Hiho,willkommen im Forum. Mehr Infos bitte, Vive oder Oculus? oder meinste nur die Kamera justieren? da gibts in den Keybindings ne Taste für... ich hab meine umbelegt, deswegen weiß ich die Standard taste nicht aus den Kopf.
Schau mal rechts von dir am Sitz herunter. Da müsste so ein Hebel sein. Mit dem kannst du deinen Pilotensitz hoch- und herunterpumpen. Das gibt es aber erst ab der Cobra und höher. Die Sidewinder hat noch keine Höhenverstellung im Sitz. Dafür ist aber serienmäßig bei der Sidewinder schon eine Sitzheizung drin. Oben am Cockpit der dritte Schalter von Links. Genauer gesagt der rote Kippschalter.
Nein, nein, nur Spaß! Vermutlich hast du, wenn du eine Vive hast, den Boden nicht korrekt kalibriert. Bei der Raum-Einmessung, da wo man den Vive Controller auf den Boden legen muß
Ich habe mir einen Button auf der Tastatur belegt mit Headset zentrieren. Allerdings merke ich dann, dass ich anscheinend einen zu langen Oberkörper habe, weil mir dann die virtuellen HOTAS zu hoch angezeigt werden (also nehme ich die Brille ab und halte sie etwa an die Stelle, wo mein Hals sein wird beim Sitzen, und drücke die Taste zum Zentrieren dann).
Und mit einem XBox-Controller drückt man auf die große, leuchtende Taste in der Mitte, so gelangt man ins OR-Home-Menü und dort kann man die Sicht auch zentrieren.
In 10 Minuten fängt übrigens die Frontier Expo Übertragung an, erstmal wohl mit Trailer & stuff. Die richtige Main Stage Show geht dann anscheinend um 18:00 auf Sendung, mit Neuigkeiten zu Jurassic World, Planet Coaster und dann endlich Elite - es wird endlich endlich über das nächste Jahr gesprochen (damit dann gemeint 3304, und damit wohl eine neue kostenpflichtige Season). Leider gibt es wohl keinen genaueren Zeitplan, wann genau der Elite Teil anfängt. https://m.twitch.tv/frontierdevelopments?desktop-redirect=true