtigt wurden und daher diese beenden wollten - sie haben aber damals nicht in großen Stil menschliche Stationen usw. angegriffen. Jetzt tauchen sie wieder auf, aber greifen die Menschen nicht an, auch wenn ihre Stun & Scan Aktionen schon etwas übergriffig sind.

    Was ist da eine angemessene Reaktion auf die Thargoiden ? Völlige Vernichtung, jede Spur ihrer Existenz ausradieren !

    Ich hoffe, dass die ganze Story dann doch etwas komplexer und differenzierter wird, aber mal abwarten. Vielleicht haben Frontier sich nur Gedanken gemacht um den Kriegsverlauf, aber nicht wirklich die Konfliktgeschichte weiter ausleuchten wollen.

    Ist halt nicht Star Trek hier, gibt keine erste Direktive in diesem Universum.
     
    Herrle gefällt das.
  5. Das war gestern thema im livestream... die übernehmen teilweise die alte lore... wir haben schon biowaffen gegen sie benutzt, das kann nur krieg werden.
     
    #2225 Hammerschaedel, 15. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  6. @Grimmy,
    Kannst du bisschen was dazu erzählen, was die da gesagt haben? Ich habe den Livestream nicht gesehen. Ich musste an meinem Föderation Rang arbeiten.

    @axuacatl
    Wäre schon denkbar dass "Warp-Sprünge" auf Parallell-Universen einen Einfluß haben. Species 8472 lebt auch in einem Parallell-Universum.
     
  7. Schmuggeln und Schleichfahrt hat bisher bestens mit meiner Python geklappt. Selbst wenn ich gescannt wurde ist bisher nichts passiert.

    Jetzt habe ich mich getraut mit meiner Anaconda zu schmuggeln und bin zwei mal hintereinader mit unterschiedlicher Ladung erwischt worden. Einmal waren es Drogen und das andere mal war es Nervengas. Beides mal war ich mit Schleichfaht vor einer Station unterwegs als ich gescannt wurde. Beides mal haben sie mich erwischt und ich musste Millionenstrafen zahlen.

    Ist die Schleichfaht kein Schutz vor sowas? Das dachte ich bisher immer, weil es bisher mit der Python immer so geklappt hat.
     
  8. Ne ana ist ja auch nicht gerade unauffällig^^ ich schmuggel immer mit Highspeed, vernünftig anfliegen, kurzer boost und mit vollgas durch den Briefschlitz... und dann voll in die eisen und hoffen das mann nicht gegen die Rückwand klatscht.
     
    #2229 Hammerschaedel, 16. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  9. Er wieder!:eek::confused::ROFLMAO::LOL:

    Aber für was ist denn dann die "Schleichfahrt" gedacht wenn nicht zum schmuggeln??