Heatsink zünden, dann auf Silent Running, und dann zügig rein - ohne dabei die halbe Station zu demolieren. Bei Großschiffen ggf. den Autopiloten dicht vor dem Slot durch Nullschub aktivieren, solltest genug Zeit haben. (frage mich gerade, welche Taktik Du in der Schule beim Schummeln hattest... mußte das Klassenzimmer nach jeder Klausur renoviert werden ?)
Das mit den Heatsink und dem Silent running habe ich früher auch so gemacht. Mit kleineren Schiffen scheint das zu funktionieren. Mit den großen aber nicht mehr. = > Schmuggelmission failed. Dann gab mir Grimmy den Tipp mit dem heizen durchs Loch. Das habe ich auch in einem YouTube Video so gesehen. Mit der Python klappt das auch ganz gut. Grimmy meinte die Anaconda wird trotz silent running gescannt, da sie schwer zu übersehen ist. Mit der Anaconda durch das Loch zu boosten habe ich mich noch nicht getraut. Das würde dann im Unkehrschluß bedeuten, dass man mit einer Beluga Liner keine Personen transportieren sollte die alergisch auf das scannen reagieren.
... und auf andere (Spieler)Schiffe achten. Bloß nicht rammeln! Es gibt auch menschliche Spezialisten die mit Vorliebe gegen zu schnelle Schiffe fahren und dabei sterben. Der Schuldige ist dann derjenige der zu schnell in oder raus aus der Station fuhr. Der Tod (abgeschossen von der Station), Strafe und Steckbrief wegen Mordes sind dann die Folgen für den Raser.
Das meint auch der dev den ich zitiert habe Beluga ist tricky, der fährt den riesen-heck-spoiler erst runter wenn das fahrwerk ausgefahren ist.. was bedeutet da ist nix mit reinboosten, da gehts echt um jeden meter. Kriminelle sollte mann nur mit kleineren schiffen schmuggeln, nicht mit den riesenpötten. Oder eben erst wenn allied, dann wirste weniger gescannt.
Das ist mir auch schon im Einzelspielermodus mit einem NPC passiert. Da hatte ich die Anna gerade mal einen Tag und dann sowas.
Das gilt leider nicht nur für Kriminelle. Bei mir war es eine Forscherin die Inkognito unterwegs war. Warum auch immer man das als Forscher Inkognito unterwegs sein muß! Man war die Stinkig. Die hat mich aufs übelste beschimpft und natürlich keinen Cent bezahlt.
Ich habe jetzt gesehen, dass es auch Drohnen gibt, die Hüllen reparieren. Vril hatte das ja auch schon erwähnt. Kann man auch seine eigene Hülle reparieren, oder nur die Hüllen anderer Schiffe, so als Muliplayer feature? Zumindest bei einem YouTube Video, bei einem Beta Tester, hat das so geklappt. Klappt das in der richtigen Elite Dangerous Version auch?
So, ich habe mich jetzt zum ersten mal ins Open gewagt. Es ging alles gut! Ich beginne nun den Weltraum zu befrieden. Wie ich das ja schon mehrfach angekündigt habe - aber keine Mitstreiter gefunden habe da ihr ja alle Verbrecher seit Es war total easy. die meißten Piraten die ich interdictet (sagt man das so auf deutsch?) habe waren nach 2 Sekunden Weltraumschrott. Ich vermute mal, dass die meißten NPC's waren. Woran erkennt man einen echten Mitspieler? Daran, dass er ein Bildchen hat? Die gab es dort auch. Allerdings waren fast alle anständige Mitbürger die es zu beschützen gilt. Verdient habe ich so gut wie nichts. Aber die Handelsroute die ich befriedet habe scheint jetzt vorerst sicher zu sein. Diese Handelsroute ist sehr lukrativ. Ich sage aber nicht laut wo das ist, sonst ist es beim nächsten Update von Elite Dangerous generft. Ich glaube langsam die lesen hier mit und wenn einer zu viel positives sagt, dann gibt es ein downgrade. Englischer Humor eben.