1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Habe ich jetzt auch bei mir:cry: seit gestern
     
  2. Im Moment spielen "Elite" via Steam 4,500 Leute. Lass es mal 500 davon (sehr hoch gegriffen) gesuchte Piraten sein. Da die Blase mehrere Tausend Systeme umfasst wird ein gesuchter Mitspieler SEHR schwer zu finden sein (auch nicht bei SOL, dort muss man sich den Zugang erst erspielen was alle Anfänger ausschließt).

    Vielleicht hast du aber eben Glück gehabt dass du keinen gefunden hast? Viele von den gesuchten Piraten sind sehr gefährlich, da ist es oft besser sie nicht gefunden zu haben. :)
     
  3. wenn du gesuchte finden willst dann geh mal zu den Community Goals in Open, dort wird immer rumgeholzt...leider sind ja beide die Woche bei Colonia.
     
  4. Kopfgeldjagd

    Community Goals: Da bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen. Das kann ich mal versuchen.^^

    Ich habe mir mal Videos von Kämpfen angeschaut. Alter, da würde selbst meine durchengineerte Federal Corvette keine 2 Minuten durchhalten. Die beharken sich da bestimmt bald 10 Minuten.

    Beispiel:

    Ich rechne schon damit, auch zu verrecken - Macht ja nichts, so lange man genug Geld für die Versicherung hat.;)

    Ohne Erfahrungswerte geht es halt nicht weiter und wie man bei den Kindern sagt: Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, bevor sie einem glauben.

    Wenn ich dann feststelle, dass meine Corvette zu schlecht ist, muss ich halt Mammi.... ähh nee.... den Meister fragen was ich falsch gemacht habe.:coffee:

    Piraterie

    Ich habe mir auch Videos zur Piraterie angeschaut. Das finde ich ja schon faszinierend!
    Ich habe dann auch gleich mal einen Frachter Interdicted. Nachdem ich aber einmal kurz auf ihn gefeuert habe waren ratz fatz die Bullen da. Das hat keine 7 Sekunden gedauert. Wie machen die Piraten das, ohne von den Sicherheitsbehörden gestört zu werden?

    Ich habe jetzt 1400 Stunden gespielt und immer noch "keine Ahnung" wie das funktioniert.:unsure::D:whistle:
     
    VRIL gefällt das.
  5. Sich nur in Anarchy Systemen herumtreiben?
     
  6. Soweit ich weiß gibt es in Anarchy Systemen aber kein Kopfgeld.
     
  7. indem sie soviel schaden machen, das sie entweder die Schiffe aufbringen und plündern bis/während die Cops da sind, oder die Cops gleich mit abknipsen. Pirat sein ist halt kein Ponyhof....

    mit Lasern und Multi-cannons kommste da nicht weit.
     
    Herrle gefällt das.
  8. Das klingt spannend. (Ich bin gerade an einem Punkt wo Elite mich ein wenig langweilt...und freue mich auf Herausforderungen)
    Was für Waffen benutzen die? Ich lerne gern dazu.
    Kannst du da mal eine Beispielkonfiguration für das edshipyard machen, damit ich verstehe was du meinst.
     
    #2328 Herrle, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  9. Also wenn du nur rumfliegst und "böse Buben" suchst, wirst du wahrscheinlich 99,9% deiner Zeit mit rumfliegen und suchen vergeuden. In Elite findet man den Krieg nicht - der Krieg findet dich ;) Ansonsten wurde ja schon gesagt: Spots von aktuellen CommunityGoals oder Anarchie-Systeme. Dass du da kein Kopfgeld bekommst ist eh zweitrangig. PVP kostet in der Regel mehr Zeit und Geld, als was es einbringt.
    Das wichtigste ist erst mal Erfahrung sammeln. Wenn du auf richtige gesuchte PVP Spieler triffst wirst du die ersten 20 mal mindestens zerblasen, da du noch keine Erfahrung hast, aber so ist der Weg.

    Waffen? Die richtige Waffe gibt es nicht. Es kommt auf deinen Spielstil an, auf deinen Skill, welches Schiff du benutzt und was für einen Gegner du hast. Wenn du also noch nicht weißt welche Waffe du nehmen sollst, bis du noch nicht bereit :sneaky:

    Die Kombi aus Laser und Multicannons nimmt im PVP kaum einer. Multicannons only geht aber schon. Man muss sich aber darüber klar sein, dass PVP Spieler rumdüpeln und ausweichen wie sonst kein NPC und dann trifft man mit Gimbal-Waffen natürlich schlechter. Ansonsten kann man auch Waffen, die mit kurzen gezielten Schüssen, großen Schaden anrichten.
    Also Plasma Accelerator, Advanced Plasma Accelerator, Fragment Cannon, Pacifier Frag-Cannon, Railgun.

    Also erst auf ein Schiff festlegen, dann welche Waffen, dann alles auf Stufe 5 durchpimpen, dann an NPCs üben, dann oben genannte Lokationen aufsuchen, Erfahrung sammeln und wenn man die ersten paar mal abgeschossen wurde ggf. noch Anpassungen vornehmen, falls du erkennst wo die eigenen Defizite liegen (y)
     
  10. Das schlechte Laufen (Ruckler und Ghostings) von Elite hat sich bei mir wieder reguliert, war vielleicht doch was anderes.